Sind 17 Lüfter eurer Meinung nach krank??

ey, da muss ich erstmal was sagen, der sis 735 chipsatz war in allen anfangstest der schnellste chipsatz für 266ddr (der test war bei chip.de, glaub ich).also schneller als das amd teil, der ali magic und sogar der kt133 !!!!!!
und das er stabiler is zeigt ja immernoch das beim kt266 immer diese vi4 in 1 treiber installiert werden müssen ....
also war deine behauptung definitv falsch.natürlich gibt es jetzt bessere chipsätze....

bei dem rest muss ich dir zustimmten, sind die kabel ordentlich verlegt gibs weniger luftstau und man brauch dementsprechend weniger lüfter.

Original erstellt von Erny
ey, da muss ich erstmal was sagen, der sis 735 chipsatz war in allen anfangstest der schnellste chipsatz für 266ddr (der test war bei chip.de, glaub ich).also schneller als das amd teil, der ali magic und sogar der kt133 !!!!!!
und das er stabiler is zeigt ja immernoch das beim kt266 immer diese vi4 in 1 treiber installiert werden müssen ....
also war deine behauptung definitv falsch.natürlich gibt es jetzt bessere chipsätze....

Bei SIS Chipsätzen muss man doch einen Treiber installieren! :rolleyes:

Du bist wohl etwas veraltet,wa? :cool_alt:
Es gibt jetzt auch einen KT266 A und einen KT333 ;)

AMD macht die Stabilsten,ALI und SIS die Preisleistung,VIA die schnellsten(meistens) und NVIDIA die am besten ausgestatteten Chipsätze für den Sockel A!

stimmt das man bei sis nen treiber installen KANN man ist nich dazu gezwungen um ein stabiles system zu haben.
hatte ja auch 2 monate ohne sis treiber nen total stabiles system, bis mir einer gesagt hat das es noch sis treiber gibt :)
seit dem is mein sys rund 20% schneller :)
und aktualisieren musste ich den auch noch nich :)
und bei chip war echt nen test mit ali magic etc und der sis 735
hatte den schnellsten datendurchsatz ....
jetzt gibts ja schon besser will ich ja gar nich bestreiten :)
mir gings eigentlich nur darum unreg zu beweisen das der sis chipsatz sogar mal zu den schnellsten gehörte....

ach es ist zwar totaler unfug soviele Lüfter rein zu bauen aber glaubt mir hätte ich zuviel Geld würde ich auch noch ein paar einbauen.
Mom habe ich glaub 6

1xNT
1xCPU
2xGehäuse (1er davon 12x12 ziemlich laut aber mit schalter)
1xGPU (leiser als das Furzen einer Maus)
1xNB

Gruss

RST2300

also da kann ich dem unregistered 4 Posts zuvor nur zustimmen. Klasse statt Masse. Seit ich wieder meine "reparierte" Gf2 statt der R128 (Passiv-Kühler) drin habe, kommt mir der PC vor wie ein Düsengetriebe (obwohl er eh recht leise ist).

17 Kühler sind totaler Schwachsinn, die stören sich dann letzten Endes nur gegenseitig ...

Re: Laut ist out

Original erstellt von Unregistered
ja spinnt ihr denn alle mit euren lüftern oder was ?

ich habe den eindruck daß die meisten hier nicht wissen, worauf es wirklich ankommt. da werden PCs übertaktet und mit teuren lüftern vollgeknallt ohne sinn und verstand.

zum beispiel ist es enormer schwachsinn, ein billiges SiS-Board wie das K7S5A zu übertakten, weil der SiS-Chipsatz sowieso einer der langsamsten ist. steckt das geld in ein ordentliches board, dann ist euer pc schneller und leiser.

gute netzteile sind leise (z.B. enermax) und kommen auch oft mit nur einem lüfter aus (z.B. fortron). GeForce 2 MX-Karten gibt es sogar mit passivkühler - problemlos.

ganz wichtig: die meisten bastler haben so viel kabelsalat im rechner, daß es aussieht wie eine müllhalde und wirkt wie dämmwolle. macht eure kabelbäume schlank, ordentlich und fest. dazu nimmt man kabelbinder (gibts in jedem baumarkt) und keinen anderen mist wie tesafilm, gummibänder oder drähte. der bereich um die CPU wird möglichst freigehalten.

festplatten werden möglichst weit unten eingebaut und niemals zu zweit direkt übereinander ("sandwich"). Festplatte und FDD übereinander ist OK.

in PCs mit wenig lüftern leben dann auch meist die CD-ROMs und brenner länger, weil nicht soviel dreck durch diese geräte gesogen wird.

meine aktuelle maschine kommt übrigens mit 4 lüftern (CPU / Netzteil / Grafikkarte / Gehäuse) aus - trotz 2.26 GHz, aktueller GeForce4 Ti-Grafikkarte, 3 PCI-Karten, CD-ROM+Brenner und zwei 7.200 rpm IBM HDDs. cpu-temperatur zwischen 43 (Office) und 55 Grad (Spiele), und das bei 25 Grad Raumtemperatur.

viel spaß noch beim basteln.

lol, der SiS735 ist schneller als JEDES kt266 board, und deine themps finde ich echt schwach, mein duron @ 2.00V-core ist unter volllast 8°c. kühler als deiner, alle temps unter vollast über 50°c. sind ohnehinn schlecht:o udn viele lüfter richtig angeordnet sind besser als nen paar die gut angeordnet werden, zumal meine mosfets auch dadurch aktiv gekühlt werden

ach, man, so viel krach und seid auch noch stolz drauf..
also mein ibook hat einen lüfter, den ich erst dreimal gehört habe (so oft ist der nähmlich erst angesprungen seit 2 monaten...)

ich finde diese stille irgendwie herrlich...

17 lüfter ist echt absoluter wahnsinn, aber es gibt ja auch leute, die es schön finden neben dem flughafen zu wohnen, weil man dann schneller da ist, wenn man mal wegfliegen muss....

Original erstellt von Tomonage
ach, man, so viel krach und seid auch noch stolz drauf..
also mein ibook hat einen lüfter, den ich erst dreimal gehört habe (so oft ist der nähmlich erst angesprungen seit 2 monaten...)

ich finde diese stille irgendwie herrlich...

17 lüfter ist echt absoluter wahnsinn, aber es gibt ja auch leute, die es schön finden neben dem flughafen zu wohnen, weil man dann schneller da ist, wenn man mal wegfliegen muss....

warum soviel krach ? glaubst du 10 lüfter sind 10x so laut wie ein einzelnder ? falsch! die sind nur ca. 5-10% lauter zusammen, und mein delta ist sowieso das lauteste *gg*

hmm... find ich krass...und laut muß es auch sein...ich hab nur 2 große Serverlüfter von HP drinne beide schmeißen 130m3/h das soll reichen... und bei heißen Tagen werden meine Füße noch schön mit gekühlt.

@Sir_Sascha: Wo hast du die her??? Kann man die Kaufen oder hast du Connections?? Wenn man die kaufen kann, dann schick mir doch mal die URL oder Adresse....
Wäre echt nicht übel
:D

Zurück
Oben