SLI -> Triple SLI, paar Fragen dazu...

warum nicht gleich 2 asus mars :)
ich würd auch warten auf die nächste generation und dann gleich richtig

@dayworker123:
Ich weiß ja nicht, wer du zu sein glaubst, aber Stuss schreibe ich hier nicht. Nur weil du manche Dinge, die ich schonmal gesehen habe bzw. daran gedacht habe, nicht kennst, ist das doch noch lange kein Stuss...

Es gibt sehr wohl auch flexible SLI-Brücken und von denen braucht man... Na? Zähl doch mal nach.
05_s.jpg

Später schreibst du ja auch wieder, dass zwei Brücken nicht reichen, also was soll das bitte?
Ich kann's nicht brauchen, wenn jemand behauptet, ich schreibe Stuss, obwohl es korrekt ist. Klar, ich weiß auch nicht alles und bei Fehlern ist es doch gut mich zu verbessern, aber doch nicht so und vor allem nicht, wenn es unangebracht ist.

Zum Gehäuse: Es gibt diverse Gehäuse mit mehr als 7 Slots für Erweiterungskarten für eben diesen Zweck: Triple-SLI oder gleich vier Dual-Slot-Grafikkarten. Bei Caseking im neuen Gehäusefinder kann man sich schön alle auflisten lassen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ry&template=Finder&perpage=all&sort=price_asc

Das Lancool K58, also das günstigste von allen, ist noch ziemlich neu und laut vielen Berichten sehr gut.

Zuletzt bearbeitet: (Soll nicht so böse gemeint sein; Link gefixt, notfalls manuell in Adressleiste kopieren)
... eigentlich braucht man nur eine Brücke. ist aber Ansichtssache und eine Frage wie man die Verbindung realisiert. Sicher kann man auch 3 flexible Brücken nehmen. Übrigens kommt das UD5 mit einer Triple Sli Brücke.

Anhänge

• 1_m.jpg
    1_m.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Im Kern besteht diese Triple-Brücke aber auch nur aus 3 einzelnen, fest verbunden zu einer Einheit, damit man keine Fehler macht, was anhand unserer Verwirrung hier offenbar nur allzu leicht vorkommt.
Bei dem Bild von mir ist es allerdings so: Diese Gainward-Kühler ist zu breit und es geht nur mit flexiblen Brücken. http://www.benchbrothers.de/bilder/scores/2009/ostern/04_s.jpg
Es geht also nicht immer mit dem Brettchen.
Aber wenn eh eins beim Board dabei ist, dann ist ja alles gut. Es werden ja auch keine Palit/Gainwardmodelle eingesetzt, bei denen der SLI-Anschluss zu weit vorne sitzt...

nun ich hatte mal für kurze sein ein triple sli mit 88ultras... ich kann dir nur sagen, wenn du keine wakü hast, wirst du mit den 3 285er keine freude haben. meine 88ultras waren bei offenem gehäuse und 40cm venti auf 120grad gekommen und das auf dem desktop betrieb!

zudem, triple sli funzt nur unter vista(bzw. win7) denk dran...

es funzt mit beiden realisierungen der brücken, habe beides getestet....

greez

ja vista ist klar, sonst könnte ich ja nicht meine 6gb ram nutzen.

naja die temps der jetzigen 2 karten sind absolut im grünen, kann mir nicht vorstellen das durch eine weitere es direkt in den roten bereich geht. zumal die karten ne super kühllösung drauf haben...

hau rein mit deinem triple-pack ....crysis & co @ 2560x1600 kann kommen....:)
würde allerdings mal auf die kommenden nvidias warten ....dein sli-pack wird´s
bis dahin bestimmt meistern....;)

naja, also ich wage zu behaupten das das 285er triple sli ein 2er sli gespann der neuen karten generation gut im griff haben wird bzw zumindest genauso schnell sein wird, von daher ist die neue generation egal, bis zur übernächsten werd ich sicher ruhe haben dann.

von der performance her schon ....nur von den effekten nicht .....schlagwort DX11.

