Single Radiator Intel Core 2 Extreme QX9650

Ist doch eh wieder nur so ein Angeber-Thread mit nix dahinter, so a la ich hab die CPU brauch WaKü usw!

Meine Meinung!

Verkauf die CPU auf Ebay. Von dem Geld kannste dir dann nen ganzen Highend PC bauen.

Lossless schrieb:
Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht... Wenn gleich richtig, Intel X48 und CellShock DDR3 1800 - PC14400 8-7-6-21 (2Gb Kit) ?

370€ für Ramspeicher :freak: und dabei hast du dann noch kaum leistungszuwachs. Nimm lieber mal ein board mit DDR2 Speicher .

Warum laverst du eig. so viel hier herum?Holl dir doch gleich ein neues Mobo bau gleich den Prozi und den Kühler aufs MB und fotographier das ganze mal und sagst und vielleicht was über die Temps der neuen 45nm Prozis.

Aja und ist der neue Boxedkühler dabei ?
würd den kühler mal gern sehn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh kein Gamer bist, dann würd ich die CPU verkaufen, machst einen schönen Gewinn dabei und kaufst etwas für dich nützlicheres.

mfg

a-b-d

Ich bin auch MisterG´s Meinung.

Entweder du kaufts jetzt den Rest zu deinem tollen Prozzessor - dann ist die Frage aber nicht ob ein Single-Radi reicht sondern ob es gleich zwei Mora2Pro´s sein müssen

Oder du stellst das Teil bei Ebay rein und kaufst dir einen ordentlichen, sinnvollen PC.

Bei der EnergieEffizienz wird der Penryn doch sowieso nicht so heiss , da reicht doch jeder gute Zahlmann aus. Ausserdem glaub ich nee das der die CPU für 400-500€ weniger bekomm hatte bzw. ist das bestimmt nur ein anderer Prozessor.
Wenns der Penryn ist dann lohnt ein Ebayverkauf , kriegt man sicher Neupreis dafür, also 500€ mehr.

Warum hast du eigentlich den Prozi genommen wenn du selber weißt das er leistungsstark ist, du aber selba selten zockst?

Aber trotzdem glaube ich das nicht, weil kein Händler einen QX9650 für 500€ verkauft.

Ich eigentlich auch nicht,aber aber zeig ma den Kassenbon wenn das geht.
Wenn du kein Gamer bist haste aber ziemlich guten System.Kein 0815 Ding.Wenn du den nicht behalten willst dann stell ihn bei Ebay rein.Ansonsten wäre das ein sechser im Lotto.

Ja Fotos von dem Kasenbon wären schon mal nett aber die werden warscheinlich eh nicht kommen :lol:

ätliche vergangen und noch imma kein foto in sicht :eek:

Zuletzt bearbeitet:
1.) Wieso muss er ein Gamer sein? Das ist doch widersprüchlich. Für einen Gamer reicht ein E6850 mit 3GHz, weil die Spiel fast alle nur einen Kern nutzen. Gerade für Videoencoding, Audioencoding (wenn man etwas programmieren kann) etc. ist ein Quad Core sinnvoll und da kann die CPU nie schnell genug sein. Bei Spielen limitiert sowieso meistens die Grafikkarte auf hoher Qualität und bei niedriger Qualität rennt immer alles flüssig.

2.) Von DDR3 würde ich momentan noch abraten. Viel zu teuer ohne mehr Leistung. Das, was eventuell Sinn hätte, wäre ein Vista 64Bit und gleich 8GB reinklatschen. Das wäre mit 140 Euro (oder etwas mehr) gar nicht einmal so teuer: http://geizhals.at/eu/a275562.html

3.) Eine billige Wasserkühlung macht keinen Sinn. Ich habe keinen direkten Vergleich, aber ich denke nicht, dass eine Wasserkühlung gegenüber einem Zalman 9700 noch eine deutliche Verbesserung bringen würde, zumindest nicht so viel, dass es den hohen Preis rechtfertigen würde.

Zurück
Oben