SiSoft Sandra

Tiu

Rear Admiral
Kann SiSoft Sandra auch SCSI Raid testen? Irgendwie scheint mir der Wert den das Programm abgibt viel zu wenig zu sein.
Ich habe hier 4x U-160 IBM 18,6 GB Platten drinnen (10.000 U/min.) als RAID 5 an einem U-160 SCSI Contr. mit 32MB cache.
Als Schreibgeschw. gibt SiSoft Sandra 19MB/s an.
Das kann doch nicht stimmen, oder?
Zumal ja auch kein SCSI Raid in der Datenbank angegeben ist, nur ATA Raid 0.

hab zwar kein RAid , aber wenn ich meine Seagate 15.K3 teste kommt auch nur nen schreibwert von nen bisschen mehr als 21 MB heraus.

Was zeigt den Sandra als mittelwert an? Bei mir 49300 MB/s. Bei lesen maximal 70 MB/s.

Gruss Dirk

Bei SANDRA würd ich mich auf die Werte bei SCSI Platten nie verlassen, ob im RAID oder nicht. Vor 2 Jahren meinte SANDRA, daß meine U-160 Platte so ungefähr 80% von der Leistung einer ATA100 IDE Platte bringt, also Sandra ist da ganz und gar nicht zu gebrauchen.
Nimm am besten eine große Datei, eine .vob oder so, und kopier sie von einer Platte auf eine andere (oder RAID) und guck wieviel da rumkommt, weil noch praxisnäher gehts nicht.

SirMcSpider425

Hab mal mit HD-Tach gebencht.
69,8 MB beim Lesen. Leider bencht das Prog die Schreibgeschw. nur auf einer leeren HD :( .
Den einzigen wirklichen Unterschied zwischen meinen 4 U-160 Platten im RAID 5 zu meinen 2 ATA100 Platten im RAID 0 ist der kontinuierliche Lese Performance-Einbruch.
Da sehen die SCSI Platten besser aus. Bleiben eben konstanter als die ATA Platten.

Zurück
Oben