Sinnvolles System? mit SSD und Win7 64Bit

Achso, ich meinte Abstand nach außen, nach links. Nicht dass der Kühler zu hoch ist und du den PC nicht mehr schließen kannst

Hmm, der Macho ist aber ganze 16cm hoch :/ hast du ab der Sockel gemessen oder nur den Kühlkörper?

:mad: mmmh, das ist echt schwer zu messen. Mein PC-Gehäuse ist (außen gemessen) jedenfalls 20cm breit/hoch. Plus Board+Prozessor wird das echt knapp :-( Aber der Mugen ist ja fast genauso hoch... Wie breit sollte das Gehäuse mindestens sein?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 20cm Breite sollte es hinhauen, kann aber leider nicht garantieren. Abzüglich den Kühler bleiben 4cm für Abstandshalter (5-8mm), Gehäusewände und Mainboarddicke + Sockelhöhe, dürfte also reichen.

OK thanks :) ich versuchs einfach mal...
Die nächsten Tage bestell ich mal die Teile: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-183350
(wie löscht man eigentlich ein einzelnes Produkt von der Wunschliste?)

Wenn der neue PC läuft (hoffentlich) kann ich ja mal berichten.

Kannst so bestellen :)

Du kannst ein Produkt löschen, indem du auf dieses rote Minuszeichen klickst.

Zuletzt bearbeitet:
So es ist vollbracht ;-)
Der "Macho" sitzt schonmal... insgesamt war es sehr knapp mit dem Speicher und einige Schrauben gingen auch nur knapp an den ELKOS auf dem Board vorbei. Jetzt wirds spannend ob das Board mit Kühler in meinen Tower paßt. Das ganze ist schon recht hoch mit Lüfter.
Mal sehen ob ich jetzt noch die Win7 Installatio blicke :)

Anhänge

• Board_Z68_HR02Macho_klein.jpg
    Board_Z68_HR02Macho_klein.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 97