News Skype für Windows 8 komplett überarbeitet

Ich hab ganz ein dummes Problem mit Skype in Windows 8. Bei meinem Hauptbenutzer funktioniert es einwandfrei und es hat sich auch schon aktualisiert.

ABER wenn ich einen anderen Benutzer anmelden, kommt immer der Hinweis, dass ich updaten muss...das geht dann aber nicht und bricht mit einem Fehler ab. Würde mich auch wundern, wenn man die App bei jedem Profil separat updaten muss!? Hat jemand ne Idee?

Ich benutze Skype nicht als Store App auf Metro sondern als normales Programm (wie bei Win7)

Beim Herunterfahren kommt immer eine Fehlermeldung... sonst noch jemand betroffen?

Lord Horu$ schrieb:
:rolleyes: *schmunzel*
Und jetzt denkt das mal weiter! Man kann ihn anlegen richtig, aber der Account ist für diverse Dienste (z.B. Skype :P) notwendig. Insofern kann man Windows 8 nicht vollständig nutzen ohne. Wie ich M$ kenne wird die LiveID noch in viele Dienste Integriert.
Man kann...nja gut konnte ;) auch ein iPad ohne AppleID nutzen, nur viel dann der Appstore weg und ein iOS-Gerät ohne Appstore? :p
Mal sehen wie lange es dauert, bis wir bei M$ zu einer solchen "Choose your poison"-Situation kommen.

Das meinte ich mit früher oder später!

EDIT: Braucht der M$-Store nicht auch die ID, oder war das n anderer Account?
Denn haben wir nämlich unsere Choose your poison-Situation, oder zumindest die Grundlage dafür!
Man muss ja nichts davon benutzen, wenn man nicht will. Zudem kann man für fast alle Dienste einzeln seine ID angeben. Wenn du Dienste von MS nutzen willst, dann brauchst du logisch öfters mal eine Live ID. Das ist aber unter Windows 7 genau dasselbe. SkyDrive, Hotmail, Windows Live XYZ - alles benötigt eine ID. Keiner wird dazu gezwungen. Ich habe kein MS-Konto am Windows Rechner, benutze aber eine x-beliebige ID für den Store und Skype. Was ist daran so schlimm?

FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Kann man das Skype aus dem Win8 Store nun nurnoch in der Modern UI verwenden? Gefällt mir nicht gut...
Natürlich, es ist ja auch eine "Windows 8 App". Die Desktopversion kann ganz normal weiterbenutzt werden.

BluffMeToHell schrieb:
Ich benutze Skype nicht als Store App auf Metro sondern als normales Programm (wie bei Win7)

Beim Herunterfahren kommt immer eine Fehlermeldung... sonst noch jemand betroffen?
Benutze ebenfalls die Desktopversion, wüsste nicht, welche Vorteile mir die Windows 8 Version bieten würde.
Probleme beim Herunterfahren habe ich keine.

Zurück
Oben