SLI -> Triple SLI, paar Fragen dazu...

giorgiogabbana

Lt. Commander
Also, wie im Topic schon beschrieben will ich mein SLI System ausbauen. Ich will jetzt nicht über den Sinn oder Unsinn reden, sondern einfach nur klare Fakten. Über Sinn und Unsinn kann man bekanntlich eh immer streiten. Manche geben ihr Geld für Auto Schnickschnack aus, 1500€ für 140 stat 120PS usw.

Also Fakt ist, ich will meine 2 Grakas aus der Signatur um eine weitere desselben Typs erweitern. Laut CB Test bringts in einigen Spielen ja nochmals nen Performance Schub und nur darum gehts. Lautstärke, Stromverbrauch und Preis/Leistung sind erstmal nebensächlich.

Auflösung ist 1920x1200 und 2560x1600 mit AA und AF und max Detail. Games sind zu 90% Shooter wie Crysis, Crysis Warhead usw. Und halt in Zukunft Dinge wie Rage etc.

Hier meine Fragen:

1. Kann ich die Karte einfach einbauen, 2. Sli Brücke drauf, installieren und fertig?

2. Reicht mein NT dafür noch aus? Laut CB komm ich dann auf ca. 700W Verbrauch unter Last, reicht dafür das NT noch?

3. Muss ich in den Games für Triple Sli noch was einstellen?

Danke im Voraus für sinvolle Beiträge :)

Das Netzteil reicht sicher noch.

SLI-Brücke... Bei deinem Board ist doch sicher so ein SLI-Brückenboard dabei. Das kommt oben drauf. Ansonsten gilt: Jede Karte muss mit den beiden anderen verbunden sein. 3 Karten bedeutet 3 Brücken.

Bei den Spielen gilt das gleich wie bisher. SLI im treiber aktivieren und auf gute (bzw. jetzt dann sehr gute) SLI-Profile hoffen.

1. Jop

2. Dein 850W Enermax sollte das noch ohne Probleme packen, 700Watt sind ja an der Steckdose und bei deinem kommen ca. 850 hinten raus, wird aber bei hoher Last wohl etwas lauter ^^

3. Soweit ich weiß nicht, einfach auf normales SLI, wenn es eine solche Einstellung bei dem Game gibt.

Wieso? Das Messgerät misst 700W an der Steckdose. Aus dem NT kommen 850W raus.
Das hat schon seine Richtigkeit.

Perpetuum Mobile ^^

Denkt ein wenig nach... - Commander Alex hat es etwas anders gemeint ( Reserve )

@ r4yn3
Mit deiner Theorie hättest du sämtliche energieprobleme der Welt gelöst^^
Wenn 700W an der Dose sind dann gibt das nt 700W- den verlust durch die effizienz aus!
Wenn das NT wirklich 850W rausgibt dannhast du ca 920W am messgerät

Aber es passt auf jedenfall mit dem Nt^^

Ach lol ihr seid vllt Querverdreher....
Das Messgerät misst 700W, und um euch Klugs******** nicht zu verärgern, das NT KANN bis zu 850W liefern. So war das von Anfang an gemeint, und soll heißen das das NT genug Leistung bereit stellen kann.
Seid ihr zufrieden?

giorgiogabbana schrieb:
3. Muss ich in den Games für Triple Sli noch was einstellen?

Hängt davon ab wie viel Leistung Du verschenken willst

Du hast Dich mal mit SLI-Profilen beschäftigt? Oder überlässt Du das Nvidia und verschenkst Leistung, so dass Du jetzt noch eine 3. Graka brauchst weil 2 gar nicht so viel Plus bringen (wie sie eigentlich könnten)?

Beim Nhancer gibts extra Punkte für 3-SLI

nasehv0.jpg

Ich drück die Daumen das in "Deinen" Games mit "Deinen" Settings noch was bei rauskommt auch wenn ich nicht wirklich drann glaube ausser dass Du mehr MR und mehr IL bekommst :-)

Zuletzt bearbeitet:
"SLI-Brücke... Bei deinem Board ist doch sicher so ein SLI-Brückenboard dabei. Das kommt oben drauf. Ansonsten gilt: Jede Karte muss mit den beiden anderen verbunden sein. 3 Karten bedeutet 3 Brücken."

was für stuss ..."3 Karten bedeutet 3 Brücken"

1. du brauch ein 3way sli board , eigendlich kenne ich nur die 780i sli und 790i sli von nv und hersteller evga
und xfx
den die wenigen (oder garkein anderen ) unterstützen mir Ihren 3 oder sogar 4 pcie schnittstellen
3* 16lans anbindungen . Bei voll bestückung kannste glück haben auf 3* 8 lans bei einigen geht der 3 port sogar auf 4 lans runter

Zur sli brücke! 3way sli kannste nicht einfach so zusammen schustern , "2. Sli Brücke drauf, installieren und fertig?" Und dann dann haste zwei karten mit 2 sli brücken verbunden oder oder wollteste die gk so durch schleifen von 1 Gk zur 2GK und von zwei zur 3gk.
McGyver lässt grüssen , nicht böse sein aber Informiert haste dich nicht.

jetzt zur brücke: es ist eine fett brücke(wie zwei nur zusammen) bin je 3 stecker in reihe und das doppelt.
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9233167/XFX-3-Way-SLI-Bridge-02-SLI3-XXXX-P1

Zuletzt bearbeitet:
1. brauchst halt die 3way sli brücke und nicht die für 2 karten....
2. reicht locker
3. sli profil erstellen , Hisn hat ja schon geschrieben wie man das macht ;)

allerdings hoffe ich mal , dass du dir ne wakü zulegst , denn du wirst in den letzten slot keine 2slot grafikkarte unterbringen , weil da wie nacho man richtig erkannt hat das netzteil im weg sein wird ;)
ich weiß , dass du nicht über den sinn diskutieren willst , aber wenn die karte nicht rein passt , müsstest du entweder xtra dafür wakü kaufen oder ein anderes board wo unten noch eine dritte 2slot karte rienpasst und das geht dann doch schon mehr ins geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok sein board unterstützt 3way sli sogar mit 16/8/8 wundert mich aber dann das sie nicht mal die grosse brücke bei legen.

edit : aber über mir hat recht , der orange ist zu weit außen ,die wird auf gehäuse boden schleifen

Zuletzt bearbeitet:
exakt dayworker ....trifft alles zu sowohl mit den brücken ( bei 3way ist nur eine FETTE erforderlich die
alle 3 grakas miteinander verbindet ) als auch mit dem board ....folglich würde ich dir von dem vorhaben abraten u. stattdessen " auf dickes sli mit dx11 grakas setzen " .....falls du unbeding soviel leistung brauchst.

Ok, danke Leute, jetzt weiß ich soweit alles und hoffe es läuft dann alles so wie ich es mir vorstelle. Mit Sli hatte ich bisher keine Probleme.

Achja, es wird arg knapp mit der 3. Karte, aber müsste reinpassen so wie ich gemessen hab. Zur Not komm ich dann wohl nicht um ein neues Gehäuse drumrum. Mal sehen.

Hm, wenn es tatsächlich platzprobleme gibt und die Leistung derart dringend benötigt wird, kann man sich au ein GTX 295 Sli überlegen, also Quad-Sli.

Wäre im zweifel eher günstiger als ein Wakü (zumindest wenn man die 285er verkauft.)

In der Auflösung aber eine VRAM-Krücke.

Zurück
Oben