Test Skullcandy Crusher Evo im Test: Ein Bassregler sorgt für Schwingung am Ohr

trkiller schrieb:
Also mein aktuelles Smartphone Xperia 5 II hat es und ich finde es kommt ganz gut, wie es auf einem Kopfhörer ist kann ich nicht beurteilen

Hab das 1 Mark 2 :D Die Xperias nutzen das ja als Bass ausgleich und das funktioniert mMn. recht gut. Kann mir das bei Kopfhörern aber echt nicht als praktisch vorstellen. Immerhin sollte der Bass da schon aus dem Lautsprecher kommen mMn.

Aber das mag ein mancher anders sehen.

Headsets/ bzw Kopfhoerer mit wechselbarem Kabel zu vernünftigen Preisen wären interessanter als solcher Unsinn. Vor allem waren mehr Test im unteren Preissegment wichtig. Da sind auch einige Perlen

Die Latenzen von Bluetooth sind einfach nur abartig und finde es super, wie transparent CB das immer präsentiert. Als ich das erste mal einen BT Kopfhörer für ein Smartphone Game im Urlaub ausprobiert habe, dachte ich da wäre irgendwas kaputt, weil alles einen spürbaren Versatz hatte. Für Musik only ist BT okay, für alles andere ist das völlig ungeeignet. CB gibt selbst aptx LowLatency mit 80ms Latenz an, ich glaub mich tritt ein Pferd 👎

• Gefällt mir
Reaktionen: slogen
Kann mir hier jemand ein Bluetooth Headset mit Disco/Clubfeeling nennen?
Also eins ohne Lautstärken-Bevormundung. Mir sind die getesteten Sony MX3, Sennheiser HD 450BT und
JBL LIVE 500BT zu leise.

Mein jetziges Allreli F5 ist von der Lautstärke perfekt. Löst sich aber komplett auf.
Für 27€ vor 4 Jahren neu gekauft und jetzt nur noch für über 180€ zu haben

PS: war vor 3 Monaten beim Hörtest. Für 32 ein sehr gutes Hörvermögen bescheinigt bekommen.

Gr.mm schrieb:
Eventuell noch das Sennheiser PC38X.

Hmm interessant, finde aber gerade keinen Shop in Deutschland der das verkauft?

@aappleaday
Soweit ich weiß gibts das nur über Drop (die nächste charge ist grad bereit zum pre-ordern), allerdings kann man glück haben (wenn man nicht bei Drop bestellen will) und ein paar händler sichern sich einige exemplare und verkaufen die dann über amazon oder ebay weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: trendliner
gopeter schrieb:
Ein Kumpel hat auch irgendein günstigeres (<40€) Gaming-Headset, welches vibriert. Da fallen dir aber die Ohren ab 🙈 Würde so eine Funktion nie im Leben nutzen wollen.
Glaube hatte mal von MSI ein DS500 irgendwas als Promotion mit so einer Bass-Rüttelfunktion, das normal 45€ gekostet hätte. Das ist halt schon extrem.

Und wieder ein unnötiges Gerät, welches mich der Taubheit ein Stück näher bringen würde! Niemals kommt so ein Quatsch mit ins Haus.
lieber ein Beyer TYGR etc. für den Rechner und n Momentum oder BW PX7 für die Musik als dieser Elektrosalat... Warum gibt es für solche „Innovationen“ nicht Ausdrücke wie „blingbling“ oder „klickibunti“ ?!?
xD

Wenn ich mir das so durchlese überlege ich wirklich ob ich in Zukunft nicht doch zu einem AKG, Sennheiser od Sony Kopfhörer greife und ein Mikrofon extra kaufe. Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, dass die „günstigeren“ Headsets eher immer schlechter werden aber dafür mehr Features und Bling Bling haben. Selbst mein mittlerweile ~15J altes Microsoft headset hat gefühlt bessere Bässe als die neuen Dinger. Fazit: Früher war alles Besser ;)

Was für mich einfach ein Absolutes No Go idt und es betrifft einfach alle Bluetooth Lautsprecher und Kopfhörer. Die Latenz. Man kann damit einfach keine Filme schauen. Im Zug hatte ich mal wieder Bluetooth genutzt und es ist unbrauchbar zum Filme gucken. Es knackt, ständig Aussetzer und diese Verzögerung ist einfach nervig. Zum Glück habe ich mir jetzt Kopfhörer mit Kabel für Unterwegs gekauft. Zumal muss ich die nicht ständig laden.

Naja von Skullycandy war ich nie so begeistert. Die teureren hatten ein recht guten Klang aber AKG oder Marshall hat ähnlichen Klang zum halben Preis.
MujamiVice schrieb:
Sony Kopfhörer greife und ein Mikrofon extra kaufe.

Es gibt Mikros zum Aufkleben. Die sollen ganz gut sein.
Ich habe die Beyerdynamik DT880 für Zuhause. Bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar noch skeptisch, ob der Bass wirklich Bass ist oder einfach nur die Ohren sinnfrei durchschüttelt, habe aber dennoch mal bestellt weil ich neugierig bin und schon sehr auf Bass stehe. Wenn's scheiße klingt, kann ich ja immer noch zurück schicken. Für 130€ ist es mir jetzt mal einen Versuch wert! 😄

Ohne das Ding gehört zu haben, ist die Diskussion um Sinn/Preis/Klang doch für die Katz, genau gleiches Spiel bei den AirPods Max. Keiner hat sie gehört, alle lästern... jedoch wird denen eine Chance gegeben (lt. Vorbestellungen) und Skullcandy eben nicht.

Danke für den Artikel, nach etwas Recherche findet man heraus, dass Vorgängermodelle dieses Crushers bei Leuten positiv wegkamen, die sich normalerweise auch eher im (Esoterik-)High-End-Bereich bewegen. Kann also scheinbar nicht ganz so verkehrt sein.

Mrrubix schrieb:
Hat den schon jemand getestet?
Ich habe ihn mir tatsächlich im Dezember gekauft und will ihn nicht mehr missen. Tragekomfort ist eher so mittelmäßig. Nicht schlecht, aber drückt nach einer Weile auf dem Kopf, da er ja doch recht schwer ist. Für längere Telefonate nutze ich daher meinen alten Kopfhörer, der angenehm leicht ist.

Aber der Bass des Evo ist göttlich. Du musst Bass wirklich lieben, dann wirst du richtig Spaß daran haben. Es gibt Lieder die klingen damit beschissen. Es gibt aber auch viele Lieder, die damit erst richtig geil klingen. Gerade auch 80er kommen da oftmals richtig gut, da die durch den starken Bass plötzlich viel moderner klingen. Und auch zocken und Filme schauen macht richtig Spaß damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrrubix
Cool, kleine Fragem zu denen. Gibts irgendwelche Störgeräusche wenn man mit Kabel benutzt? Und bekommt man die laut genug?

Ich habe den Vorgänger, das Rütteln ertrage ich aber nur in einer niedrigen Einstellung. Dann bringt es aber auch wirklich einen Mehrwert.
Gabs mal für 100€ bei Amazon

Zurück
Oben