cryoman
Banned
Danielson schrieb:"Mehr als 4 Kerne braucht doch eh keiner".
Immer wieder gut
Mehr als 4 Kerne braucht keiner ?
Aber du hast schon begriffen, das die Software, Applikationen & Anforderungsentwicklung immer neuere Möglichkeiten schafft? Klar, dein Statement stimmt. Derzeit brauchen nur ganz wenige Programme/Games 4+ Cores
Ich bin älter als das Internet, von daher kann ich die Hardware/Software entwicklung aus meinen kleinen Blickwinkel etwas erläutern. Hardwareleistung hat nicht immer Schritt gehalten mit den Applikationen/Softwareprogrammen und witzigerweise ist anscheinend gerade langsam wieder die "Software" dran besser zu werden, nachdem sich am PC-Himmel Top GPUs ("Pascal" 11.4 GB/ps), Intel Core i9 (Bis 4,5 GHz, SSE4.1/4.2, AVX 2.0, AVX-512 .... , 13.75 MB L3 ... ) M2/PCI Speicherlösungen (3,2 GB in der Sekunde) DDR4, bzw DDR5... und schnellere Chipsätze (Stichwort: Intel X299... )
- Gähn, und du weißt schon, das VR Vor der Tür steht - und das nicht in der Grafik von Quake 3 (von 1999)
Das heißt, in Zukunft werden wir nicht mehr vor dem HD-"Gesichtsbräuner" sitzen, sondern im Game agieren (.. zumindest, wenn man das bezahlen kann oder will :-) ) und das in Fotoquali. ;-)
.... also wenn da keine Freude aufkommt ? Und dann will ich dich mit deinem 4 Kerner gerne mal sehen! xD xD
Aber bis dahin ist unsere Volkskammerdiktatorin schon Kaiserin von Afrika!
Greetz & stay tuned! ^^
PS : Die meisten Menschen sind gar nicht dumm - sie sind nur schlecht informiert.