Sitecom Wl 366 und Telekom DSL

Decoydiablo

Newbie
Hallo Community,

Mir wurde dieses Forum empfohlen für folgendes Problem, also hoffe ich hier kompetente Hilfe zu finden.

Ich habe von der Telekom zum 23.03 mein DSL 16.000 geschaltet bekommen, allerdings ohne Router.
Der Router den ich nun bekommen habe von einem bekannten (neu und verpackt) ist ein Sitecom Wl 366.

Nun zu meinem problem:
Mein PC erkennt zwar das Netzwerk, gibt aber immer nur aus "kein Internetzugriff" (ich bin gerade über einen Webstick online)
Ich besitze ein Win 7 Home Premium 64 bit System.

Die Konfiguration im Router besteht aus einem Assistenten der mich zwischen Providern wählen lässt (leider passen für mich nur t-online eco und t-online business) Benutzername soll laut beschreibung so aussehen:
Anschlusskennung+ Zugangsnummer (vormals t-online nummer) +#0001+@t-online.de
Meine sieht wie im Beispiel angegebn dann so aus:
123456789123456789#0001@t-online.de

Dann soll ich die MTU einstellen, da ich leider nur grob herausgefunden habe was dies bedeutet so habe ich einfach den Maximal zulässigen Wert von 1492 eingestellt.

Die Leerlaufzeit steht standardmäßig auf 90 minuten und der Router auf Automatisch verbinden.

Screenshots kann ich bei Bedarf nachreichen.
Das ich wenig Infos gebe ist mir bewusst, das liegt aber daran das ich nicht weiß was ihr benötigt um mir zu helfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Google konnte das leider nicht :/

mfg
Decoy

Zuletzt bearbeitet:
würde dir ehr eine Fritzbox empfehlen ab 7270 da sparst du dir auch noch das Telekom Modem vin Sitecom halte ich nicht viel außer das sie billig sind

Ansonsten nichts an den MTU werten verstellen

Neuer Router steht leider nicht zur Debatte, hab überhaupt kein geld dafür, deshalb mach ich mir den Stress ja, aber trotzdem danke. :)
Nichts an MTU verstellen? Der steht leider Standardmäßig auf 1500, aber maximal zulässig sind wenn ich auf weiter drücke 1492 :/

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, dass der Router kein internes DSL Modem hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Nein, steht ja leider auch nirgendwo :/
Aber ok, also nach nem neuen umsehen bleibt mir wohl nicht erspart, danke.

Ohne DSL Modem kann der Router ja keine Einwahl vornehmen. Ein gebrauchter Speedport oder ne gebrauchte Fritzbox wären günstiger auf ebay zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben