Ich find das interessant wie sich hier alle von Facebook gezwungen fühlen, also ich kenne noch keinen der gewzungen wurde sich dort zu registrieren.
Weiterhin passiert auch nichts wenn man sich bei den Messengern nicht mit den Sozialen Netzwerken verknüpft dann sind die Programme immer noch so wie sie sonst sind. Und mit dem Argument, dass durch FB usw der Ram Verbrauch usw ansteigt sollte 2011 nicht als Argument herangezogen werden.
Alternativ könnte man auch fragen wie viele von den Meckerern hier Apple Produkte mit dem Itunes Store nutzen und dann fragen warum sie damit keine Probleme haben ? 90% aller großen Webseiten benutzen Google Analytics, da fragt auch kein Mensch nach obs jemanden stört.
Für alle diejenigen, die etwas dagegen haben das ihre Online Aktivitäten in irgendeiner Art und Weise aufgezeichnet werden sollten den Stecker ziehen und sich ne Alu Folie über den Kopf ziehen.
Jeder Große Service im Internet oder allgemeinen täglichen Geschäftsablauf sammelt Daten übern einen und wenn man aus diesen Daten Analysen für das eigene Unternehmen oder Kooperationen erstellen kann woraus das Unternehmen profitiert, dann machen die das auch. Und das kann kein Mensch nachvollziehen.
Ich bin momentan komplett durch mein Windows Phone mit Messenger Skype Facebook usw. komplett gesynced und ich hab weder eine Werbe E-Mail von Facebook oder sonstigen Seiten bekommen die ich nicht selber besucht oder angefordert habe. Mein Facebook ist soweit dicht, das nur Freunde manches sehen, den Rest sieht nur meine Frau und Ich selbst halt. Facebook hat für sowas ja benutzerdefinierte Privatsphäre Einstellungen .... die schauen sich nur nicht alle an
Ergo kann ich IMHO sagen, dass ich von der Entwicklung von MS + FB + Skype usw sehr angetan bin und dies sehr begrüße. Ich bin sogar momentan damit beschäftig unsere Firma in die Cloud zu führen. Ich bin gespannt