bis sich das wirklich lohnt und die ersten dx11 titel draußen sind, da gibts dan nshcon wieder die neue kartengeneration. allein wenn man sich die bisherigen dx10 titel ansieht. naja ich denke man kann gut ohne dx11 vorerst leben. hauptsache der speed stimmt :D

stimmt - denke auch wenn´s soweit ist, sind schon die refresh-card´s am start ......sau :p

- aber eine handvoll titel werden ja schon dieses jahr mit dx11 geworben ....schau mer mal ....^^

ja vista ist klar, sonst könnte ich ja nicht meine 6gb ram nutzen.
man kann auch unter nicht vista 6gb verwalten, von daher ist da gar nix klar... das ist aber was anderes.

nun ich weiss nur aus erfahrung, dass meine 2 ultras mit standardkühler auch im grünen berreich waren(last: 93grad) und als die dritte dazu kam war es unter idle auf 123grad... den die mittlere bekommt dann gar keine luft mehr und heizt sich auf, was zu folge hat, dass die beiden äusseren eine zusätzliche karte kühlen müssen, zu der sie nicht mal kontakt haben = hitzestau = absturtz = graka evtl. abgeraucht.

also ich würde da schon mal einen notfallplan im hinterkopf habne UND vorallem die TEMPS AM ANFANG gut überwachen...

ich persönlich würde auch noch warten, bis die neuen kommen, den es hat nur vorteil. preise gehen runter und man weiss ob es sich noch lohnt, den je nach dem wie gut DX11 ist und die neuen karten.

weil auf DX10 konnte ich bis heute sehr sehr gut verzichten, wenn DX11 genau so scheisse ist, na dann prost. zudem nach den letzten 2-3jahren von nvidia kann man schon zwischendurch wieder mal erwarten, dass eine neue und gute karte kommt... ;)

und DX11 titel gibt es ja schon fast... Battlefield BC2 wird DX11 haben, BF3 wird DX11 haben, Colin MCR Dirt 2 wird DX11 haben, assassins creed 2 wird DX11 haben.... etc. und 80% dieser titel kommen noch dieses Jahr....

greez

tut mir leid aber ich bin neu hier und zwar will ich mir einen gaming pc zusammenstellen und wollte ma fragen was besser ist und zwar 3 mal ne 9800gt im sli oder eine gtx 260/275/280 ich gebe maximal 300 für die grafik aus das netzteil ist ein xfx xps 850w black edition

Die Frage ist wieder extrem toll gestellt.
Es hängt von Deiner Software ab.
Wenn Du den ganzen Tag vor 3DMark06 hängst wirst Du mti dem 3x9800GT (kann glaub ich gar keine Triple-Config, weil sie nur einen SLI-Connector haben) wenn es gehen würde immer schön den längeren haben.

Sobald Du aber eine Software benutzt die deutlich mehr als 512MB Vram braucht wird das SLI kläglich versagen.

ok ich zocke meisten shooter auf höchster auflösung und maximale qalität und die xfx 9800gt hat triple way sli siehe alternate aber ich bin auch zum eine teil ein silencer allso laut darf das ganze auch nicht sein und ich erstelle des öfteren auch mal videos in hd qualität und bearbeite auch manchmal photos aber die wärme entwicklung ist da so ein problem eigentlich geht es mir ja nur darum was zum spielen zum größten teil die meiste leistung bringt

ok also ich würde dir raten du holst dir eine single gpu lösung das ist besser für dich weil sli nur nachteile bringt und du wirst damit wohl zufriedener sein und ich würde dir eine 5850 oder eine 5870 empfehlen weil die ist gut sogar besser als die drei 9800GTs und du hast keine mikroruckler und so und du könntest an dem netzteil sparen hol dir lieber ein 650W und dafür eine bessere grafikkarte also das gesparte eher in die grafikkarte investieren

Und außerdem würde ich dir raten, dass du mal ab und zu Satzzeichen verwendest, denn es ist echt grauslich so zu lesen ... Danke!

ok das mit dem Satzzeich werde ich berücksichtigen. Ich werde eh noch bis Januar sparen müssen.

Zurück
Oben