Simkarten-Router

Wenn ich mit mein Samsung Galaxy S8 den Hotspot aktiviere, komme ich dann auch mit mein Laptop ins Internet? Falls ja, dann brauche ich kein Router?

Denn_Is schrieb:
Wenn ich mit mein Samsung Galaxy S8 den Hotspot aktiviere, komme ich dann auch mit mein Laptop ins Internet? Falls ja, dann brauche ich kein Router?
Ganz genau das versuchen einige hier dir von Anfang an klarzumachen :)

Das wird nämlich keinen Unterschied machen, ob du einen kleinen mobilen dedizierten LTE-Router verwendest oder ein Gerät ohne Akku oder ganz einfach dein Handy.

Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage. Ich lebe zur Zeit im Wohnheim und mein Nachbar hat mich gefragt, sobald mein Vertrag gültig ist (ab 23. Januar, SIM-Karte ist heute schon gekommen) ob ich ihm Hotspot geben kann und er zahlt mir monatlich 10 Euro dafür von sein Taschengeld (wir bekommen jeden Freitag 30 Euro Taschengeld). Wenn ich ihm Hotspot gebe, kann er im Internet irgendwas anrichten z.B. kostenpflichtige Seiten öffnen oder irgendwas kaufen etc. Dass ich dann eine sehr hohe Rechnung bekomme? Oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen? Weil Internet läuft ja dann auf mich... Und wenn ich ihm Hotspot gebe, hat das Nachteile für mich, z.B. dass Internet langsamer geht oder sowas? Danke für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Oje dann gebe ich ihn lieber kein Hotspot und verzichte auf diese 10 Euro pro Monat wenn das so ist. Danke! Ich gehe besser kein Risiko an, dass er auf meine Kosten irgendwas anstellt..

• Gefällt mir
Reaktionen: tomcat66
Hallo, meine SIM Karte ist gestern (am Montag) schon gekommen, warum ändert sich nicht der Status? Nicht, dass der Vertrag dadurch auch später gültig sein wird....

Anhänge

• Screenshot_20230117-190320_Chrome.jpg
    Screenshot_20230117-190320_Chrome.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 118
Hi,

der Vertrag beginnt erst mir Rufnummerübtragung zum 23.01., egal, ob die SIM Karte vorher schon angekommen ist. Diese ist bis zum Aktivierungsdatum inaktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Was denkt ihr ab wann ist die Simkarte aktiv? Schon ab 00.00 Uhr 23.01.2023 oder kann es auch erst am Mittag oder gar Abend sein?

Irgendwann im Laufe des Tages. Einfach die Karte einsetzen und schauen, ob es funktioniert.

Zurück
Oben