Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
was ist daran besser im Vergleich zu dem Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) ?? Ist ja doch nochmal teurer..
Bei den Boards reicht da der Prozessor Kühler mit Lüfter oder braucht das ganze Board noch einen (Gehäuse-) Lüfter?
Meinst du auch, dass ich mit meinem Netzteil hinkomme - also auch bei evtl. Übertackten?
2400 oder 2500k echt gute Frage...
PReislich wäre natürlich 2400 + Arctic Cooling Freezer schon besser..
Aktuell habe ich 2 Monitore, einmal am VGA-Ausgang (1280x1024) und einmal an DVI (1920x1200). Das würde ich auch weiterhin gerne machen (mit onboard Grafik)... Das Gigabyte Board hat nur einen HDMI Anschluss oder bin ich zu doof : ( Falls ja müßte ich wohl doch das teurere ASRock Z68 Extreme4, Z68 nehmen...
P.S: Wie machts du den Link für so einen Produktvergleich bei geizhals? Ich blick irgendwie nichtmal wie man auf einen Warenkorb verlinkt (muß man sich da anmelden?)
P.S: Wie machts du den Link für so einen Produktvergleich bei geizhals? Ich blick irgendwie nichtmal wie man auf einen Warenkorb verlinkt (muß man sich da anmelden?)
Du musst dich bei Geizhals anmelden bzw. einen Account erstellen. Dann kannst du dir in deinem Benutzeraccount Wunschlisten anlegen (nicht als Cookie abspeichern!).
Damit jeder die Wunschliste sehen kann musst du außerdem noch die Liste "öffentlich einsehbar machen".
In deiner Wunschliste gibt es auch direkt eine Funktion zum Vergleichen.
So nachdem ich lange an meinem alten PC rumgemacht habe, muss es nun doch ein neuer sein ;-) auch mit Win7 dann ganz aktuell. Von AMD hat man mich ja schon abgebracht... also wirds halt ein Intel. Zocken will ich nicht, also muss die onBoard Grafik reichen. Wichtig ist halt, dass ich meine 2 Monitore angeschlossen kriege (DVI + VGA).
Sieht gut aus
Weiß nicht, ob es ratsam jetzt zu kaufen: so kurz vor dem Release der Bulldozer scheinen alle Prozessor Preise nochmal in die Höhe zu schießen
wann kommt den der Bulldozer eigentlich?
Der i5-2500k kostet grad so um die 180€ das geht doch eigentlich oder?
Ich hab halt in ner Woche Urlaub da wäre dann Zeit zum PC basteln ;-)
Ich überlege mir gerade ob ich mir 16 GB (4x4GB) leiste... meint Ihr das bringt was bei meiner Systemkonfiguration? Gerade Photoshop und Videobearbeitungen müßten doch davon profitieren...
also aktuelle Liste sieht so aus http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-183350
bleibt die Frage welcher Kühler besser ist "Mugen 3" oder "Macho" und ob es vielleicht ein ähnlich gutes aber billigeres Board gibt. Beim Prozessor bin ich mir relativ sicher. Bin für alle Tipps oder Kritik dankbar!
Ich weiß von jemand im Forum, dass der Macho ohne zusätzlichen Montagerahmen gegen die oberen Kühlrippen vom Asus P8Z68-V stößt. Auf den Photos war zu sehen, dass es nur 1-2mm zu lang war. Wenn man das Gigabyte Board mit dem von Asus vergleicht, kann man sehen, dass die Kühlrippen weiter von der Sockel entfernt liegen bzw. oben gar keine sind.
Laut der Anleitung sollte es doch einer der einfacheren Montagen sein:
Backplate mit dem Montagerahmen verschrauben, dazwischen natürlich das Mainboard und ein paar Abstandshalter. Als letztes Wlp und den Kühler drauf und die Halterung (so eine kleine Platte) an den Montagerahmen schrauben.
ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr wie der heißt... aber schau dir mal mein Foto weiter oben an. Der ist im Querschnitt 11x11 cm und hat noch gute 3cm Luft bis zum Netzteil. Ich weiß natürlich nicht ob der Prozessor auf dem neuen Board an der gleichen Stelle sitzt. Da hilft dann nur ausprobieren...