News Sind GeForce GTX 550 und GTX 560 bereits „End of Life“?

damit auch ich mal meinen senf dazugebe ;-) :

mich interessiert vor allem die preis leistung.
wieviel fps pro euro ich bekomme ist für mich der absolut harte faktor, wenns ums spielen geht.
ich empfinde das als fertig studierter volkswirt einfach dämlich 100% mehr geld für 30% mehr leistung auszugeben. mit dem geld kann ich ganz andere, sinnvollere sachen anfangen. klar ist das auch wieder von den jeweiligen lebensbedingungen abhängig, aber ich würd auch gern mal in den urlaub fahren, wir planen kinder und auch so möchte ich mal was mit meiner freundin unternehmen usw. usf.
klar steht das nciht bei jedem an, viele sind vermutlich jünger (da frag ich mich dann allerdings immer wo diejenigen die ganze kohle für die hardware hernehmen...), aber der kauf von high end modellen ist ökonomisch einfach irrational und das lässt sich auch nciht wegdiskutieren :-)
will damit aber niemanden ans bein pissen, ist halt nur meine ansicht. wer es anders macht kann das ja gerne tun, ist ja nicht meine sache :-)

Majestro1337 schrieb:
mich interessiert vor allem die preis leistung.

Genau so ist es.

Ich zitiere mich (ungern) nochmal aus dem Thread von gestern, in welchem die Specs der 660 und 660Ti diskutiert wurden:

Mir ist egal ob die GTX8967Ti++ oder GTS610 heisst, wenn die Leistung stimmt.

Wenn ich lese:

1,5GB, ~2100 Punkte im Extreme Preset

dann denke ich an eine GTX580, welche ungefaehr diese Werte bietet.

Sollte Nvidia mir also die Leistung einer GTX580 bieten koennen, allerdings bei halbem Stromverbrauch und ca. 70 Euro guenstiger als die GTX580 (wenn ich einen Marktpreis von 250 fuer die GTX660 annehme), dann halte ich das fuer ein brauchbares Angebot.

Kommt natuerlich auch darauf an, von welchem Modell man hochruestet ...

Ich will werten ob es sinnvoll ist, immer das neueste Modell am Start haben zu muessen, das soll jeder fuer sich selbst entscheiden. Aber ich denke der Grossteil sucht auch eher nach dem Preis/Leistungsknaller und die Spiele, fuer welche man eine Highend Karte wirklich braucht (FullHD, alles auf Max, ...), kann man an einer Hand abzaehlen.

Habe gerade nach gefragt meine kumpel benutzen viele die GTS 450 ^^die antwort von denen ist meistens die selbe es giebt kaum ein nutzen von neuren karten ^^ ok mehr FPS aber das spiele erlebniss ist auch mit maxiemal details das selbe ;P

Freut mich, da ich meine GTX460 gerade eingeschickt habe. Hoffentlich hat der Hersteller dann keine GTX560 mehr und muss mir ne 660er oder ne andere bessere geben :D

Wenn man etwas neuen kaufen muss, würde ich nicht mehr auf die alten Modelle zurückgreifen.
Dass man aber Leuten die Hardware schlecht redet, nur weil sie 1-2 Generationen zurück ist und sie damit zum Neukauf überreden will, hat einen Knall. Mann kann nicht ständig alles neu kaufen.
Es ist schon schlimm genug, wenn bei Hardware Sollbruchstellen eingebaut werden.

@glumada

Wenn du ´ne gtx460 einschickst, schicken die dir auch eine gtx460 zurück, mit viel glück vieleicht eine billige gt560.

Gruß Ecki

außer sie ham keine mehr, worauf ich hoff, und wenn nicht ist auch nix verloren. Besser als ne defekte GTX460 wirds auf jeden fall :freak:

Hoffen kann man viel, aber ob es eintritt ist ein anderes Paar Schuhe. Ich glaube aber weniger dass du eine GTX560 bekommst, wenn sie wirklich keine mehr da haben sollten, wohl eher eine GTX 550.
Gruß Ecki

CiNCEi schrieb:
naja wer will die auch überhaupt noch haben.. sind vieeel zu lahm die alten grakas o_O so ne 580 geht ja grad noch, aber alles drunter würd ich...

