Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich brauch ein neuen PC der ja wie immer nicht die preismauer nicht durchbrechen soll.
Eben so um die 500,- € rum.
Und wollt natürölich eure expertenmeinung dazu hören!!
Was sagt ihr dazu siehe Anhang.(Hoffe man kanns lesen)
Wenn du eh nicht übertackten willst reicht ein H61/67 Board aus.
Ich würde eher zur 6870 greifen mehr Leistung bei fast gleichem preis.
Soll das ein 80mm Lüfter sein? konnte das nicht genau lesen.
Alternativen CPU Kühler wie den Arctic Freezer 13 z.B. noch
Noch evtl. eine alte HDD verhanden? Die Preise sind momentan echt zu brutal.
Auf jeden Fall den Core i5-2400 nehmen! Der ist viel schneller als diese AMD APU...
... und mit der 2000GB HDD als Systemplatte wirst du wahrscheinlich nicht so glücken, diese großen Platten sind nämlich nicht die schnellsten, aber wie schon geschrieben wurde, sind die Preise für Festplatten ja momentan eine Zumutung...
kauf dir das AMD system.
Aber wenn du schon ne Grafikkarte reinhauen willst. dann kauf dir ein Phenom II 955 oder sowas. DAS Board ist dann auch nicht so teuer und du kannst immerno was schnelleres drauftun wenn du es brauchst. Ein Board mit einem 970er Chipsatz reicht da auch vollkommen. Günstiger sicherlich als das Intelsystem und nicht merkbar langsamer. Warum du einen 80mm Fan kaufen willst ist mir allerdings schleierhaft.
falls möglich lass die HDD weg und kauf dir anstatt eine SSD!
die samsung F4 würde ich nicht als systemplatte verwenden, da diese nur 5400rpm hat. ausserdem bekommst du für dieses geld ne gute 90GB SSD oder für ca. 30€ mehr ne 120GB SSD.
Es reicht ein H67 Board. Dafür rate ich dir dringend zur 6870, welche eine gute Mehrleistung bietet und dabei kaum mehr kostet. Als Systemplatte empfehle ich dir eine Seagate Momentus XT 500GB. Diese ist klar schneller als normale Platten. Alternativ wäre eine WD Black möglich, welche zwar langsamer wäre, aber immernoch klar besser als die von dir verbaute.
gute Preisleistung, Intel macht sicherlich gute CPU aber wies scheint braucht er nicht High-End Leistung, da macht ein AMD System sinn vorallem auch preislich. Intel ist zwar schneller in Benchmark, dies wird man aber im realen Betrieb wenn überhaupt kaum bemerken!
Würde auch folgendes raten: auf jeden Fall den i5 Prozzi. Würde auch ne 6870 gleich nehmen bei geringem Aufpreis. Kauf ne vernünftige Systemplatte, entweder ne kleine SSD oder z.B. ne Caviar Blue. Wenn die Preise für Festplatten wieder günstiger werden ne große für Daten dazu. Ansonsten reicht wie gesagt auch h67 board...bei ram reicht auch der 8gb teamgroup
nehme lieber den intel chip i-5 und kein amd !
wurde dir nur vorschlagen mehr arbeitsspeicher und eine ssd platte! ist einfach nur sau geil wenn win in paar sec hoch fährst bzw daten hin und her schicken auf der platte!
so na danke für die vielen vorschläge.
Denke werd mich doch für ein intel system entscheiden geht schon ums zocken aber eben normal.Technik wechselt heute so schnell da muss man nich ständig das teuerste holen gibt noch mehr im leben was man alles will!
Sieht schon besser aus, allerdings würde ich lieber die von mir verlinkte 1,5-TB-HDD nehmen, kostet 15 EUR mehr, bietet einen 3fachen-Speicherplatz.
i3 würde mMn für deine Zwecke schon reichen (auch zum zocken), va aus dem Grund weil du dann später auf einen 4-Kerner-Ivy Bridge (IB) umrüsten könntest, wenn dir deine CPU zu langsam wird (1155-Sockel soll zur IB-Architektur kompatibel sein)
Mein verlinktes MSI-H61M-Board bietet alles was man benötigt, 2xSATA 6gb/s, USB 3.0, etc und wäre daher mMn absolut ausreichend.
Ich persönlich mag eher die mikro-ATX-Gehäuse, ist aber Geschmacksache. HWV bietet da auch noch dieses an: Aerocool QS-200
Als Lüfter würde ich die Enermax-TB-Silence-Serie empfehlen, allerdings sind diese bei HWV derzeit nicht verfügbar.
Ich würde mir auch auch über einen CPU-Kühler gedanken machen, der Boxed-Kühler ist nicht grad so toll... zB diesen hier EKL Alpenföhn Civetta