Sind Nvidia Founders Editionen lauter?

lechi4ever

Lieutenant
Hallo Community!
Da die nächste GrakaGeneration in den Startlöchern steht und ich vielleicht eine aktuelle haben möchte, ist mir eine Frage aufgetaucht.
Sind Luftgekühlte Nvidia Founders Editionen lauter als die Custom Varianten anderer Hersteller?
Die Frage deshalb, weil mir das Design von der neuen Founders Edition sehr gut gefällt....

Da wirst du dich - so wie wir alle - gedulden müssen bis das NDA fällt und echte Testberichte veröffentlicht werden dürfen.
Ganz sicher wird darin auch auf die Lautstärke der Karten eingegangen.

Du hast aber Recht wenn du annimmst das die Referenz-Kühlung "besser" aussieht als auf den bisherigen Founders Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteGoose und Asghan
Benchmarks von Spielen...schon aber nicht zur Lautstärke. Hast du da vielleicht einen Link?

Die Referenz Kühler der 2080 und 2080Ti sind optisch für mich die schönsten Kühler die ich je an einer Karte gesehen habe.

Hoffe auch Customs bringen so ein schlichtes Design.

In einigen Tagen wissen wir mehr.

Bisher ja.
@Lord B.
Du solltest auch die letzte Zeile vom Eingnangspost lesen, spätestens dann wüsstest du das es nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA-RTX-2080-Cool-and-Quiet.jpg

https://videocardz.com/newz/nvidia-claims-geforce-rtx-2080-is-built-to-overclock

Meine 1080ti und 1070 FE's gingen von der lautstärke her. also dürften die neuen axial noch leiser sein. meine alte 1080ti jetstream von palit war selbst bei 250+ watt unhörbar (Silverstone gd09 desktop case ohne deckel).

absolute panik entwarnung :)

mieze78 schrieb:
meine alte 1080ti jetstream von palit war selbst bei 250+ watt unhörbar
Weder zieht man taube Menschen für die subjektive Bewertung von Lautstärke heran noch nutzt man blinde Menschen für die Einordnung von Farben.. Die Jetstream ist leise, aber unhörbar unter Last lässt auf einem nötigen Hörgerätespezialistenbesuch schließen..

@TE: Da es weder vergleichbare Tests gibt noch die Modelle an die breite Masse verschickt wurden, kann dir auch keiner dazu eine Antwort dazu geben. Einfach ein paar Tage warten und dann weißt du es auch mit ganz objektiven Messungen.

Es ist stark davon auszugehen, dass der neue Referenzkühler der Founders Edition besser (und leiser) ist als all die Interpretationen eines Referenzkühlers zuvor.

Der Kühler der Founders Edition sieht sehr komplex und aufwendig aus und besitzt ein Vapor Chamber.

Harte Fakten wird aber erst der anstehende Test liefern können.

Ich für meinen Teil, bin sehr gespannt auf den neuen Referenzkühler. Er sagt mir auch optisch sehr zu.

Liebe Grüße
Sven

vielen dank schonmal für alle konstruktiven und ernst gemeinte antworten. ja, es ist mir auch schon aufgefallen dass leute einen "belächeln" wenn man fragen stellt, und sich einen spaß daraus macht wie "sinnlos" und "blöd" doch die frage ist.....tja
zurück zur Frage: Mir gefällt das Design von Nvidia diesmal wirklich gut..über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Trotzdem, schönen Abend noch an ALLE und guten Wochen start :) Nacht zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Cardhu schrieb:
Die Jetstream ist leise, aber unhörbar unter Last...
wo ist der unterschied zwischen leise und unhörbar wenn ich ich mich beim daddeln lauthals über idioten in BF1 aufrege oder "mal wieder nur ein Cronstone bekommen" in black desert mich eben nörgeln lässt?

ich habe nix gehört, OK?

Zuletzt bearbeitet:
FreakSome schrieb:
Sind Luftgekühlte Nvidia Founders Editionen lauter als die Custom Varianten anderer Hersteller?
das hängt dann wohl ganz von den jeweiligen partnerkarten ab, meinst du nicht auch? da gibt es ja von "kompletter schrott" bis "verdammt gut" so ziemlich alles. ich würde wetten wollen dass es auch für die neuen karten partnerkarten gibt die deutlich kühler und/oder leiser sind als die FE. aber das wäre doch eigentlich auch alles egal wenn dir die FE leise genug ist?

mieze78 schrieb:
meine alte 1080ti jetstream von palit war selbst bei 250+ watt unhörbar (Silverstone gd09 desktop case ohne deckel).
Wie schnell drehen deine Gehäuselüfter bei unhörbar?
Und vor allem wie schnell drehen die Lüfter der GraKa bei unhörbar?
Wobei unhörbar eh vollkommener Quatsch ist.

mieze78 schrieb:
wo ist der unterschied zwischen leise und unhörbar
Ca 40 db(A)

mieze78 schrieb:
ich habe nix gehört, OK?
Dann sag das auch und erfinde nicht irgendwelche Märchen. Am Ende denkt noch jemand, dass die Karte unter Volllast wirklich unhörbar wäre..

selten soviel korintenkackerei gelesen...naja als hisn supporter...

@mieze78:
fluche beim zocken halt weniger rum, dann merkst du auch dass die graka alles andere als unhörbar ist. wahrscheinlich bist du auch einfach nicht so empfindlich. wie schnell die lüfter drehen würde mich auch interessieren.

naja als hisn supporter...
was willst du damit sagen?

Zurück
Oben