CiNCEi schrieb:
haha guter witz xD also wenn z..b nen "überdimensioniertes" netzteil nun negativ sein soll dann kann ich nur lachen
es hat keinerlei nachteil das mein nt um 100watt zuviel hat als ich haben sollte, zumal ich mir vorbehalte irgendwann z..b ne zweite graka zu kaufen und schon wirds sinnvoller). is wohl bissl intelligenter als immer nur das passendste zu kaufen und dann austauschen zu müssen weil man sich verkalkuliert (zumal das 560er nur ~10€ weniger kostet. wer da nen 560er nimmt is nen vollidiot!)
Das waren auch nur überspitzte Beispiele; mehr nicht.
Aber ich hätte mir ja denken können, dass jetzt solche Sprüche um die Ecke kommen.
ssd zu klein hat auch nix mit der performance zu tun.. genauso schwachsinn was d schreibst, denn die ssd is vonner praxisperformance identisch zu jeder anderen größe. solange mit die 64 gb reichen weil ich z.b. mein rechner nich komplett vermülle wie die meisten anderen, hab ich keinerlei nachteil davon (und ich hab immer um die 25gb frei auf der ssd obwohl ich ausnahmslos alles installiert hab was ich brauche und nutze)
Was auch zeigt, dass du mit dem PC nicht viel mehr machst, als nur zu spielen.
Ich habe selbst eine 64er m4 und eine 256er m4.
Und ich darf sagen, beim Arbeiten mit extrem vielen kleinen Dateien (1-20KB) zieht die große m4 locker davon.
Die Wartezeit ist ca. halbiert. 4K-Random-Read-Werte kannst du ja selbst vergleichen.
Soviel zu "Praxis-Performance".
Wenn ich mit der SSD ein Spiel anstarte merke ich auch keinen Unterschied. Beim Arbeiten aber sehr wohl.
naja cpu hast recht, aber vllt is dir aufgefallen das ich nen z77 system hab.. vllt wäre dir dann mitm bissl nachdenken noch so ne idee gekommen wie z.b. das ich die cpu sowieso nochmal auswechseln will. denn genau das will ich und zwar nen 3770er holen aber ich warte noch auf nen neues stepping was hoffentlich kommen wird
Ja genau. Tausche bitte einen 2500K gegen einen 3770K. Das wirst du bestimmt höllisch spüren
Übertakte den 2500K noch anständig und du hast die annähernd gleiche Performance, wie mit einem 3770K.
Der 2500K lässt sich höher takten und damit frisst er den IPC-Vorteil des 3770K wieder auf.
Und jetzt komm mir nicht mit HT und Stromersparnis.
Da dürfte der PC dann einige Jährchen laufen, bis sich das mit der Anschaffung eines 3770K wieder rechnet
(selbst wenn der 3770K gebraucht ist und der 2500K weiter verkauft wird).
ich will mal jemanden sehen der z..b bf3 in fullhd mit allem auf maxiaml mit 60fps zocken kann mit der 560er. oder crysis 2 mit allem auf maximal in fullhd mit 45-60fps (so läufts bei mir). das is technisch schlicht unmöglich und da kann man nich gegenargumentieren
Ich sagte, dass die 560er für solche Spiele genügt und das tut sie auch.
Nicht jeder dreht sofort alles auf Ultra... die Unterschiede zwischen z.B. High & Ultra-Settings
muss man ohnehin meist mit der Lupe auf Screenshots suchen.
Nicht jeder verpulvert sein Geld für solche Nichtigkeiten; aber das ist zum Glück jedem das Seine;
wofür er sein Geld ausgibt. Meine Freundin zockt jedenfalls BF3 mit einer EVGA 560Ti alles auf High/Ultra
und ich könnte nicht sagen, dass das auch nur ansatzweise rucklig wäre.
Min. FPS ist sicher nicht bei 60 FPS aber allemal ausreichend hoch für ein ordentliches Spielerlebnis.