Hallo Zusammen,
als Neuling brauche ich Eure Hilfe und Euren Rat!
Da mein alter PC (mit Win XP) immer wieder Probleme macht wollte ich auf Windows 7 64Bit umsteigen und meinen alten Rechner erweitern.
Aus euren Empfehlungen (FAQ) habe ich mir aktuell folgende Konfiguration überlegt:
Die SSD würde ich gerne schnell an S-Ata 3.0 anbinden. Soweit ich sehe müßte das ja mit dem Mainboard gehen. Ansonsten werde ich 2 Monitore anschließen (1xVGA, 1xDVI) und haupsächlich office Kram damit machen. Etwas Power brauche ich für die Bildbearbeitung mit Photoshop und evtl. auch für die Filmbearbeitung der FullHD Filme meiner neuen Lumix G3 Schön leise soll er natürlich auch sein
Für Tips und Anregungen bin ich Euch super dankbar! Die bereits vorhandenen Teile würde ich gerne weiter verwenden um Geld zu sparen.
Edit:
Anwendungszweck:
Photoshop (Bildbearbeitung), Office, Internet & Filme, ein wenig Videoschneiden (FullHD)
Zwingend:
USB 3.0 und S-ATA 3.0
Nutzungszeitraum:
3-5 Jahre mindestens
Budget:
möglichst günstig mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
als Neuling brauche ich Eure Hilfe und Euren Rat!
Da mein alter PC (mit Win XP) immer wieder Probleme macht wollte ich auf Windows 7 64Bit umsteigen und meinen alten Rechner erweitern.
Aus euren Empfehlungen (FAQ) habe ich mir aktuell folgende Konfiguration überlegt:
- CPU: AMD Phenom II X6 1090T Boxed (125W)
- CPU Kühler: ?????? welcher bietet sich da an? möglichst klein und billig ;=)
- RAM: 8GB Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333 (2 Stück)
- Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H ( 880G/SB850, HD4250)
- ASRock 890GM Pro3 (890GX/SB850, HD4290 mit SidePort-Memory)
- Grafikkarte: OnBoard HD42x0
- Gehäuse: Tower weiß aber grade nicht wie der heißt (schon gekauft!) Hinten hat er einen Lüfter (120mm) der aktuell an 5V läuft
- Netzteil: Seasonic S12II-380 PC Netzteil 380 W ATX PFC (80plus) (schon gekauft!)
- Systemfestplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB (schon gekauft!)
- Datenfestplatte: SSD crucial RealSSD C300 mit 64GB (schon gekauft!)
- DVD-Brenner DVD Brenner (schon gekauft!)
- Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Die SSD würde ich gerne schnell an S-Ata 3.0 anbinden. Soweit ich sehe müßte das ja mit dem Mainboard gehen. Ansonsten werde ich 2 Monitore anschließen (1xVGA, 1xDVI) und haupsächlich office Kram damit machen. Etwas Power brauche ich für die Bildbearbeitung mit Photoshop und evtl. auch für die Filmbearbeitung der FullHD Filme meiner neuen Lumix G3 Schön leise soll er natürlich auch sein
Für Tips und Anregungen bin ich Euch super dankbar! Die bereits vorhandenen Teile würde ich gerne weiter verwenden um Geld zu sparen.
Edit:
Anwendungszweck:
Photoshop (Bildbearbeitung), Office, Internet & Filme, ein wenig Videoschneiden (FullHD)
Zwingend:
USB 3.0 und S-ATA 3.0
Nutzungszeitraum:
3-5 Jahre mindestens
Budget:
möglichst günstig mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
Zuletzt bearbeitet: