Test Skullcandy Indy ANC und Dime im Test: Kleine In-Ear-Knöpfe und ANC-Stängel für 40 und 120 Euro

Was ist denn eine bessere Alternative zu den Dime im Bereich 40€?
Hatte auch schon die EarFun Air in Betracht gezogen, die aber leider auch (zu) viele Nachteile mit sich bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Concha
bissl offtopic, aber wärs möglich mal produkte wie das qudelix-5k in die tests aufzunehmen? selbstverständlich verschieben sich da die ergebnisse abhängig von den angesteckten kopfhörern, aber evtl lässt sich der testfehler durchs vergleichen mit dem direkten anschließen per kabel vergleichen.
 
Ist nichts spezifisches zu diesem Test, aber:
Freut mich sehr, dass True-Wireless Tests inzwischen so ein Staple hier bei ComputerBase geworden sind, Hab mich da lange mit der Kaufentscheidung schwer getan und eure Reviews sind konsistent super, haben mir auf jeden Fall geholfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Schon wieder nen Test über Kopfbeschallung? CB mutiert aber echt langsam zur Hifi-Seite für KH. Schau ich mir die Testübersicht der letzten Monate an, ist ja jeder 5. - 6. Test irgendwas über KH.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, Deathless, didti und 3 andere
MasterWinne schrieb:
CB mutiert aber echt langsam zur Hifi-Seite für KH.
Was haben 40-Euro-BT-InEars mit "HiFi" zutun ;)
Aber letztlich sind BT-InEars durchaus auch als Computer-Zubehör zu werten.

Ich finde die Tests immer interessant und gerade z.B. die Mikrofonproben sind immer echt hilfreich. Gerade mobile Ohrstöpsel oder Kopfhörer nutzt man wohl auch regelmäßig zum telefonieren.
Wenn man testet, sollte man auch möglichst ein breites Testangebot anbieten. Um eben eine Vergleichbarkeit zu haben, da immer selbes Testmuster :)

40 Euro sind schon eine Ansage... aber irgendwie auch wieder nicht. Das ist dann die Entscheidung: Solide Kabel-InEars oder aber das Kabel abschnibbeln und auf Sound verzichten. Da bin ich dann eher bei: Kabel oder mehr drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, ChrisMK72, dideldei und 3 andere
MasterWinne schrieb:
CB mutiert aber echt langsam zur Hifi-Seite für KH
Dafür wären ein paar Messungen ganz gut.
Mit einem MiniDSP EARS wäre schon ein echter Mehrwert geschaffen, bei der Menge an Tests hat man da schon bald eine ordentliche Bibliothek an Ergebnissen, sodass man keinen vergleichbaren Standard braucht.

Hier sind Messungen von rtings (daher den ~8kHz Peak nicht so beachten):
https://github.com/jaakkopasanen/Au...s/rtings_harman_in-ear_2019v2/Skullcandy Dime und https://github.com/jaakkopasanen/Au...ings_harman_in-ear_2019v2/Skullcandy Indy ANC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Flaimbot
ET-Fan schrieb:
Was ist denn eine bessere Alternative zu den Dime im Bereich 40€?
Hatte auch schon die EarFun Air in Betracht gezogen, die aber leider auch (zu) viele Nachteile mit sich bringen.
Ich bin mit den Soundcore Life A 1 zufrieden. Die Preise schwanken aber von 40 bis 55 Euro bei Amazon. Sehr guter halt im Ohr . Angenehme Tastenbedienung die nicht im Ohr drückt. Beide Stöpsel haben jeweils einen Empfänger. Kann man auch einzeln nutzen. Lange Akkulaufzeit von 9 Stunden, mit Case 35 Stunden. Wireless Laden möglich. Wasserdicht IPX 7. USB-C. Laustärke kann man regeln.
Nachteile : keine App für Smartphone vorhanden. kein Equalizer, man hat nur 3 Soundprofile. Bass/Neutral und Podcast. Kein Hearthrough. kein ANC. Keine Lied zurücktaste.
Nutze sonst die Jabra Elite 75 aber die haben schlechten Empfang mit meiner Sportuhr ,trage sie links aber die Elite haben nur rechts einen Empfänger. und deshalb habe ich die Life A 1 noch zusätzlich für Sport. Der Sound ist nicht so gut wie beim Jabra Elite aber für Sport reicht mir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ET-Fan und Bananenkrebs
MasterWinne schrieb:
Schon wieder nen Test über Kopfbeschallung? CB mutiert aber echt langsam zur Hifi-Seite für KH. Schau ich mir die Testübersicht der letzten Monate an, ist ja jeder 5. - 6. Test irgendwas über KH.....
1. Hat das fast jeder im Ohr
2. Ist das noch immer ein Technikbereich der bis jetzt noch nicht 100% beherscht und ausgereitzt ist, sprich daher noch nicht für technikbegeisterte langweilig ist.
4. Gehört das eher zur Kategorie Headset, und damit zum zubehör eines Handys, was Heutzutage auch ein Computer ist. Sei es von Hardwartechnischen her, oder auch von den Apps her. Oder andersherum, über PC Lautsprecher würde sich auch niemand aufregen.

