Caramelito
Admiral
Hägar Horrible schrieb:Sorry, aber dann gehen 5GHz nicht, da die CPU nicht mehr nutzbar ist
Denke bei x299 interessiert eher der Preis als das tatsächliche Review mMn.
Der 6 Kerner wird schneller als der 6800k, ist somit schon mal top. Der 8 Kerner hat mehr Kerne und ist teurer yay ist ka klar^^.
Wenn man aber 700eur in die Hand nehmen muss für CPU (450 zB) und Board (250), dann kann man sich die CPU sparen, wenn man nur spielt.
Dee 6800k kostet immer noch 410+ als Orientierung. Gescheite, moderne Boards ca. 250 (asus x99 A II zB).
Dann kann der 8 Kerner ja nur teurer werden ^^
Aber ja, abwarten.
Hab alles teure verkauft und günstig gebraucht das Bundle hier geholt, welches mir eigentlich vollkommen ausreicht, da ich nur spiele, aber wenn n preiswerter 6 Kerner kommt, steige ich wohl um, um 5 Jahre Ruhe zu haben und keine News mehr verfolgen müssen wie mim alten Sandy, da bin ich erst irgwann bei Skylake wach geworden
Ryzen 5 wäre so ein guter 6 Kerner, aber wenn aktuell die Leistung den Haswell nicht wegputzt(beide nach OC) , lohnt es sich nicht. In nem Jahr wenn mehr Threads benutzt werden, holt er dann auf. Ist ja jetzt in ein paar Games schon der Fall.
Zuletzt bearbeitet: