Sind wir Verbündete, oder nicht?

Sind wir sicher?

• Ja. Wir sind ja "Klassenfeinde"...

Stimmen: 10 22,7%
  • Weiß nicht. Aber ich denke doch schon.

Stimmen: 8 18,2%
  • Niemand ist sicher.

Stimmen: 15 34,1%
  • Natürlich grade wir als Verbündete (NATO) nicht.

Stimmen: 11 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte dich aber fragen ob du einen Krieg, wenn er einen Innenpolitisch wütenden und mordenden Diktator ablösen soll, für in keinem Fall für gerechtfertigt hälst?
Schwere Frage, aber gibt es denn keine andere Lösung ? Heutzutage wünschte ich wir wären in der Lage, so etwas ohne Krieg zu lösen. Aber scheinbar gelingt das noch nicht.
Genauso wie du meine Argumente verstehst , verstehe ich auch deine. Aber der Unterschied ist, dass wir den Argumenten unterschiedliche Bewertungen geben.
Wenn es ein paar mehr Antworten gäbe auf z.Bsp. diese Fragen, könnte man seine Argumente nochmals anders bewerten:
Um was geht es Amerika wirklich im Irak-krieg ? (ist für mich zu 99% klar; aber trotzdem noch offen )
Wird der Krieg den Irakis mehr nützen als schaden ? (wird uns die Zukunft zeigen)

Wirtschaftliche Argumente zählen in keinem Krieg!!!

ich sehe die umfrage bestätigt meine erwartungen. es gibt keine einheitliche meinung. jeder denkst für sich seinen teil.
ich denke wir sind nicht wirklich sicher. oder so sicher wie alle anderen auch.

zum thema irakisches öl: hat sich jemand informiert, was es kosten würde, das öl überhaupt zu fördern? der ammortisierungszeitraum würde (laut schätzungen von bp) ca. 10-15 Jahre dauern. und das im pulverfass naher osten. ist viel zu unsicher für die ölfirmen. nein die wahren beweggründe für Mr. bush's waffengang bleiben weiter im dunkeln.
- es geht sicher nicht um die bannung der "gefahr" irak.
- nicht um die befreiung des irakischen volkes. (die us-regierung hat ja am 11. september 1973 einen militärputsch in chile finanziert. --> über 30000 tote wärend der "revolution" und danach noch viele tote unter einer militärdiktatur.)
- und wer glaubt, dass saddam mit terroristen kooperiert, glaubt auch an tieffliegende rosa elefanten.

Krieg der Bilder, sonst nichts. Reine Prophaganda der jeweils anderen Seite ohne echten Informationsgehalt. http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/14455/1.html
Wie in Afghanistan. Dort hatten Amis leuten Geld gegeben um zu Filmen wie sich die Frauen die Burga herunterreißen und Männer sich die Bärte abrasieren. Heute ist die Burga immer noch an und der Bart längst nachgewachsen.

UPS, falschen Thread erwischt, sollte eigentlich in den Irak Thread:cool_alt:

Original erstellt von Niyu
Wozu brauchen wir noch UNO oder NATO, wenn sich eh keiner an die Vorgaben hält?
Jugoslawien wurde ohne Erlabnis angegriffen... IRAk wurde ohne Erlaubniss angegriffen.. und Folgen? Keine..es gibt keien Folgen... wer klagt Bush in Den Haag an? Keiner...

Tolles Beispiel ... :p
... es gibt (kaum) kosovo-albaner, denen es jetzt schlechter geht als vorher!
... der Angriff (oder sollte ich da etwas total durcheinander bringen?) war ein NATO-Angriff?
... Sl. Mil. war der Agressor (mit dem Angriff @albaner)? Nichts tun?!?

-> Wenn man den Irak mit dem Kosovo vergleicht, ist ein Krieg imo gerechtfertigt.

mfg

@ -=|Daywalker|=-: Danke für das Raussuchen der zu schließenden Threads, auch wenn sie schon ein paar Tage älter sind. ;)

Mit Hinweis auf den neuen und ausschließlichen Irak-Thread ist hiermit auch hier closed.

Ciao, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben