• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 4] - Spiel startet nicht

Weltenwandler

Lt. Junior Grade
Hallo Community

Wie der Titel schon sagt startet Sims 4 nicht.
Wenn ich versuche das Spiel zu starten (egal ob in Origin oder TS4.exe) sehe ich für ein paar Sekunden den "busy-Mauszeiger" und kann den Prozess auch kurz im Taskmanager sehen.
Mehr passiert nicht!

Habe "Limited Edition" auf DVD. Installation und Update verlief fehlerfrei.
In der Firewall (Comodo Internet Security) habe ich schon eine Ausnahme für TS4.exe und Origin.exe erstellt und auch mal versucht ob Sims 4 mit deaktivierter Firewall startet. Leider funktionierte das nicht.

Bin gerade recht ratlos - jedoch nicht allein mit dem Problem.
Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Kontrollier mal bitte ,ob Sims 4 evtl. in der Comodo Sandbox gelandet ist und als teilweise eingeschränkt ausgeführt wird.

@ arktom: in der Ereignisanzeige steht nix relevantes
@ Dr.Crane: habe die Sandbox mal deaktiviert - hilft leider nicht

Weiterhin hab ich gerade mal die Treiber aktualisiert, da das auch oft empfehlen wird:
nvidia GPU 337.88 --> 340.52
Intel Chipset 9.x --> 10.0.14
UniXonar 1.72 (gibt nix aktuelleres)

@ Arktom
Jep, nix relevantes. (aus meiner Sicht)
Kannst dir ja mal den Screenshot ansehen.
Sims 4 habe ich um exakt 16:55 gestartet.

Anhänge

• Ereignissanzeige.jpg
    Ereignissanzeige.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 600
Laut einem User blockt Comodo trotz Ausnahme das Spiel.
Starte doch mal probeweise sauber.
In msconfig/Dienste die Microsoft-Dienste ausblenden und alles deaktivieren. Im Systemstart alles deaktivieren.

http://support.microsoft.com/kb/929135/de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's geschafft - es läuft!
Die einzelnen Module von Comodo zu deaktivieren bringt nix, man muss in Firewall und Sandbox entsprechende Ausnahmen (alle Anfragen zulassen) einrichten für:
- TS4.exe
- ActivationUI.exe
- Origin.exe

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem, zudem habe ich versucht es auf diese Weise zu beheben.
Allerdings bin ich nicht so erfahren was die Tiefen meines Laptops angeht und bin mit dem Thema
Sandbox etwas überfordert. Die aufgelisteten Programme (TS4.exe, Origin und ActivationUI) habe ich
in meiner Firewall zugelassen, trotzdem startet es nicht. Was genau ist mit Sandbox gemeint?
Falls es hilft, mein Virenschutz ist Avira.

Schon mal Danke im vorraus

Zurück
Oben