Sind 17 Lüfter eurer Meinung nach krank??

Webkiller

Cadet 3rd Year
In meinem Freundeskreis gibts eine Person, die 17(!) Lüfter im Tower hat. Und der PC ist auch nicht mal kälter dadurch....
Ich hab zwar schon einen Kanie Hedgehog Type W mit 2 x Delta AFB0612EH (Black Label) Lüfter aber er übertrifft mit seinem Rechner sogar einen Server Raum von IBM. Vor allem ist die Menge total unsinnig, da die Kiste nicht mal OC ist??
Ich hoffe ich bin mit meiner Meinung nicht allein und freu mich schon auf euer Feedback :D

Hoi

Das Dasein als Freak ist schon hart :D

Macht mal Bilder von der Gurke - und leiht euch im Hifi-Laden Vor-Ort mal nen dB/A-Messgerät ^^

Wir wollen BILDER ! :)

Also ich finds cool. ;)

Würd ich zwar selber nicht machen, ich baue mir einen Pc mit 9 Lüftern drin, aber dennoch schon lustig!

Ach und ich benutze eine Wasserkühlung....mhmmmm....9 Lüfter mit Wasserkühlung....irgendwas war da doch... ;)

naya, jeder hat so seine macken.ich würds eher als spaß auffassen , is eben der spaß anner freude :)

Auf jeden!!! Bilder folgen noch: Ungeschintten und Ungefaked :daumen:

Das passiert wenn die Eltern einem zu viel Taschengeld geben.:D Oder hat er die nur drin um sich an diesen heißen Tagen noch selber abzukühlen, falls denn das Gehäuse offen steht!

Ich habe schon 4 lüfter drin: CPU, GPU, den vom KT333 und nen Gehäuselüfter und die Lautstärke reicht mir schon =)

hi,
also ich habe 12 stück in meinem cs 601 und das reicht masse!
wenn ihr mich fragt sind 17 stück etwas übertrieben! aber lasst uns mal auf nen paar pics warten*g*!!!

{CdlC}NoX

Und da regen sich Freunde über meine 7 auf. Die fallen ja nicht mal auf.
2 im Netzteil, 1x CPU, 1x Graka, und 3 Gehäuselüfter. Aber wenns im Zimmer fast 30° sind hilft das auch nicht viel. gut ich bin sogar jetzt noch unter 50°C, und meiner ist etwas OCt (~180MHz)
Solche kannte ich auch 4 um die CPU rum 2 auf dem ram 6 Gehäuselüfter im Netzteil und auf der Graka einen.

naja ich hab 4 lüfter im tower :)

1* netzteil

2*front

1* radi

obwohl der netzteil lüfter der lauteste is *g*

mfg invisible

Jo, also alles bis 6 Lüfter is noch im weitesten Sinne "normal", was darüber hinausgeht ist i.d.R. totaler Unsinn - und 17 Lüfter sind einfach nur krank :D *g*

Gruss

Ich besitze 2Lüfter(ja 2 Stück) und meine Kiste geht nicht über
50 Grad.Auch Heute nicht.

Aber wie schon öfters gesagt:Jedem das Seine!!

Aber krank ist das Irgentwie schon!

Original erstellt von [SoE]tvzwirner
Jo, also alles bis 6 Lüfter is noch im weitesten Sinne "normal", was darüber hinausgeht ist i.d.R. totaler Unsinn
Gruss

Dann bin ich wohl bekloppt:
4 x CS 601
2 x Netzteil
1 x CPU
2 x GPU

macht 9 Lüftahz.

Alles bis 15 kann meiner Meinung nach noch vollkommen normal sein:
6 x CS 3001
3 x Netzteil
2 x CPU
1 x Chipsatz
1 x GPU
1 x Slotlüfter unter GPU
1 x aktiver Speicherkühler

Wär zwar ein Extremfall, aber nix gebastelt, nur alle Möglichkeiten ausgeschöpft :D

gesundheit...

bei dem luftzug bekommt die grafikkarte ja einen schnupfen...
ich hab 4 lüfter drin, 1xcpu, 1xgehäuse, 1xgraka, 1xmainboard
reicht vollkommen :)

Naja, viele machen das ja wirklich NUR um aufzufallen oder hervorzustechen!

Ein Kumpel hatte seine ehemalige G2MX auch mit Passivkühlern und drei übereinander geklebten Lüftern (Original und zwei 60er) gekühlt.

Das dies total unsinnig war, da die Lüfter alle verschieden liefen (Drehzahl) konnte man ihm nicht begreiflich machen.
Es entstanden nur sinnlose "Verwirblungen", und das Teil war extrem laut.

Tja, soviel zum sinnlosen "Extrem-Over-Cooling" :D.

Aber 17 Lüfter sind ja echt sinnlos.
Mir wäre schon der Strom zu schade, den diese Lüfter verbrauchen, vom Lärm ganz zu schweigen.

Bei mir sind die 7 recht leise nur der CPU Kühler macht zu laut. 4500 U/min bei nem 70er so an die 30 db. bin nur kein bastler sonnst hätte ich da nen 92er draufgemacht der noch so rumliegt. und fertigadapter von 70 auf 80 oder 92 hab ich keine gesehen.
Kommt auf die anordnung an, dann können 2-3 Gehäuselüfter ganz sinnvoll sein aber bei meiner Freestyle-Querbeet-Verkabelung bringt das nichts. :D Und ordnung schaffen nein danke. Nur das Guenie beherscht das Chaos. ;)

Kanie Hedgehog "W"

hy Webkiller, erzähl mal wie es war als du den Kanie "W" installiert hast auf dem Board, bekomme ihn jetzt die Tage geliefert.

Gruss Dirk

Zurück
Oben