nassa
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 453
Hallo Leute,
ich hab zurzeit gerade eine ASUS 8800 GT mit 256 MB in meinem System verbaut.
Jetzt möchte ich mir gerne eine zweite Karte holen. Ich weiß, dass 256MB + 256MB bei SLI nicht = 512 MB sind. Ist das jetzt aber nur so ein theoretischer Wert oder kann dann z.B. Crysis/3DMark usw. physikalisch 512 nutzen?
In Quake 4 z.B. kann man die Grafiksettings ja auch nicht auf VeryHigh setzen wenn man ein SLI System aus 2x 256MB hat. Aber ist es möglich, dass man die Vorteile von mehr RAM durch SLI in einer 3D-Anwendung auch nutzen kann?
Beispiel:
Auf Grund von nur 256MB kann ich Crysis nicht in so hohen Auflösungen spielen.
Kann ich durch ein SLI System aus 2x 256MB höhere Auflösungen dann nun doch fahren?
Oder wäre es besser noch ne 512er karte zu holen und die dann mit der 256er im SLI laufen zu lassen? Oder geht das überhaupt?
MfG
nassa
ich hab zurzeit gerade eine ASUS 8800 GT mit 256 MB in meinem System verbaut.
Jetzt möchte ich mir gerne eine zweite Karte holen. Ich weiß, dass 256MB + 256MB bei SLI nicht = 512 MB sind. Ist das jetzt aber nur so ein theoretischer Wert oder kann dann z.B. Crysis/3DMark usw. physikalisch 512 nutzen?
In Quake 4 z.B. kann man die Grafiksettings ja auch nicht auf VeryHigh setzen wenn man ein SLI System aus 2x 256MB hat. Aber ist es möglich, dass man die Vorteile von mehr RAM durch SLI in einer 3D-Anwendung auch nutzen kann?
Beispiel:
Auf Grund von nur 256MB kann ich Crysis nicht in so hohen Auflösungen spielen.
Kann ich durch ein SLI System aus 2x 256MB höhere Auflösungen dann nun doch fahren?
Oder wäre es besser noch ne 512er karte zu holen und die dann mit der 256er im SLI laufen zu lassen? Oder geht das überhaupt?
MfG
nassa
Zuletzt bearbeitet: