SKY Q an 2 Fernsehern nutzen

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

eigentlich habe ich mich schon vor langer Zeit mit dem Thema beschäftigt. Erst vor einigen Monaten habe ich bei Sky nachgefragt ob das Möglich ist. Die haben Mir einen zweiten SKY Q Receiver angeboten für 150eur + irgendwelche versteckten Kosten die noch dazu kommen sollten. Das habe ich natürlich abgelehnt. Das ganze läuft jetzt bei mir mit einem teuren HDMI Splitter und 10m Glasfaser HDMI Kabel. Auf die Weise läuft SKY Q auch auf dem zweiten Fernseher.

Gerne würde ich das ganze aber ohne den HDMI Splitter nutzen. Heute habe ich das erste mal von dem SKY Q Mini gehört. Der ist zur Zeit leider nicht erhältlich, soll aber in nächster Zeit wieder verfügbar sein. Über den SKY Chat habe ich mich kurz informiert da wurde Mir gesagt es kostet mtl. 10eur. Nachdem ich danach gegoogelt habe musste ich feststellen das Mir der SKY Mitarbeiter Schwachsinn erzählt hat. Es kostet einmalig 49eur Leihgebühr. Steht zumindest überall so aber wenn man sich weiter informiert dann sind auch dort versteckte kosten:
zzgl. 19 Euro Aktivierungsgebühr und 12,90 Euro Logistikpauschale !!

Ich verstehe einfach nicht wieso Mir das SKY nicht schon früher angeboten hat. Das gibt es glaub ich schon seit 2018?
Das hat der SKY Support nicht einmal erwähnt. Ich habe heute das erste mal durch Zufall davon gelesen. Auf den SKY Support kann man sich wirklich nicht verlassen.

Auf den SKY Q Mini wird die SKY Q App installiert und damit lassen sich dann alle Sender (bis auf paar Ausnahmen) auf dem Fernseher streamen. Das klingt schon sehr interessant und denke das wäre die beste Lösung für mich.

Es gibt aber noch weitere Alternativen. Die SKY Q App direkt auf dem Fernseher installieren. Der zweite Fernseher ist aber ein Panasonic 4K TV. Die SKY Q App funktioniert aber nur bei Samsung und LG TV ab Baujahr 2015.
Austauschen würde ich den Fernseher nur ungerne aber kurz darüber nachgedacht habe ich schon.

SKY Go gibt es auch noch was ich in meinem Haushalt noch nie genutzt habe. Wenn ich am Wochenende bei meinem Bruder bin dann schauen wir bei ihm über SKY Go die Bundesliga. SKY Go kann man ja auf 3 Geräten gleichzeitig nutzen. Das würde ich vielleicht auch noch testen. Aber normale Sender wie Pro7 HD oder TNT Comedy HD kann ich wohl damit nicht empfangen oder?

Also ich bin da noch am überlegen welche Möglichkeiten ich habe um den zweiten Fernseher mit SKY Q zu verbinden. Ich hoffe das sich hier einige melden die für sich schon die beste Lösung gefunden haben. Im Moment denke ich das der SKY Q Mini am besten dafür geeignet wäre aber ich warte mal ab was Ihr so dazu schreibt.

Gruß,
marcus locos

Was genau ist jetzt die Frage? Du scheinst alle Möglichkeiten zu kennen.

Apple TV, PS4 (wobei die App ist glaube immer noch nicht fertig), Samsung oder LG SmartTV, Zweit-Receiver oder eben ein SkyQ Mini.

Sky Go kannst eigentlich knicken. Das kriegst du nicht ohne Weiteres auf deinen TV.

Bevor ich mir einen Sky Mini holen würde, würde ich die knapp 90 Euro für Versand, Leihgebühr und Freischaltung lieber in einen Apple TV stecken. Da hast du mehr von.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
jo, einfach versuchen gebraucht eine Apple TV 4. Generation günstig zu schießen.
Hier Sky Q App drauf, einloggen mit Sky Daten fertig...
Vorteil die Apple TV kannste auch mal woanders anschließen.

Ich selber nutze die Sky Q App auf einen Samsung TV

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
kachiri schrieb:
Was genau ist jetzt die Frage? Du scheinst alle Möglichkeiten zu kennen.
Ich wollte wissen welche Lösung für euch die beste ist. Einfach eure Erfahrungen dazu. Ich weiß ja selbst noch nicht ob wirklich der SKY Q Mini am besten dafür geeignet ist.

kachiri schrieb:
Bevor ich mir einen Sky Mini holen würde, würde ich die knapp 90 Euro für Versand, Leihgebühr und Freischaltung lieber in einen Apple TV stecken. Da hast du mehr von.
Was genau meinst du mit Apple TV? Bekomme ich das für 90eur?
Ergänzung ()

@kachiri
sorry, jetzt weiß ich was du mit Apple TV meinst. Also wenn das wirklich gut funktioniert dann würde ich es damit versuchen.

Mit einem Streaming Stick (der von Amazon könnte etwas zu warm werden...) und Sky Go bist du wahrscheinlich am günstigsten bedient...
Apple TV ist die beste freie Variante und kann auch etwas mehr.
SKY Q Mini ist optimal für Sky, Mediatheken von ARD, ZDF und ARTE sowie die Apps Netflix, DAZN, Spotify sind auch zugänglich.

Robo32 schrieb:
Mit einem Streaming Stick (der von Amazon könnte etwas zu warm werden...) und Sky Go bist du wahrscheinlich am günstigsten bedient...
Apple TV ist die beste freie Variante und kann auch etwas mehr.
SKY Q Mini ist optimal für Sky, Mediatheken von ARD, ZDF und ARTE sowie die Apps Netflix, DAZN, Spotify sind auch zugänglich.

Sky Go und Stream-Stick geht offiziell nicht, da musst du selber Hand anlegen, wenn Du gerne
mit Software "spielst" bekommt man das hin. Wenn man was "offizielles" haben möchte was einfach
gleich funktioniert dann die Apple TV Version.

Wenn Du die nur für Sky Q brauchst, reichen 32GB, wenn du noch mehr Apps und Spiele
auf der Apple TV nutzen möchtest, hole die 64GB Version, aufnehmen kannst du damit aber nicht.

Robo32 schrieb:
Sky Go bist du wahrscheinlich am günstigsten bedient...
Ist die Frage was man damit alles gucken kann. Nur Bundesliga und andere Sportarten streamen?

Robo32 schrieb:
ARD, ZDF, ARTE interessiert mich nicht. Netflix, Spotify nutze ich nicht und DAZN kann ich direkt über TV oder PC abspielen dazu brauche ich den SKY Q Mini nicht.

Ich will damit nur die gleichen Sender empfangen wie mit dem SKY Q Receiver:
TNT Comedy HD, SYFY HD, ProSieben HD, kabel eins HD..... usw.
Ergänzung ()

MaWoBLN schrieb:
Wenn Du die nur für Sky Q brauchst, reichen 32GB, wenn du noch mehr Apps und Spiele auf der Apple TV nutzen möchtest, hole die 64GB Version, aufnehmen kannst du damit aber nicht.
Die 64GB Variante muss nicht die 4. Generation sein ??
Apps sind keine notwendig. Der zweit Fernseher hängt im Schlafzimmer wo auch der PC steht. Vom PC kann ich dann alles starten wie DAZN z.B. Wüsste nicht welche Apps sonst zu empfehlen sind. Und ich muss ja auch nicht vom PC starten. Auf dem TV kann ich ja auch alle Möglichen Apps installieren. Und die Aufnahmefunktion brauche ich auch nicht.

Also sollte die 32GB reichen?
Wenn ich keinen gebrauchten finde für 100eur dann würde ich ihn neu für 160eur kaufen.
Auf Amazon habe ich dann auch 2 Jahre Garantie. Gebraucht ist ja immer sone Sache wenn doch Probleme auftauchen sollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
32GB reichen locker... Wüsste aktuell nicht, was ich mit 64GB am ATV anstellen sollte...

Also das mit alle TV Sender musst Du ausprobieren... TNT / SyFy/ 13th Street, alle anderen PayTV
und öffentlich rechtliche kann ich über die Sky Q App am Samsung TV alle sehen,
ABER: RTL, Pro7, Kabel1, Vox und die anderen Privaten nicht.

Alles an Apps, die es für TV gibt, sollte es auch für Apple TV geben, kannst ja testen,
wo es für Dich am "saubersten" läuft, TV oder Apple TV...

Die 4. Generation gibt es in 32 oder 64GB, beides 4. Generation, das ist wichtig denn
nur ab der 4. Generation gibt es den App Store um die SKy-Q App zu laden...

