Sind iPhones wirklich schnell auch nach Jahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lecrej

Banned
Falls hier wer iPhone Modelle hat die schon 3 Jahre oder älter sind. Würdet ihr sagen, die laufen genauso schnell und gut wie ein neues iPhone 15? Klar die Kamera wird wohl schlechter sein, aber ich meine die Schnelligkeit, die Stabilität usw.

Hier werden Leute auftauchen die dir sagen:
  • mit jedem Update wird es langsamer
  • Geschwindigkeit wie immer
  • nach den Updates wird es schneller

Kann dir also niemand sagen. Für mich: die Leistung passt auch nach Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2 und Goltz
Unser SE 2020 ladet die McDonald App sehr schnell auch die Mc Donalds Spiele laufen flüssig und laden schnell

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und eweu
Bei meinem 11Pro läuft noch alles wie es soll. Habe aber auch kein 15Pro um direkt zu vergleichen.

lecrej schrieb:
die laufen genauso schnell und gut wie ein neues iPhone 15?
So schnell wie ein neueres Modell sind die wohl kaum, wie sollen die schneller als bei der Auslieferung sein? Aber ähnlich schnell wie am Anfang, was in den meisten Fällen mehr als ausreichen sollte. Im Normalbetrieb wird man da keine großen Unterschiede zu neueren Modellen spüren.

Skudrinka schrieb:
Lieber gesünder ernähren, statt schnelles Handy..
Der Geschmack wäre meine größere Sorge, aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
willst du jetzt noch paar Threads zum Thema iPhone erstellen, oder nicht einfach gleiche eine einzige Kaufberatung erstellen, nachdem du ja deine Samsung-Smartphone Bestellung storniert hast?
Also, noch irgendwelche Fragen? iPhones sind sicherer, bleiben lange schnell, kosten alle gleich viel hast du nun geklaert (sofern das ueberhaupt moeglich ist), was kommt noch? Willst du nun eins kaufen? Oder bleibst du beim Samsung und bestellst das erneut? Evtl. machst du wirklich mal ne Kaufberatung mit Budget dann auf? Die Leute hier koennen dir dann konstruktiv und in einem Thread einfach besser helfen glaube ich. Fuer dich auch effizienter dann alles.

Off-Topic: statt deinem 2. Account auf CB haette ich ja eher versucht den 1. wieder nutzbar zu machen. Evtl. mal uber einen Mod versuchen einne Admin zu erreichen diesbezueglich

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, h3@d1355_h0r53, Benzen und 5 andere
Ja keine Ahnung es ist halt ein großer Unterschied zwischen Android und iOS.

lecrej schrieb:
Falls hier wer iPhone Modelle hat die schon 3 Jahre oder älter sind. Würdet ihr sagen, die laufen genauso schnell und gut wie ein neues iPhone 15? Klar die Kamera wird wohl schlechter sein, aber ich meine die Schnelligkeit, die Stabilität usw.
Moin. Ich bin nun wirklich kein Fan-Boy. Ich hatte jahrelang Android und war damit zufrieden.
Ich bin dann vor 3 1/2 Jahren zum 12 Pro gewechselt. Ich merke nicht dass das Telefon irgendwie langsamer wird. Das einzige was etwas schwächer wird ist der Akku.
Aber da ich nicht in der Wildnis wohne und immer Zugang zu einer Steckdose habe, ist das kein großes Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: lecrej
Eine bekannte von mir hat immer das neuste IPhone und es ist nach 2 Monaten und ca. 70 installierten Spielen, Messengern in 2-Stelliger Zahl, Wetter- Gesundheits- usw. Apps nicht nur langsamer, es ist auch quasi unbenutzbar, weil alle paar Minuten irgendetwas aufpoppt (Hunde füttern, Windrichtung hat sich gedreht, ….).

Ich habe ein IPhone SE von meinem Arbeitgeber, das hat genau 2 Aufgaben: Im Notfall zu klingeln und bei der Einwahl von Zuhause einen zweiten Faktor bereitzustellen. Ich hatte auch eine Zeit lang als Ersatz ein IPhone 13 und konnte -unabhängig vom Softwarestand- absolut keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Bisher nicht einen Software- Absturz, hängenbleiben o.Ä. Ich bin mir sehr sicher, dass auch jedes vernünftige Android diese Aufgabe mit Bravour meistern würde.

Deine Frage macht also wenig Sinn, wenn du kein Anwendungsprofil definierst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
Ich habe mein iPhone 11 Pro im September 2023 meiner Mutter gegeben, nachdem ich mir das 15 pro gekauft habe. Bevor ich das 11er meiner Mutter gegeben habe, habe ich einen ausführlichen Vergleich zwischen den beiden Modellen gemacht, da ich wissen wollte ob sich das Upgrade gelohnt hat.

Um es kurz zu machen: Nein!

Das 11er rennt mit aktueller iOS Version immernoch wie am ersten Tag.
Dafür habe ich meine Mutter glücklich gemacht.

Gib Bescheid wenn du Details wissen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und SirNiffler
Mein 12 mini läuft noch immer sehr gut, kommt mit allem zurecht, wofür ich es verwende.

Wie viele Themen zum iPhone benötigst du noch? Deine Fragen hätten gesammelt in einem Thread abgefrühstückt werden können.

Ergänze deine anderen Themen, wenn du weitere Fragen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben