Das verstehe ich jetzt net.
Die Ti hatte nur in wenigen Szenarien ggü. einem Cf mit 2x 8Gb Vorteile durch die 11GB Vram.
Überall wo der Vram net limitiert wäre 2x RX56 ebenfalls schnell+sparsam möglich.
(gerade bei Vega lohnt sich MemoryTweaker auch noch)
News - AMD Memory Tweak: Speicher-Timings auf AMD Radeon in Windows anpassen| Seite 7 | ComputerBase Forum
Mein 24/7 läuft mit <900mV ausreichend für 1800p@50Hz. (siehe Anhang)
Vorraussetzung: die Software spielt mit + Board mit 2x echten PCIE 16x
Die neuen Games unterstützen allerdings meistens net mehr Cf+mGPU !!!
Insofern verständlich das AMD die Unterstützung aufgibt, weil die Studios net mehr wollen/dürfen.
(mein Board ist net ideal, zeigt aber im Rendertest auf Steckplatz 1+4 die erf. 2x 16x an)
Selbst ne Volta@Stock war eigentlich net stärker als ein 64cf/1080SLi. (siehe Anhang vom Volta-Launch)
Könnte die Ursache sein, warum Cf/SLi net mehr sein durfte. Wer hätte dann die RTX Ti noch gekauft?
Für Workstations ist natürlich 2x R7 ideal. (gabs letzten Freitag für 2x 512€)
Die gibts in Form der RadeonDuo übrigens in den Macs. Also man kann net sagen AMD hätte X2 komplett aufgegeben.
Da die R7 und Navi nur mGPU darf, ist natürlich Gaming sehr begrenzt. DX11-Cf geht net.
Für Gaming dann besser 2x2070s als Alternative zu ner 80s oder Ti. Die hätten neuerdings auch noch CFR-Mode.
Der ist zwar net so schnell wie AFR aber soll gute minFps haben.
3DCenter Forum - SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread - Seite 180
SLi wird auch bedeutend besser von modernen Games unterstützt bzw. per Inspektor hingebogen.
Durch den NV-Link scheinen auch preisgünstige Boards mit nur 2x PCiE 8x zu reichen.
Prinzipiell ist CF/SLi net für maxed in modernen Games geeigent. Meist muss man 1-2 Settings die stören,
etwas reduzieren, damit das Scaling sauber funzt. Insofern sind die Reviews von CB net aussagekräftig.