News Simyo senkt zum 1. April die Preise

Simyo ist vor allem wegen dem neuen Datentarif von 0,24 Euro/MB für mich interessant - bin aufgrund diesem Tarif zu simyo gewechselt und surfe seither sehr viel übers Handy.
Hab ohne große Kosten am Handy ICQ und eMail. Und ich kann über eine SMS-Software kostenlos übers WAP SMS verschicken (auf www.zelfi.com herunterladbar)

Hey,

hmm, na wenn das mal kein (schlechter) Scherz ist..

Letztes Jahr als die meisten von 16 auf 15 Cent/Min heruntergegangen sind, hat Simyo noch großkotzig behauptet, sie würden so eine geringe Preissenkung nicht mitmachen, erst wenn es deutlicher im Preis nach unten geht. D.h. Also mindestens 3 Cent oder mehr nach unten..

Und jetzt wollen die ernsthaft ihre Preise um ganze 1 Cent senken..lol, das ist echt arm! :o

Wie wäre es mal mit 6-8 Cent/SMS und 10-12 Cent/Min beim Telefonieren..

Naja, vielleicht werden es andere Anbieter besser machen!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

@Cumonu öööh wieso steht das dann in der Preisliste von Simyo dass eine Rufnummern Portierung irgendwas mit 20€ extra kostet?

@Topic:
Bin seit anfang an bei Simyo dabei und habe (zumindest bei mir zu Hause) damit besseren Empfang als mit meiner als Xtra Karte
bezahle im Monat nur ca. 10€ dafür dass ich massen an SMS schreibe und jeden Tag in ICQ on bin... find ich fair ;)

@TheRelativ

Es gibt eine abgehende und eine ankommende Rufnummernportierung. In der Preisliste sind die Kosten für die abgehende geregelt, d. h., du kannst als SIMYO-Kunde nach einer Kündigung deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dafür stellt dir SIMYO diesen Betrag in Rechnung. Zu dieser Art von Portierung sind alle Mobilfunkanbieter gesetzlich verpflichtet, das kann sich SIMYO also nicht aussuchen. Was (leider) nicht verpflichtend ist, dass der neue Anbieter die Rufnummer, die du von deinem bisherigen Anbieters bekommen hast, "akzeptiert". Das meine ich mit ankommender Portierung, und diese wird von SIMYO, Aldi Talk und vielen anderen Discountern nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
@18)
Guter Aspekt. Das ist auch für mich das K.O. Kriterium.
Wenn mich meine Nummer nicht behalten kann, wechsel ich auch nicht. Daher ist für mich momentan Simply der Favorit. Vor allem auch weil die Postpaid anbieten. Da habe ich keinen Stress mit aufladen, kann auch mal kurzfristig ein sehr langes Gespräch führen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Karte alle ist und bekomme Regelmäßig eine ordentliche Rechnung geschickt.

Na dann doch lieber ne ALDI TALK Karte. Für 4 Cent unter ALDI TALKern Telefonieren und SMS verschicken. Alles andere kostet 14 Cent, Telefonate in andere Netze und ins Festnetz sowie Netz externe SMS.

@Lego
Die meisten schreiben aber viele sms (zumindest gehör ich dazu), weil wenn du viel telefonieren willst kannste dann auch nen vertrag nutzen...^^
Und da bezahl ich lieber 15 cent je minute (in alle netze) und 10 cent die sms (in alle netze) als umgekehrt.
Aber daher gibt es ja unterschiedliche anbieter^^

Ich finds klasse^^ :evillol:

@27)
Ja genau. Trotzdem kommst du teurer, denn das wass du mit 5 SMS sagst kannst du auch in einem einminütigen Telefongespräch abhaken. Die meisten SMS-Dikussionen sehen doch so aus:

A: Treffen wir uns heute?
B: Klar
A: Wann?
B: Am XYZ, und wann?
A: wie wäres mit 20 Uhr
B: ne da kann ich noch nicht, sagen wir 21 Urh
A: Alles klar, werde da sein.
B: ok, bis dann

= 2 x 4 SMS = 80 cent
ODER
= 1 Minute Telefonieren = 15 cent

Bin durch Zufall auch drauf gestoßen und muss zugeben, dass es das bislang günstigste Prepaidangebot ist was ich im Internet gesehen hab'. Werde dann wohl auch bald von XTRA zu Simyo wechseln :D

Zurück
Oben