Hab jetzt nur die Conclusion gelesen und die waren sehr zufrieden im Großen und Ganzen.and their first proper venture in to the gaming arena has been a success we think.
Ich kaufe mir den wahrscheinlich sowieso nur, wenn er unter 550€ fällt (der ging sogar schonmal für 450€ raus). Ich weiß bei dem Dell einfach was ich bekomme, bzw nicht. Er hat ein TN Panel, also muss ich halt Abstriche bei Farbe und Bildwinkel machen (aber da kann man bissel nachhelfen). Dass es die Eier legende Wollmilchsau derzeit so oder so nicht gibt, ist ja ohnehin klar.
Guck mal: Ich würde im Moment für den Acer 271 etwa 710€ bezahlen, nachdem ich mich für 50€ schön in der Datenbank von Acer hab archivieren lassen. Und wenn ich echt Glück habe, gehöre ich zu den gefühlt 50% Kunden, die ein Modell ohne Pixelfehler und mit weniger BLB erhalten. Aber auch dann muss ich mich fragen: Ist das die 150€ mehr wert? Wir bewegen uns so schon in einem hohen Preissegment. Und dann stelle ich mir mein übliches Glück vor und ich bekomme einen Blindgänger. Dann heißt es wieder einschicken, abwarten, hoffen. Ich hab beim Dell einfach ein viel besseres Bauchgefühl und weniger den Eindruck die Katze im Sack zu kaufen.
Darüber hinaus beschleicht mich das Gefühl, dass diese ganzen 27", IPS, 144hz, G Sync Monitore fast wie Prototypen sind und in 2 Jahren wirklich ein echt solides Flaggschiff auf den Markt kommt, welches zuverlässig liefert. Aber ist nur meine Meinung.
In irgendeinem Anderen Thread hat es jemand schon geschrieben: Das Thema Hertz und xy-Sync wird viel zu stiefmütterlich behandelt, die meisten Gamer schreien nur nach besseren Grafikkarten. Wir sollten aber mal eine Nachfrage bei Sync und Bildwiederholung schaffen, dann wird auch der Markt breiter.