Skydrive.exe Hohe CPU-Auslastung seit ein paar Tagen

W31z3n

Cadet 4th Year
Hi,

seit ein paar Tagen verursacht die Skydrive.exe eine sehr hohe CPU Auslastung, und der Status steht immer auf "Änderungen werden gesucht" oder "Änderungen werden verarbeitet". Im Augenblick versucht Skydrive den Ordner "Öffentlich" zu synchronisieren, obwohl da keine Datei liegt. Ich habe keine neuen Dateien in letzter Zeit hinzugefügt.

Am 04.06.2013 ist anscheinend eine neue Version rausgekommen, die bei mir auch drauf ist, obwohl ich mir keiner/s Installation/Upgrade bewußt bin. Könnte an der neuen Version liegen.

Kennt jmd. das Problem ?

Mein Laptop macht jetzt den gleichen Mist. Alles wird neu synchronisiert....

Danke

PS: "Benutze doch Google Drive oder Dropbox" ist keine Lösung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sie also doch, Menschen in freier Wildbahn, die freiwillig Skydrive nutzen... :)

Also normalerweise versuchen die Clouddienste nur dann eine Datei lange Zeit zu synchronisieren, wenn sie auf einem PC gerade geöffnet ist.

Das kann ich fast ausschliessen !

X-Ray8790 schrieb:
Was spricht denn dagegen, freiwillig Skydrive zu nutzen?

Nichts! Aber es spricht auch nichts dafür...

Okay, hat sich ein bisschen so angehört. :) Für mich gibt es durchaus etwas was dafür spricht. Nämlich die gute Integration in Windows Phone ( Office, OneNote, Fotos) und die Möglichkeit in der Weboberfläche in Microsoft Office Dokumente zu schauen. Leider kann ich zum eigentliche Problem des TE nichts beitragen, da ich Skydrive nicht auf dem PC habe, also btt...

Für mich haben die "25GB umsonst" dafür gesprochen, aber das hilft leider nicht bei meinem Problem weiter...

Problem scheint gelöst zu sein. Fehler im Dateisystem auf meinem Skydrive Ordner, der Unterordner Bilder hatte weder einen Besitzer (Dateisystem) noch lies er sich löschen. Habe alle Daten aus dem Skydrive Ordner verschoben, Skydrive deinstalliert, nach einem Scandisk den Skydrive Ordner gelöscht (das ging vor dem Scandisk nicht), Skydrive neu installiert, und die Daten wieder zurückbewegt.

Noch ist er am Sync'en, aber es verhält sich so alles wie vorher.

Gruß

Zurück
Oben