BTT:
Schade finde ich es das es bis heute kaum ein brauchbares Headset in Earbud design gibt.... Zumindest wen es Sportlertauglich sein soll. Irgendwio ist noch immer ein nicht zu verachtender Mangel versteckt....

Beispiel: Für meine Plantronics Bluetooth kopfhörer musste ich 80-130€ hin blättern, Micro super, Sound Mega, auf einer wellen länge mit meinen Bose Soundlink 2... Nur Bluetooth zickte ab und zu.... ärgerlich, war aber noch ertragbar und viel viel besser als die duetzend anderne Produkte davor.... Das ist jetz auch schon über 5 jahre her.... Aber 100€+ sind für kopfhörer die auch mal kaput gehen oder auch leicher "verschwinden" können, was dann auch paasierte, zuviel...
Doch waren es die ersten brauchbaren Bluetoothkopfhörer.... man habe ich die geliebt... Endlcih von Kabel wegzukommen, was beim Laufen halt unglaublich nerfig ist...

Da 100€ zum verlieren mir dann doch zu viel waren, warne die näcshten aus China für 40€. Was den sound an ging kein vergleich... zu plantronics... Der Preis war halt das ausschlaggebendde und so viel schlechter waren die Chinabomber auch nicht. Nur der Halt, war für einen Sportkopfhörer noch immer nicht Oerfekt. Besser als 95% der anderne Produkte, trtzdem landen die Teile und damit diesmal nur 40€ in der Isar. Und, das war das schlimme, das Micro war von Anfang an Müll und zum Telefonuieren nicht zu gebrauchen

Genau das geliche jetzt bei meinen Anker Soundcore Liberty Neo... Sound in ordnung, besser als die Chinadinger vorher, wen auch kein großer Unterschied und noch immer nicht so gut wie bei den Plantronics (wobei, ist anker nicht auch aus china... die vorher waren halt noname). 60€ damals heute nur noch 40€ kann ich empfehlen. Fallen nie aus dem Ohr! Was essenziell ist wen man damit sport machen möchte... Außer man Telfonieren, dann muss man die irgendwan doch fast wieder aus dem Ohr nehmen. Nicht totaler Müll, aber auch da verstehen dich oft die Gesprächspartner nicht oft....

Und jetzt zu lesen das selbst skullcandy für 120€ das noch immer nicht hinbekommen brauhcbare microphone technologie zu verbauen, einfach traurig.... Plantronics wiederum hat es scheinbar bis heute es nicht zu 100% hinbekommen ihre Bluetooth probleme in den griff zu bekommen... Genauso schlimm finde ich es wen oft als Sportkopfhörer beworbene Produkte eben nicht im Ohr bleiben, das wie auch Bluetooth probleme finde ich aber noch schlimmer als wen man bei einem Call das Headset aus dem Ohr nehmen muss um damit Telefonieren zu können.....

Diese 3 Sachen sind eignetlich viel wichtiger, als MEGABASS, SUPERHÖHEN, 10K STD (übertreib jetzt geradee() der Typische Marketing abfall der leider vernab vom eignelichen Nutzerverhalten ist.
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Wann ist Mirco USB endlich tot?
Nutzen die echt noch micro USB? Für Kopfhörer die 120€ + kosten?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
Blöde Frage: Wieso wird "Kurze Akkulaufzeit" als positiv bewertet?
 
Zurück
Oben