Sollte ich nicht besser den "Apple TV 4K" kaufen?
Die kostet 60eur mehr aber da ich das an einem 4K Fernseher verwenden will dachte ich Mir brauche ich doch die 4K Variante oder nicht?

marcus locos schrieb:
Sollte ich nicht besser den "Apple TV 4K" kaufen?
Die kostet 60eur mehr aber da ich das an einem 4K Fernseher verwenden will dachte ich Mir brauche ich doch die 4K Variante oder nicht?

musst du für Dich entscheiden... hat Sky Q 4K Inhalte? mirr persönlich reicht Full HD.
Aber wenn Du 4K Inhalte oder viele Fotos per Apple TV an einem großen TV schauen möchtest
kann 4K interessant sein...

Was ich nicht verstehe. Wenn ich die SKY Q App installiere dann müssten doch alle Sender laufen oder nicht? Ich habe ja heute selbst was drüber gelesen das man ProSieben und RTL nicht empfangen kann aber ich habe in meinem SKY Abo auch das HD+ Paket. Kann ich dann alle HD+ Sender über die SKY Q App nicht empfangen?

marcus locos schrieb:
Was ich nicht verstehe. Wenn ich die SKY Q App installiere dann müssten doch alle Sender laufen oder nicht? Ich habe ja heute selbst was drüber gelesen das man ProSieben und RTL nicht empfangen kann aber ich habe in meinem SKY Abo auch das HD+ Paket. Kann ich dann alle HD+ Sender über die SKY Q App nicht empfangen?

denke das hat was mit der Smartcard zu tun die im Receiver steckt, daher kannst du die privaten da sehen.
Per App streamst Du es ja per Internet, daher sind die hier wohl "blockiert"
wenn du auf diese Sender bestehst, wirst Du um ein zweiten Sky-Q Receiver + 2. Smartcard nicht rum kommen...

MaWoBLN schrieb:
musst du für Dich entscheiden... hat Sky Q 4K Inhalte? mirr persönlich reicht Full HD.
Aber wenn Du 4K Inhalte oder viele Fotos per Apple TV an einem großen TV schauen möchtest
kann 4K interessant sein...
Also für Fotos ist das nicht gedacht. Ich empfange über SKY auch UHD Sender. Am Wochenende laufen 1-2 Bundesligaspiele in UHD. Gibt auch einige Sender wie UHD1, RTL UHD....

marcus locos schrieb:
Also für Fotos ist das nicht gedacht. Ich empfange über SKY auch UHD Sender. Am Wochenende laufen 1-2 Bundesligaspiele in UHD. Gibt auch einige Sender wie UHD1, RTL UHD....

ich glaube du gehst einfach mal in ein Elektrofachmarkt deines Vertrauens und lässt Dir das mal live zeigen.
Da kann man Dir wohl auch die Frage zu den Privat-HD Sendern beantworten.
Du musst am Ende entscheiden was du haben möchtest und zahlen willst (4K ja/nein? - 32 oder 64GB?)
Das können wir Dir nicht beantworten...

MaWoBLN schrieb:
wenn du auf diese Sender bestehst, wirst Du um ein zweiten Sky-Q Receiver + 2. Smartcard nicht rum kommen...
Mit einem SKY Q Mini wäre wahrscheinlich das gleiche Problem? Damit kann ich dann wohl die gleichen Sender empfangen wie mit dem Apple TV, läuft ja alles über die SKY Q App. Man weiß aber nicht wann der SKY Q Mini erhältlich sein wird also werde ich es wohl mit dem Apple TV 4K probieren.

Wie befestigt man das eigentlich hinter dem Fernseher? Oder muss man da erst eine Halterung in die Wand bohren?
Ergänzung ()

MaWoBLN schrieb:
Du musst am Ende entscheiden was du haben möchtest und zahlen willst (4K ja/nein? - 32 oder 64GB?)
Das können wir Dir nicht beantworten...
Ich denke die 32GB Variante sollte völlig ausreichen. Ich will ja nur die SKY Q App installieren.

Sky Q Mini kenne ich nicht, kann ich dir daher nicht beantworten..
Die Apple TV ist ein kleiner schwarzer Kasten der normal unter dem TV, da wird nix gebohrt.
Geht ja Alles über W-Lan, die Box braucht also nur Strom und das HDMI Kabel zum TV...
(Netzwerkkabel geht natürlich auch wenn gewünscht)

Zurück
Oben