News Skype 5.0 mit Gruppen-Videoanrufen

Mannitou schrieb:
Warum sollten Videokonferenzen etwas kosten?
Man zahlt bei Skype doch bloß ins Fest- und Mobilnetz

Weil die Skype Videokonferenzen kostenpflichtig sein werden. Die mit mehr als 2 Teilnehmern.

Mehr als zwei Teilnehmer, kostenpflichtig. SkypeHD ist doch auch noch kostenpflichtig, zumindest wurde es mal so angekündigt? Nunja, mehr als die Grundfunktionen brauche ich eh nicht. Mein iNet ist eh zu langsam für Multichat oder HDchat, für UNIs mit schneller Anbindung sicher interessanter.

Doppelschotte schrieb:
...
Wenn es soweit kommen sollte das man z.B. mit Nimbuzz (eine einfache und schlichte Alternative zu Skype) seine Skype kontakte auch auf dem PC connecten kann, fliegt Skype endgültig von meinem Rechner!!

Ich habe gelesen das Skype wohl die dazu nötigen Codecs usw. zur Entwicklung von Alternativen freigegeben hat. Ich bin da zumindest sehr gespannt!

Soweit kommt es nicht :(, AFAIK ist das Transportprotokoll immernoch proprietär. In jedem Fall glaube ich nicht daran das Skype jemals anderen Entwicklern soviel Freiheit geben wird das irgend jemand auf die Skype Installation verzichten kann, auch du nicht.

http://blogs.skype.com/en/2010/03/advances_in_audio.html schrieb:
... We’ve published the source code for SILK in an Internet Draft that we submitted to the Internet Engineering Task Force (IETF). This means that anyone and everyone can now see, download, use and improve upon the software*. ...
* Use of SILK is subject to the applicable licensing terms. For more information please contact us.

Enigma schrieb:
Kann man in der Version 5 endlich wieder das Chatfenster beliebig breit ziehen?
kann man doch auch schon in 4.2 o_O

Olunixus schrieb:
@trabifant
d.h. ich kriege endlich die dumme anzeige aus der taskleiste weg?!
wenn man die skype exe im kompalibitätsmodus auf Vista stellt bleibts nach den schließen auch nich in der Taskleiste ;)

naja - bei mir funzts jedenfalls ohne kompatibilitätsmodus^^ :)

Bei mir funzt Skype ist und bleibt halt das beste Chat Programm was es gibt.
1A die Videokonferenz muss ich sagen

Olunixus schrieb:
hm... habs ma installed - habs immernoch in der taskleiste :(

vielleicht mal auf das dicke x drücken und es damit "schliessen"? dann liegt das bei mir im systemtray und das schon immer, bei egal welcher version!

Leims schrieb:
kann man doch auch schon in 4.2 o_O

wenn man die skype exe im kompalibitätsmodus auf Vista stellt bleibts nach den schließen auch nich in der Taskleiste ;)

Nicht wild quoten, sondern lesen ;-) Ich habe bereits gesagt, dass es bei dieser Skypeversion ohne Kompatibilitätsmodus funktioniert.

NMB schrieb:
hat nur 10 Jahre gedauert bis das einer hin bekommen hat. wobei mit msn ging das prinziepiell auch schon vor 5 jahren aber nur mit mehreren chatfenstern...
Ahem, iChat hat schon seit über 5 Jahren Gruppen-Videochat. ;)

@braumeister

nein, tut es nicht! habe in den optionen die einstellung nur nie gewählt - wie sich vorgestern herausgestellt hat. war beim letzten installieren von skype, einfach auf der anderen einstellung gestanden, als die, die ich sonst immer hatte^^

Sehr schön, lange hat es gedauert, na mal schauen welchen Einbussen man hat Video Qualität mäßig....

Zurück
Oben