sind diese teile kompatibel miteinander

Wenn du das wirklich selbst durchziehen willst, nutze jede Informationsquelle und eigne dir das notwendige Wissen an...und das BEVOR du irgendeine Hardware bestellst.

Schau dir Youtube Videos an, nutze Google, lies dir Artikel auf diversen Hardware Homepage durch, frage Freunde/Bekannte die sich auskennen etc.

Nur so kannst du erfolgreich einen PC selbst zusammenbauen!!!

glZmO schrieb:
So wie ich das jetzt mitverfolgt habe ist der Threadersteller, was PC Zusammenbau bzw. Eigenbau angeht, (und jetzt nicht beleidigt sein) ein Anfänger bzw. hat 0 Erfahrung damit (und ein BIOS/UEFI Update durchführen ist Basiswissen).

Mein Tipp: Geh zu jemanden der damit Erfahrung hat und dir das wichtige Basiswissen vermitteln kann. Das/Ein Forum ist dafür kein geeignetes Mittel...das muss dir jemand zeigen, beim Zusammenbau des PCs...mit Erklärung was gemacht wird.

Wenn du das jetzt in Eigenregie machst, wirst du nur enttäuscht sein und es kann passieren das der PC nicht funktionieren wird. Oder noch schlimmer, du zerstörst eine Komponente und gibst sinnlos Geld aus.
Also mit wenn das bios update irgentwie hinkriege dann werde ich das schon hinbekommen, und ein Nutzer meinte dieses Mainboard hat irgentwie ein flashmodul das ohne cpu läuft. Also muss das schon iwie funktionieren...
Ergänzung ()

glZmO schrieb:
Wenn du das wirklich selbst durchziehen willst, nutze jede Informationsquelle und eigne dir das notwendige Wissen an...und das BEVOR du irgendeine Hardware bestellst.

Schau dir Youtube Videos an, nutze Google, lies dir Artikel auf diversen Hardware Homepage durch, frage Freunde/Bekannte die sich auskennen etc.

Nur so kannst du erfolgreich einen PC selbst zusammenbauen!!!
Ja das tu ich ja bereits, lesen und so weiter. Ich kenne auch Menschen die ein wenig darüber wissen die ich consultieren kann. Muss scheinbar nur das bios updaten, dann passt ja alles. Wie das funktioniert muss ich jetzt noch herrausfinden

glZmO schrieb:
@imdavedadude

Hast du schon den Artikel von PC Games durchgelesen den ich verlinkt habe? Da wird es sehr gut erklärt wie das Flashback Update funktioniert...
Ja habe ich danke. Ich habe auch eben hier gelesen:
https://de.msi.com/blog/the-latest-bios-for-amd-300-400-series-motherboard
da steht ja bios Knöpfchen vorhanden und im Video und auch dort wird und sieht es recht simple aus mit runterladen, auf flashdrive und drücken... Wenn das so geht, alles cool..

@imdavedadude Na dann :) Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei und das alles gleich beim ersten mal funktioniert! :)

Was deine Frage angeht bezüglich den Grafikkarten:

Vega 56 - 311 EUR
RTX 2060 - 390 EUR

Wenn man sich das Performancerating der beiden Grafikkarten unter Full HD anschaut ( https://www.computerbase.de/2019-07...er-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_1920__1080 ), dann ist die RTX 2060 SUPER ca. 15% schneller als die Vega 56.

Meine Meinung...ich gebe keine 80 EUR mehr aus nur damit ich 15% mehr Leistung habe.

just my 2 cents...

PS: Und ja...die Teile sind alle miteinander kompatibel!

glZmO schrieb:
@imdavedadude Na dann :) Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei und das alles gleich beim ersten mal funktioniert! :)

Was deine Frage angeht bezüglich den Grafikkarten:

Vega 56 - 311 EUR
RTX 2060 - 390 EUR

Wenn man sich das Performancerating der beiden Grafikkarten unter Full HD anschaut ( https://www.computerbase.de/2019-07...er-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_1920__1080 ), dann ist die RTX 2060 SUPER ca. 15% schneller als die Vega 56.

