The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Grafikkarte fiept

Trokana

Lt. Junior Grade
Abend Leute,

habe das Problem, das wenn ich Skyrim spiele die Graka anfängt zu fiepen
bei anderen spielen tritt dies nicht auf

Temperatur liegt auch im grünen Bereich 60°C
Kabel habe ich auch schon überprüft alles normal

vlt hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und hat da eine Lösung

Sind die Spulen, wenn die Voll mit Energie sind. Wird in der Regel vom Lüfter übertönt.

Sollte nicht tragisch sein!

Vsync hat nicht wirklich geholfen

solange ich Headset aufhabe hör ich es nicht aber wenn ich es abnehme übertönt das fiepen auch den Lüfter
und der dreht mit 55%

denke kann mich damit erstmal anfreunden

Bekanntes N-Vidia Karten Problem. Trat schonmal bei einer Serie von denen auf, nicht weiter Tragisch.;)

Und wie es scheint hat N-Vidia dieses Problem noch imemr nicht in den Griff bekommen. Na ja, da bin ich froh das ich Weg von N-Vidia bin und ne ATI habe.:D

Ja super. Bin ich auch echt froh drüber. Nur dass meine NVidia das nur in Spielen hatte und meine AMD die ganze Zeit pfeift.
Bei der AMD springt dauernd das Bild und ZCP bringt den PC zum Abstürzen.
Was bin ich froh, auf AMD umgestiegen zu sein...

Ja Super, bist ja auch von Ner N-Vidia auf ne ATI umgestiegen. Und ich habe noch KEINEN N-Vidia Jünger gesehen oder erlebt der nach dem wechsel keine Probleme hatte.

Und glaube mir mal ich hatte schon ne Menge ATIs und habe die ganz schön belasetet.

Angefangen habe ich mit:

ATI Rage II 4 MB (Keine Probleme)
Noname Gefore 4 TI 4200 32 MB (wegen Treiberproblemen aber Ausgesondert und seitdem nie wieder ne N-Vidia gehabt)
Club 3D ATI Radeon 9700 Pro 128 MB (Keine Probleme)
Sapphire ATI Radeon X800 Pro 256 MB (Keine Probleme)
HIS ATI Radeon X1950 XTX (Keine Probleme)
Jetway ATI Radeon HD 3870 (Keine Probleme)
eine weitere ATI Radeon HD 3870 Für Crossfire (Keine Probleme)
XFX HD 4890 (Anfangs Keine Probleme, hat aber später Grafikfehler gemacht da gebraucht gekauft)
Sapphire ATI Radeon HD 4890 Vapor X (Keine Probleme)
Derzeitig ASUS ATI Radeon HD 6970 Direct CU II mit 2GB VRAM (Keine Probleme)

Wie du siehst hatte ich schon jede menge Modelle aus verschieden Baureihen und verschiedene Hersteller, daher ist nur zu logisch das ich mehr als nur von der Quallität überzegt bin und auch Genügend Erfahrung bezüglich Grafikkarten beider Hersteller habe sammeln können, auch wenn ich selber nur eine N-Vidia hatte, aber die Monatelange Fummellei werde ich mir nie wieder antuen.

Blabla. Ich hatte übrigens am Anfang nur ATI unter anderem 4x die 9800pro, weil die gestorben sind wie die Fliegen, die Treiber waren auch damals Schrott. Einzig meine drei Nvidias haben nie Probleme gemacht. Aber ich vermute, dass du selbst merkst, dass das absolut nichts zum Thema beiträgt.

Manchma ATI Reihe sind gut ander Schlecht so au bei Nvidia/GeForce. Ich selber habe ne ATI un bin mit dem Ergebnis zufrieden. Probleme können auch bei Karten entstehen wo andere nie Probleme gehabt haben.

Das Spulenfiepen hatte ich mit einer GTX260. Wen es nicht vSync ist , was eher weniger der Fall ist, und nicht klar ist woher würde wenn du noch Garantie hast von Rumfingern abraten, sonst kann die Garantie verfallen.

Zurück
Oben