coasterblog
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade mal bei "XMG.gg" geschaut... nichts besonderes. Wer sich AUSKENNT und zwingend einen Fertig-PC möchte, vergleicht verschiedene Seiten und deren Angebote. dubaro, agando, one, csl... und so weiter und kauft dann das Beste aktuelle Angebot im Budgetrahmen.harrysun schrieb:In Deutschland werden Fertig-PCs entweder bei XMG.gg (wer sich auskennt) oder bei ALDI (Medion) gekauft.
Alexander2 schrieb:Du hast was nicht mitbekommen oder ignoriert. Fast keine sind Nativ!
Das meiste läuft per übersetzer (nicht emulation) und das dann Teils schneller als unter Windows. Und was die Anzahl der Funktionierenden Titel angeht, die laufen müssen um als Spielesystem gelten zu dürfen. Sind 10000 Titel genug? oder erst 20000 Titel?
Da frag ich mich jetzt wieviele Titel auf einer PS3 erwerbbar sind.
Na, nicht ganz, aber das liegt wohl daran, dass Du hier erst seit April 2020 aktiv bist.rarp schrieb:Neulich in der Trollfabrik...
Ganz so trivial ist das auch nicht, speziell drauf zu achten, dass auch jede einzelne Komponente mit Linux so läuft, dass du deinen Namen drauf schreiben und das Ding verkaufen willst, ist da nicht direkt so selbstverständlich.nebukadnezar.ll schrieb:Ich denke aber auch nicht, dass es ein Verkaufshit wird. Die Linuxfans können selber einen Rechner zusammenbauen, wenn sie sich schon mit dem Betriebssystem auseinandergesetzt haben.
Die letzten 3 Jahre verschlafen?engineer123 schrieb:Auf nem OS wo fast keine Titel nativ laufen, spiele ich nicht gern.
Das ist kein Wortspiel, du brauchst einen Layer, der die API Befehle zur Verfügung stellt, auch unter Windows, ganz egal ob "nativ" oder nicht. Daher hat das nix mit Emulation zu tun, es ist schlicht eine alternative Implementierung.engineer123 schrieb:Zum Wortspiel: ob es "übersetzer" heißt oder sonstwas ist mir egal, solange
es nicht nativ ist, ist es nicht nativ.
Du hast vermutlich das Argument nicht verstanden. Wenn du von vornherein weißt, XY läuft da nicht, dann hat man auch nicht den Anspruch das zu spielen, eben wie bei Konsolen.engineer123 schrieb:Anzahl von funktionierenden Titeln: bestätigt meine Einstellung, ich will auch beim 100. Titel,
wenn auch nur mit geringer Wahrscheinlichkeit, keinen Titel spielen der nicht auf meinem OS
funzt.
Nach dem Text ist ganz ernsthaft eine Konsole für dich besser, es gibt für Windows unzählige Berichte und Probleme wo man schrauben muss bis XX natives Windows spiel mit Windows läuft.engineer123 schrieb:Anzahl von funktionierenden Titeln: bestätigt meine Einstellung, ich will auch beim 100. Titel,
wenn auch nur mit geringer Wahrscheinlichkeit, keinen Titel spielen der nicht auf meinem OS
funzt. "Convenience" ist da der Schlüsselbegriff. Schrauben und Ausprobieren kann man,
muss man aber nicht, wenn man nicht will.
Das ist OK, jeder wie er mag :-)engineer123 schrieb:Auf nem OS wo fast keine Titel nativ laufen, spiele ich nicht gern.
XMG? Noch nie von gehört. Soll das auch Werbung darstellen? Frage nur.harrysun schrieb:In Deutschland werden Fertig-PCs entweder bei XMG.gg (wer sich auskennt) oder bei ALDI (Medion) gekauft.
Diese Meldung ist für die Katz -- oder Werbung.
Ξ
Das witzige ist, dass einige Spiele via Proton sogar besser laufen als native Linux-Ports. Manchmal sogar besser als die Windows-Version auf Windows 🤪engineer123 schrieb:Auf nem OS wo fast keine Titel nativ laufen, spiele ich nicht gern.
engineer123 schrieb:Für mich war und wird es immer absolut unverständlich sein, wieso man bei
Gaming nicht dasperfekte, weil optimaleOS wählt, eben Windows.
klitzekleine Anpassung meinerseits um es noch realistischer zu machen :-)douggy schrieb:Die überwältigende Mehrheitwähltkauft ne Kiste mit vorinstalliertem Windows und denkt nie darüber nach.
Die meisten "nativen" Linux-Ports sind doch via Emulationsschicht umgesetzte Windows-Builds. Diese Emulationsschicht entwickelt sich dann nicht mehr weiter, Proton hingegen schon.ThreepQuest64 schrieb:Das witzige ist, dass einige Spiele via Proton sogar besser laufen als native Linux-Ports. Manchmal sogar besser als die Windows-Version auf Windows 🤪