Echt schade für deinen Geldbeutel, wenn du tatsächlich meinen solltest soviel Leistung zu brauchen...
Ich hab die GTX 560 nur so gekauft... war davor schon mit der HD 5670 recht glücklich ;)

Aber gut die packt BF:BC2 in 1920x1080 und alles auf Anschlag -> 16xAF; 32xCSAA(? xD)

Wurde mir schon mal nicht geglaubt deshalb existiert dieses Video: Und bitte nicht das CGen kritisieren :rolleyes:
So spiele ich natürlich NICHT... ich wollte etwas Action haben. Beweis: kein Gegner in Sicht... :lol:

Und auch sonst ist der Beitrag Quatsch, doch da kann man jeden zweiten Beitrag hier zitieren...
Ist die halt alt. Wird ja durch die GTX 660 nicht schlechter. Wenn der Preis stimmt, empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
ne 560ti reicht mit aktuellem Intel I5 für Full-HD-Auflösung allemal... wer BF3 im Multiplayer mit allen Lampen an spielt ist selber schuld.., er sieht dann warscheinlich seine Gegner nicht...
War schon immer so seit Q**** Arena oder UT, Highq oder Maxq ist eine Einstellung für Singleplayerspieler, nicht für Multiplayer...
Beim AMD X6 ist 'ne 6xx schon angebracht, da sie die Defizite des Prozessors ausgleicht (hab' nen I5 mit 560ti und das Sys unten (FPS sind ungefähr gleich)).
Hoffentlich bringt AMD endlich mal wieder 'ne Rakete, dann dreht die 680 auch richtig auf ;) ...

@3rdStar
Warum hast du Q.... zensiert?
@<orangensaft
Du hättest dir die Ti kaufen sollen, soweit ich weiß ist sie nur 20-40€ teuerer und vom P/L Verhältnis etwas besser :)

Trimx schrieb:
mmm Das halte ich für ein gerücht der 1A Güte XD

1: 25 Fps laufen filme ab für die meisten spiele ist das flüssig
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne keinen Film auf Blueray/DVD der für mein Empfinden nicht zumindest stellenweise ruckelt und das völlig unabhängig davon, wo und mit welchem Wiedergabegerät ich den sehe (mit seeehr bescheidenem Verhältnis aus Displaydiagonale und Betrachtungsabstand störts weniger). Kameraschwenks sind besonders unangenehm.
2: ab 30 Fps giebts keine sehe baren verbesserungen die nach mehr schreien
LOL ist an der Stelle das richtige "Wort"

http://frames-per-second.appspot.com/

edit: Hab ich Sarkasmus in deinem Posting übersehen?

Tja leutchen, würdet ihr wie ich noch eine Geforce 8800 GS besitzen, könntet ihr euch noch glücklich schätzen.
Fast alle Spiele laufen noch und solange man nicht auf die Framerate guckt fällt einem die mäßige Geschwindigkeit kaum auf.

Hab die 550 heute eingebaut und musste doch feststellen das der dampf für full hd mit aa und af fehlt, aber auch mit hohen details ohne AA und AF sieht es nicht wirklich schlechter aus.

Bf musss man klar von abraten wenn man da mal auf ultra gespielt hat und sich dann low details anschaut da fehlt einiges.

Aber für den aktuellen preis der karten liefern sie das wofür man bezahlt.

Gibt nen + also keinesfalls end of life ;)

Gruß Paul

@ riggler .

Ich frage mich auch immer warum man nur mit Max . einstellungen spielen will .
Der unterschied ist bei den meisten Games so gut wie nicht zu bemerken .

Hab auch ne 550 GTX und kann fast alle Spiele auf Full HD einstellen .

z.b Skyrim mit 8xAA 16 AF Full HD = 39 fps im schnitt .
oder Far Cry 2 DX 10 8xAA auf ultra = 39 fps im schnitt .
gut bei Crysis reichts nur für 2x AA in Full HD und mittlere details für ebenfalls knapp 40 fps

Nur in der Bildqualität ist da kein unterschied zur Maximaleinstellung zu sehen ,
also völlig ausreichend für Otto Normalverbraucher .

Und für die paar ausnahmen wo es wirklich einen unterschied macht , muss jeder für sich selber entscheiden ob er wegen 2 Games für die es nicht auf Top reicht mal eben 300 € oder mehr ausgiebt .

Von mir aus , wer kann der soll .

Fakt ist für 90% der heutigen Spiele reicht eine Karte für 100- 150 € locker .

Zurück
Oben