Meine Meinung...ich gebe keine 80 EUR mehr aus nur damit ich 15% mehr Leistung habe.

just my 2 cents...

PS: Und ja...die Teile sind alle miteinander kompatibel!
Verstehe, sowas hab ich wissen wollen. Da alles kompatibel ist, kann ich mich dan einfach für eine entscheiden.. Ich hoffe auch das es einfach klappt. Sonst hab ich ein Problemchen.. xD
Ich danke dir wirklich!

Markchen schrieb:
Hat eigentlich schon jemand nach dem Netzteil für die Vega gefragt?

Nope...die Frage ist noch net gefallen...

@imdavedadude
Welches Netzteil willst du verwenden?

Für nur ca. €30,00 mehr, würde ich lieber das ASRock X370 Taichi nehmen. Darauf laufen die 3000er auch. Ein Bios Update, kann man auch bei vielen Händlern mit Ordern.

Wenn es nur ums Laufen geht: auf meinen Prima B350-Plus läuft ein 3700X ohne Probleme. Wenn es kein X570 Mainboard werden soll, dann bleiben nur die Boards mit Flashback übrig (MSI und einige Asus) oder eines von den MSI Max Boards.

bisy schrieb:
warum den alten 300er Chipsatz?
Weil das ehemalige Flaggschiff von ASRock für den Preis einfach sehr gut ausgestattet ist. Wenn man PCIe 4.0 nicht benötigt, kann man auch ruhig die älteren Boards nehmen.
Hier hat gerade jemand ein x370 Taichi + 3700x verbaut und es läuft super.
Ergänzung ()

imdavedadude schrieb:
Wegen Vega56 + 3700x, nehme zu Sicherheit lieber die 650W Variante.

Obsolet schrieb:
Weil das ehemalige Flaggschiff von ASRock für den Preis einfach sehr gut ausgestattet ist. Wenn man PCIe 4.0 nicht benötigt, kann man auch ruhig die älteren Boards nehmen.
Hier hat gerade jemand ein x370 Taichi + 3700x verbaut und es läuft super.
Ergänzung ()

Wegen Vega56 + 3700x, nehme zu Sicherheit lieber die 650W Variante.
Wieso Sicherheit? worauf kommts dabei den an kannst du mir das sagen?

Die Vega sollte dann mit etwas Unterspannung betrieben werden.
Das spart Strom und dann ist sie leiser.
Infos darüber findest Du im Unterforum Grafikkarten.

Weil die Vega und der Ryzen unter Vollast schon sehr viel Strom benötigen. Das 650W NT hätte da einfach noch etwas mehr Reserven übrig. Und vielleicht möchtest Du den 3700x später auch mal Übertakten, vorausgesetzt Du hast dann auch das geeignete Mainboard dafür.

und wie sieht es mit der rtx 2060 super aus? warscheinlich gleich. Also ja wären 100 watt mehr, hab aber gelesen das das 550er auch passt. Danke für den rat!
Ergänzung ()

imdavedadude schrieb:
und wie sieht es mit der rtx 2060 super aus? warscheinlich gleich. Also ja wären 100 watt mehr, hab aber gelesen das das 550er auch passt. Danke für den rat!
die ryzen wohl 65watt tdp

Für die RTX 2060 reicht ein anständiges 500W-Netzteil.
Be Quiet Pure Power 11 500W

Schau mal hier rein, um Dir selber einen Überblick zu verschaffen:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/
https://www.computerbase.de/2019-03/80plus-gold-netzteil-test/5/

Vorsicht, TDP bezieht sich auf die Wärmeverlustleistung, die ein CPU-Kühler abführen muss, damit eine stabiler Betrieb gewährleistet werden kann.
Der Ryzen R7 3700X (maximal 88Watt) verbraucht schon etwas mehr, man muss aber auch die Leistung dazu sehen, die er bringt.
Das Sparbrötchen wäre der R5 3600.
https://www.computerbase.de/2019-07..._leistungsaufnahme_im_leerlauf_und_unter_last

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben