Skype-Nebeneffekt im Browser

Mir war nicht mal bewusst dass:
1. noch jemand Skype benutzt
2. das überhaupt noch existiert

Keine Ahnung was du da installiert hast, mit der Win10 eigenen Variante passiert das nicht:

1709898409216.png

Danke,
aber ich bin gerade dabei verschiedene Programme an einem fremden Notebook zu installieren.
Und diejenige, die damit arbeitet, will wieder mit Skype arbeiten.
VG

Wo hast du denn dein Skype her? Das sieht doch so aus, als wenn du nicht das interne nutzt, welche bei Windows dabei ist sondern es irgendwo her geladen hast

Danke auch an @Luftgucker. Die Windows eigene Variante ließ sich nicht öffnen, deswegen eine andere Variante runtergeladen.

ldr20 schrieb:
Die Windows eigene Variante ließ sich nicht öffnen, deswegen eine andere Variante runtergeladen.
nun, das könnte doch schon mal ein Grund sein

Und schon mal im Firefox die Einstellungen überprüft, also dass er bei jedem Start diese bestimmte Seite öffnen soll? Kann man den Eintrag dort löschen / ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der gleiche Rechner ist, der auch das "Bilder-Ordner" Problem hat, dann sichert einmal die Daten und installiert die Kiste neu. Das geht wohl schneller als hier nach Lösung für jedes einzelne Problemchen zu fragen.
Nur meine 2 ct...

Ja gut wenn man offensichtlich nicht so richtig weiß was man da tut und Skype aus nicht genannten Quellen bezieht, dann ist dass eben ein Ergebnis das zu erwarten ist.

Schaut für mich aus als wird da irgend ein Treiber/Softwaretool verwendet das niemand braucht.

Wenn sich das integrierte Skype nicht öffnet sollte man am Problem ansetzen und nicht das Symptom mit einem schlechten Pflaster überkleben.

Auch hier an dieser Stelle ein neues Dankeschön für den Klasse-Support!

Es ist ein anderes Gerät (als das mit dem "Bilder-Ordner" Problem ), um das es geht, das auch neu aufgesetzt wurde. Die Userin hatte bereits eine Skype-Version runtergeladen (die Angabe war, über die Skype-Seite, da ist aber wohl die falsche Seite angeklickt worden) weil die Windows-eigene nicht funktionierte. OK, ich hätte es vielleicht besser überprüfen sollen, um das "schlechte Pflaster" zu vermeiden.

"Startpage.com" ist die Startseite und diese andere Seite springt im separaten Tab beim Öffnen des FF auf.
Das hatte ich vergessen zu Beginn zu sagen, fiel mir gerade auf.

Zurück
Oben