News Skype 5.0 mit Gruppen-Videoanrufen

Hab' schon lange darauf gewartet.
Bin echt froh' das ich von TS, ICQ und xfire auf Skype umgestiegen bin.

^^ ich benutz alles :)

Soweit ich weiß gehen Video- und Audiogespräche bei Skype über P2P. Mit einem gewöhnlichen ADSL Zugang wird es da etwas schwierig mit der Videokonferenz. 5 Streams gleichzeitig senden und empfangen....

Was für komische Vögel auf den Fotos ;)

Mister79 schrieb:
Obwohl ich Teamspeak bevorzuge denn wer brauch Video beim zocken?
Video beim Zocken niemand, aber zu Zeiten von Teamspeak 2 war Skype ein echter Geheimtipp. Während TS eine Verzögerung von 1 - 3 Sekunden hatte, war Skype blitzschnell.
Mumble oder Ventrilo waren zwar genauso schnell, aber früher gabs kaum Sponsoren dafür :)
Wenn ich noch aktiv zocken würde, dann würde ich Mumble nehmen - TS3 hat den Sinn und Zweck eines einfachen Kommunikationsprogramms meiner Ansicht gründlich verfehlt

Skype ist cool - perfekt, wenn man mit Freunden quatschen will, die zum Austausch im Ausland sind :)

Ich hoffe mal, dass ich nicht mit meinem MBP durch die Finger schaun werd... sonst werd ich böse :D

mfg ordi

An die Funktion würde ich mich aber nicht gewöhnen!

Denn auf der Website steht:

“This beta version comes with a free trial of group video calling.”

Heißt wohl, das es nach der Beta kostenpflichtig wird. ;)

Also ich persönlich würde für eine Gruppenchat- Funktion keinen Cent ausgeben.

Greetz
Dessicater

Endlich mal wieder eine sinnvolle neuerung, denn fürs Spielen benutze ich auch immer noch TS (aktuell V 3) und zum Chatten ICQ 6 (Das 7ner s*x). Xfire, damit ich immer errichbar bin.
Aber für so mal zu telefonieren war Skype besser als ICQ. Die Leute bei Skype könnten sich aber wenigstens mal daran machen, es etwas attraktiver zu gestalten, zumindest waren die alten ja immer vom Design...naja. :)
Aber nach der Testphase dann für die Konferenzen Geld zu verlangen, sehe ich mal leider überhaupt nicht ein, dann muss halt eben die normale Telekonferez reichen.

Das kann ooVoo schon lange und ist umsonst, für Videokonferenzen. Benutze ich schon seit Jahren und hatte selber keine Probleme damit.Skype hat bei mir immer Fehler mit der Soundkarte oder WebCam verursacht, was bei ooVoo nicht der Fall war.

Das Problem sitzt in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl :)

Zum Zocken finde ich Skype alles anderes als optimal, da bevorzuge ich Mumble.
Für Videokonferenzen und wenn man mit Leuten aus verschiedenen Ländern, auch DAUs telefonieren möchte, ist Skype dank der großen Verbreitung einfach unschlagbar.

Es ist bei großen Freundeskreisen fast unmöglich, jeden für alternative IMSs zu begeistern. Die meisten haben halt eher ICQ/Skype als bspw Jabber/Mumble.

Und soetwas wie ooVoo sagt selbst mir nichts, da kann man die Nutzerzahlen bestimmt an ein paar Händen abzählen (Achtung ironie ;-))

Meinen Vater wird es freuen, er benutzt Skype um Verwandte und Freunde im Ausland zu erreichen. Kostenlos per Internet ist halt besser als kostenpflichtig am Telefon, ohne Bild. :)

Olunixus schrieb:
@trabifant
d.h. ich kriege endlich die dumme anzeige aus der taskleiste weg?!

Jap, bei mir funktioniert es zumindest wieder ohne den Kompatibilitätsmodus nutzen zu müssen.

hm... habs ma installed - habs immernoch in der taskleiste :(

Finde ich sehr gut, ich telefoniere eigentlich jeden Abend mit zwei Freunden, aber leider bisher nur abwechselnd, aber mit 5.0 gehts dann ja zusammen :)

Olunixus schrieb:
hm... habs ma installed - habs immernoch in der taskleiste :(

Schau mal in die Optionen. Irgendwo dort hat sich ein Punkt versteckt, der das regelt.

Zurück
Oben