Ich bin bei sowas immer skeptisch bzw. kein Freund davon.
Letztendlich ist die Kunst des Fotografierens ja den richtigen Moment einzufangen und festzuhalten. Dazu gehört eben auch, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Wer einen schönen Sonnenaufgang will, der muss halt auch mal früh aus dem Nest und sich an den gewünschten Ort begeben, bis die Sonne aufgeht. Die Belohnung sind dann wunderschöne Fotos.
Mit so einer Software mach ich das alles auf einen Klick vereinfacht gesagt. Das Ergebnis mag ähnlich aussehen für einen Dritten, aber letztendlich ist es in meinen Augen kein Foto, sondern eine Bildkomposition. Das stößt mir heute schon negativ auf, wenn Leute einen Abendhimmel fotografieren, den Mond aber einfach von einem fremden Foto klauen und einfügen... zukünftig geht das dann wohl per Mausklick (wie in den Bildern zu sehen mit Nordlichtern).
Schade, so werden schöne Fotos zur Massenware und die Leute, welche wirklich noch Ahnung von der Materie haben und "echte" Fotos machen, gehen unter, weil viele das ganz einfach per Software "rendern" lassen.
Ich möchte es nicht per se verteufeln, wenn eine KI das ändern der Parameter am Foto übernimmt. Auch ich bearbeite meine Bilder oft sehr und das Ergebnis ist weit entfernt vom RAW-Bild, aber für mich war und ist es schon immer ein Tabu gewesen, neue Elemente ins Foto einzufügen.
Aber nur meine persönliche Meinung zu solch einer Software.