Habe inzwischen den Skype Support kontaktiert. Die sind echt sehr bemüht, wir haben vieles probiert, aber letztendlich bisher auch nichts erreicht. Die Skype Standard App lässt sich genauso wie eine "Insider" Version nur einmal nach Installation nutzen, dann nicht mehr.
Leider habe ich den Chat-Verlauf nicht bekommen, daher habe ich viele weitere Schritte, die wir unternommen haben, nicht mehr in Erinnerung. Aber es war eine Menge, während des fast 2-stündigen Chats.
Was ich noch weiß, ist das mir ein paar Dinge gesagt wurden, die ich nicht verstand und hiermit gerne hier fragen würde:
1.) "Aktualisieren Sie Android System WebView" Was ist das, wo bekomme ich das, wo gehört das hin?
2.) "Versuchen Sie, Skype Lite zu installieren" Wo bekomme ich das, wie aufs Handy?
3.) "Versuchen Sie, einen Absturzbericht zu erstellen" Wie geht das?
4.) "setzen Sie sich mit dem OEM in Verbindung" ... mit wen?
Ich hab zu 1 + 2 gegoogelt, aber am Handy selbst bringt mir das nichts, das kommt kein Ergebnis, wenn man im Play Store etwa nach "Android System WebView" sucht. Und am PC bringt mir das wahrscheinlich wenig. Ebenso kommt kein "Skype Lite" dort vor ...
Wenn ich da ein bisschen mehr weiß, bin ich bei der nächsten Kontaktaufnahme durch den Skype Support vllt. besser vorbereitet.
Noch eine Frage:
Wie setzt man so ein Smartphone (z.B. dieses LG Q6) wirklich komplett zurück?
Denn "Zurücksetzen" > "Auf Werkszustand zurück" hat zwar alle zusätzlichen Apps gelöscht und auch sonst etliche Einstellungen zurückgesetzt, aber heute fand ich ein paar selbst eingetragene Notizen in der App "QuickMemo" die ein paar Jahre alt sind ...
Leider habe ich den Chat-Verlauf nicht bekommen, daher habe ich viele weitere Schritte, die wir unternommen haben, nicht mehr in Erinnerung. Aber es war eine Menge, während des fast 2-stündigen Chats.
Was ich noch weiß, ist das mir ein paar Dinge gesagt wurden, die ich nicht verstand und hiermit gerne hier fragen würde:
1.) "Aktualisieren Sie Android System WebView" Was ist das, wo bekomme ich das, wo gehört das hin?
2.) "Versuchen Sie, Skype Lite zu installieren" Wo bekomme ich das, wie aufs Handy?
3.) "Versuchen Sie, einen Absturzbericht zu erstellen" Wie geht das?
4.) "setzen Sie sich mit dem OEM in Verbindung" ... mit wen?
Ich hab zu 1 + 2 gegoogelt, aber am Handy selbst bringt mir das nichts, das kommt kein Ergebnis, wenn man im Play Store etwa nach "Android System WebView" sucht. Und am PC bringt mir das wahrscheinlich wenig. Ebenso kommt kein "Skype Lite" dort vor ...
Wenn ich da ein bisschen mehr weiß, bin ich bei der nächsten Kontaktaufnahme durch den Skype Support vllt. besser vorbereitet.
Noch eine Frage:
Wie setzt man so ein Smartphone (z.B. dieses LG Q6) wirklich komplett zurück?
Denn "Zurücksetzen" > "Auf Werkszustand zurück" hat zwar alle zusätzlichen Apps gelöscht und auch sonst etliche Einstellungen zurückgesetzt, aber heute fand ich ein paar selbst eingetragene Notizen in der App "QuickMemo" die ein paar Jahre alt sind ...