sind diese teile kompatibel miteinander

bisy schrieb:
Kompatibel ja, für die Ryzen 3000er CPU brauchst halt ein UEFI update
wieso 3000? da steht 3700. Oder nennt man das trotzdem so?
Was meinst du mit uefi update, und wie und wo macht man das?

Zu den Grafikkarten:
Die RTX 2060 Super ist ungefähr 10% schneller als die Vega 56
Ich würde aber die Pulse für 250 zum Vergleich ziehen. So ist die 2060 Super ganze 140 Euro teurer

imdavedadude schrieb:
Ah. Und nach Zusammensetzung, wo und wie macht man das? Ohje

Unter Umständen musst du das BIOS Update schon vorher machen...wie gesagt...schau dir den von mir verlinkten Artikel an...

das ist das schlechte > um ein bios update zu machen brauchst du eine funktionierende CPU > bei kauf eines 450 boards kann man ein amd 2000er für update ausleihen !

oder ein 500er baord kaufen > da brauchst du keine leih cpu aber bios würde ich trotzdem aktualisieren

gruss vom TTjoe

TTJoe schrieb:
das ist das schlechte > um ein bios update zu machen brauchst du eine funktionierende CPU > bei kauf eines 450 boards kann man ein amd 2000er für update ausleihen !

oder ein 500er baord kaufen > da brauchst du keine leih cpu aber bios würde ich trotzdem aktualisieren

gruss vom TTjoe
Also stellt amd eine cpu zur verfügung? Wo kriegt man diesen? Und woher kriegt man dann das bios update

Das Gaming Pro Carbon hat eine Bios Flashback Funktion, die ohne CPU funktioniert. Du musst das Bios lediglich aktualisieren, BEVOR du die CPU einsetzt.

Auf YT gibt es eine Menge Videos, wie man ein Bios Update macht. Wäre es in deinen Fall nicht einfacher einen Komplettrechner zu kaufen? Das Zusammenbauen erfordert eine Menge Knowhow und Eigeninitiative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
danfi88 schrieb:
Das Gaming Pro Carbon hat eine Bios Flashback Funktion, die ohne CPU funktioniert. Du musst das Bios lediglich aktualisieren, BEVOR du die CPU einsetzt.
das msi450 kann man ohne cpu flashen? das würde mich erleichtern. Und wie aktualisiere ich diese ohne cpu, braucht der Computer nicht eine cpu um überhaupt zu booten?

das gaming carbon ist sehr gut hatt aber aktuell probleme mit 3000er ryzen, lieber ein asus nehmen!

So wie ich das jetzt mitverfolgt habe ist der Threadersteller, was PC Zusammenbau bzw. Eigenbau angeht, (und jetzt nicht beleidigt sein) ein Anfänger bzw. hat 0 Erfahrung damit (und ein BIOS/UEFI Update durchführen ist Basiswissen).

Mein Tipp: Geh zu jemanden der damit Erfahrung hat und dir das wichtige Basiswissen vermitteln kann. Das/Ein Forum ist dafür kein geeignetes Mittel...das muss dir jemand zeigen, beim Zusammenbau des PCs...mit Erklärung was gemacht wird.

Wenn du das jetzt in Eigenregie machst, wirst du nur enttäuscht sein und es kann passieren das der PC nicht funktionieren wird. Oder noch schlimmer, du zerstörst eine Komponente und gibst sinnlos Geld aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Questionmark
1. Wenn man so wenig Erfahrung hat, vielleicht doch mal den Fachhandel aufsuchen?
2. @Slashchat : Die Asus haben noch mehr Probleme, die einzigen, die problemlos laufen sind Asrock Boards!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Markchen
Zurück
Oben