News Skype für Windows 8 komplett überarbeitet

Vielleicht sollte man im Artikel deutlicher hervorheben das sich die Änderungen ausschließlich auf Win8 beziehen.
Denn in Windows 7 hat sich mit Version 6 nämlich so gut wie überhaupt garnichts verändert.
(Genau wie mit Dingen wie Dateiübertragungen usw..)

Genial:
1# Microsoft kauft Skype ohne das ich davon Wind bekommen hab.
2# Computerbase berichtet über Haarsträubene Veränderungen in Skype.
3# Die Änderungen betreffen lediglich die Integration in Windows 8.

Flaute..

Schade ich hoffe die normale Skype version verändert sich nciht noch mehr. Das Uraltskype war am besten, damals noch in rot :D.

Skype wurde schon sehr unübersichtlich gestaltet. Hoffe aus Skype wird kein Windows Life Messenger 2...

Tja, hat 3 Sterne als Wertung und schwups weg ist es :D
Die DDR sieht alt aus gegen MS neuen Kontrollwahn.

Zitat Chip
Was Microsoft hier abliefert, sorgte in der Redaktion für ungläubiges Kopfschütteln. Wie man es schafft, trotz Minimal-Designs eine solch unintuitive Bedienung hinzubekommen, ist ein Rätsel. Wichtige Funktionen zugunsten des schlichten Layouts derart zu verstecken, dass man sie erst mühsam suchen muss, ist nicht nachvollziehbar.

Das ist es was mich am neuen Win 8 Style überhaupt nicht gefällt, dieser "krankhafte" Zwang zu einen Minimaldesign. Alles soll möglichs übersichtlich sein und ja nicht zu viele Informationen oder Menüpunkte auf einer Seite, nur leider erreicht man damit oft das Gegenteil da alles zu sehr auf mehrere Seiten zersplittert wird.

Das erinnert mich an einen SAT-Receiver von einen Nachbarn den ich hin und wieder einrichten muß, und der mich dabei jedesmal fast in den Wahnsinn treibt. Eigentlich habe ich mit diversen Multimediageräten kein Problem und brauche nur in seltenen Fällen eine Bedienungsanleitung.
Das Problem bei diesen Gerät ist allerdings das man einige Funktionen erst in einen vorhergehenden Menü vorauswählen muß, damit man die Funktion dann im eigentlichen Menü nutzen kann. Hat man dies nicht getan sucht man dann vergebens im zu bearbeitenden Menü nach der Funktion. So muss man ständig zwischen mehreren Fenstern hin und herspringen.

Das Lustige ist, dass der gesamte "Blickpunkt" offline ist. Also wenn man oben auf den Schriftzug klickt.
Bei mir zeigt es gar keine Sterne an und über die Suche erscheint es mittlerweile auch nicht mehr.

Hier das Ganze aus meiner Perspektive:

Komisch, dass sie es nicht von der Startstorepage nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Nicht nur das neue Windows 8 und Windows RT bekommen eine aktuelle Version von Skype. Wie das Skype Blog zu berichten weiß, erhalten auch bisherige Windows-Versionen und Mac OS mit Skype 6 ein Update der VoIP-Software. Eine Vereinfachung bei der Anmeldung erlaubt jetzt die Nutzung der Daten eines Facebook- oder Microsoft-Kontos. Ein separates Konto für Skype wird damit überflüssig. Auch sonst ist Skype offener geworden. Chats mit anderen Instant Messengern sind nun möglich, sofern das Gegenüber den Windows Live Messenger, Hotmail oder Outlook.com benutzt. Das Durchstellen von Videochats und Anrufen zum Windows Live Messenger wurde für die nahe Zukunft in Aussicht gestellt. Unter Mac OS kann mit Skype 6 pro Chatverbindung ein eigenes Fenster geöffnet werden. Außerdem wird das Retina Display unterstützt.

Tuxman schrieb:
Warum allerdings immer noch jemand ein in der Vergangenheit durch allerlei Backdoors bekannt gewordenes VoIP-Programm mit überdies proprietärem Protokoll verwendet, ist mir schleierhaft. Es gibt deutlich Besseres, etwa SIP und XMPP.

Ja nur weil es früher Sicherheitslücken hatte, heisst das nicht, dass es nun immernoch so ist.
Hat ja auch den Besitzer gewechselt und Microsoft ist in Sicherheitsfragen mittlerweile klasse am Start.

Ich finde das neue Design für die Win7 Version ja eher hässlich, aber das liegt vlllt auch nur an mir.

BTW: Ich finde es ist eine Unverschämtheit mir beim Update meine Browser Einstellungen zu ändern, Ich würde gerne meine Google suche behalten (Ja M$ hört auf Bing allen aufzwingen zu wollen, es wird nie auch nur einen Hauch der beliebtheit von Google haben) und meine Startseite hätte ich auch gerne behalten und nicht auch MSN.

gspoo schrieb:
Ja nur weil es früher Sicherheitslücken hatte, heisst das nicht, dass es nun immernoch so ist.
Öhm, doch. Microsoft hat ja die ganze Firma gekauft. Ich schätze, die Entwickler sind immer noch fast die gleichen.

Kann man, genau wie die 6. Version von Skype, die Windows8-Skype-App auch mit Facebook verbinden ?

Eine Vereinfachung bei der Anmeldung erlaubt jetzt die Nutzung der Daten eines Facebook- oder Microsoft-Kontos. Ein separates Konto für Skype wird damit überflüssig.

bin ich froh, dass ich mein FB so schon mit Skype verbunden habe und nur noch skype nutze um bei FB mit freunden zu schreiben und nur hingehn muss zum "liken" oder mal nen vid mit nem kommi vermerken

Das Design der Windows 7 Version wirkt irgendwie komplett hingepfuscht, das Windows 8 UI sagt mir da schon eher zu.

Oje oje, ich lese nur Vernetzung mit MS,FB und Outlook Konto und tiefere Integration ins OS und schon wird mir schlecht.....

Ich finde ja, dass Skype sich leider seit der Microsoft Übernahme zunehmend verschlechtert hat:

Werbung hat zugenommen und ist penetranter geworden.
Was man standardmäßig vorgesetzt bekommt (ohne an den Einstellungen massiv Hand anzulegen) ist zunehmend überladen mit Dingen die eigentlich kein Mensch braucht für Chat+(Video)Telefonie (Home Screen, Profilbilder in der Liste usw. usw.).
Man kann Skype einige Dinge nur noch sehr schlecht über die Optionen abgewöhnen, so ist es nicht mehr möglich konsequent einzustellen, dass Skype im Hintergrund bleibt wenn Anrufe eingehen und jedes neue Skype Fenster bei Anrufen startet mit einem minimierten Chat und einem riesigen (völlig nutzlosen) Bild.

OldboyX schrieb:
Man kann Skype einige Dinge nur noch sehr schlecht über die Optionen abgewöhnen, so ist es nicht mehr möglich konsequent einzustellen, dass Skype im Hintergrund bleibt wenn Anrufe eingehen und jedes neue Skype Fenster bei Anrufen startet mit einem minimierten Chat und einem riesigen (völlig nutzlosen) Bild.

ein minimierter chat wenn ein telefongespräch erfolgt ?
welch frevel. 99% der user nutzen nämlich den chat während dem gespräch sicherlich ;)
richtig ?
wenn ich mit meiner freundin (am handy) telefoniere, mach ich das grundsätzlich ja auch im freisprech-modus damit ich ihr währenddessen weiter sms'n kann...
und dieses völlig nutzlose bild wird von vielen für videotelefonie benutzt.

also jetzt ehrlich:
wenn man videotelefonie nicht nutzt: okay.
aber den chat zu minimieren ist absolut verständlich weil den sogut wie niemand mehr braucht wenn er grad am telefonieren ist...
also ists weiters kaum schlimm wenn dann ein bild angezeigt wird.

Du hast Unrecht, sav1984.

Diktierst du Links? Beschreibst du deinem Gegenüber lieber ein Bild, als es ihm zuzuschicken?

Mehr muss ich nicht sagen. :p

@takoru
DU hast unrecht.

mir ist schon klar das man in solchen fällen den chat braucht.
ich nutze das auch...

aber ich hab nicht unrecht nur weil ich MICH bzw. ein paar leute die das nutzen NICHT als maß aller dinge bezeichne.
die absolute mehrheit lehnt sich während dem gespräch zurück und redet.. oder macht nebenbei was andres. und dann ist es absolut legitim das der chat minimiert wird.
die paar leute die ihn verwenden können ihn ja wieder öffnen.

die leute hier im forum sollten sich schön langsam mal klar werden dass das nutzerverhalten von technik-versierten/interessierten, it'lern und power usern etc. nicht dem der großen masse entspricht. otto-normal-verbraucher nutzt den chat bei nem gespräch seltenst.
du/ich sind keinesfalls ausschlaggebend für derartige produkt-entwicklung.
solche "designentscheidungen" werden anhand von breitflächligen nutzungs-profilen getroffen.
nicht weil ein paar foren-kasperl irgendwas sagen.
das wär als würden jetzt alle autohersteller ihr auto standardmäßig mit nem fuchs-schwanz auf der antenne ausstatten nur weil ein paar lieberhaber das für wichtig empfinden und den rest der welt nicht blicken.

mehr muss ich nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Shadow127 schrieb:
Ich finde das neue Design für die Win7 Version ja eher hässlich, aber das liegt vlllt auch nur an mir.

BTW: Ich finde es ist eine Unverschämtheit mir beim Update meine Browser Einstellungen zu ändern, Ich würde gerne meine Google suche behalten (Ja M$ hört auf Bing allen aufzwingen zu wollen, es wird nie auch nur einen Hauch der beliebtheit von Google haben) und meine Startseite hätte ich auch gerne behalten und nicht auch MSN.

Ich muss dir da zu 100% zustimmen.

btw: Skype bietet gerade einen gratismonat für deren "weltweit" package an.

http://www.skype.com/intl/de/prices/subscriptions/unlimited-world

Zurück
Oben