Sind mit ordentlicher Luftkühlung 4.5-5 GHz Oc beim fx 6300 möglich ?

naja, möglcih ist alles beim OC, ist auch möglich das dein CPU garnicht übertaktbar ist, hab hier einen Phenom x4 945 rum liegen und sobald ich den auf 3,1 GHZ takte will, frezzt der beim Memory Test:D

SPannung anheben bringt da auch nix, bin da schon um 0.1 Volt höher gegangen, jedesmal frezz beim Memory Test, mit den normalen 3 GHZ läuft der volkommen Stabil unter Prime^^

Wie weit du beim übertakten kommst, ist auczh vom Mainboard abhänhgig, mein FX-8350 lief auf meinem alten GA-990FXA-UD7 erst mit 1,450 Volt Stabil unter Prime mit 4,5 GHZ, auf meinem neuen GA-990FXA-UD3 geht der auf 4,5 GHZ mit 1,400 Volt, 4,7 GHZ gehen mit ca 1,45 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
tag hätte mal eine frage und die wäre habe mal meinen AMD fx 8320 oc auf 4.4ghz getaktet aber jetzt komm es mit den von werk eingestellten vcore und er läuft stabil und kommt auf volllast auf 50 °C

meine frage ist : ist das normal oder habe ich nur eine gute AMD cpu ?

könnte noch möglich sein (siehe Antwort TomTom) dafür gibt's aber auch nen extra Thread

Und das hat jetzt genau was mit seiner frage zu tun?
1,52v sind auch verdammt Extrem und wenn du es nicht schaffen solltest entsprechend zu kühlen, darfst du auch gerne den Vcore senken

absoltut nichts, ich bezog mich auf deine aussage
Warum einige meinen einen FX nicht kühlen zu können, ist für mich nicht nachvollziehbar
und so hohe Spannung fahre ich selber auch nicht da ich APM noch an habe ;)

was wollen sie den mit 1,52v weil wer will schon 6,3 ghz haben, weil das das finde ich übertrieben und Wasserkühlung ist das locker machbar aber in meinen Sicht übertrieben muss jeder selber wissen

sie können ruhig "du" schreiben
ich habe lediglich die vcore von Cyber gedreht 1.25->1.52 und es war auch nur ein Bsp. mit welchem es gleich viel schwerer wird zu kühlen.
und mit 1.52V schafft man keine 6.3Ghz mit Glück vllt 5,2Ghz
Und mit Wasser Locker schaffen, ist auch nicht drin der IHS muss nur etwas konkav sein oder schlecht verlötet und schon geht es nicht mehr da die Kern Temperaturen zu hoch werden.

Er wollte wohl einfach mal eine Zahl in den Raum werfen die kaum einer anwendet

Ich nenne jetzt auch eine: 1,7v

übertakte mal richtig und du siehst was ich meine wenn es denn dein Board überhaupt packt. am besten gleich mit deinen 1.7V:pcangry:weil es kaum einer anwendet und hier schön als liste :evillol:

absoltut nichts, ich bezog mich auf deine aussage
Du solltest aber versuchen meinen Beitrag nicht aus dem Kontext zu ziehen ;)
Meine Aussage
Warum einige meinen einen FX nicht kühlen zu können, ist für mich nicht nachvollziehbar
Bezog sich auf dem Standard Vcore und eine Temp von 50°C von kubigamer und die aussage von tomtom 333 das man diese Temperatur nicht schaffen würde und das ist schlicht falsch denn kühlen lässt sich immer alles ;)
http://www.pcgameshardware.de/FX-8350-CPU-256473/News/FX-8350-auf-8176-MHz-uebertaktet-1031702/

Daher bitte nicht einfach aus dem Kontext reißen und mit Vcore Werten umher schmeißen um die es nicht ging^^

Den fx6300 kriegt man mit guter lukü,zumindestens gamestable, auf 4,5ghz. Zum befeuern von zwei 7950 taugt der aber auch dann nicht, würde dir daher dazu raten eine der beiden Karten wieder zu verkaufen.

Beim meim Fx 4100 hab ich Takat um 20% und NB um 20% erhöt und brauch ca 140w (orginal sind 96 angegeben)
Du brauchst zumindest ein sehr guten Prozzessor lüfter von +160W und ausreichend gehäuselüftung.
Hab selbst 4 Lüfter im gehäuse und fühl mich wie im serverraum ;-) aber hilft nix die wärme muss weg

Zurück
Oben