• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Slimline-Version der PlayStation 3 abgelichtet?

Boar, Junge ... der Vergleich ist ja mal total daneben! Nimm mal die Scheuklappen ab und renn über die IAA oder den Genfer Autosalon ... Überall Showcars, die nie in Serie gehen.

Ich verstehe zwar nicht warum du mich in der Art anfährst aber zurück feuern kann ich gerne. Hast du dir mal die Entwicklung eines Showcars angeguckt? Es durchläuft mehrere Schritte und wird nicht von Heute auf Morgen bzw. von Papier direkt ins Reale umgesetzt, denn erst beim Arbeiten merkt man ob es passt oder vllt. verändert werden muss. Das ist hier nicht anders.

...und zum feuern muss ich sagen: Lesen, Gehirn einschalten, Posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Slim Edition noch PS2 und PS1 abwärtzkompatibel wird, können die sofort mit meiner Bestellung rechnen ;)

also wenn ich lese, wie einige philosophieren frage ich mich, woher dieses gefährliche halbwissen kommen soll ...

Die Qualität des verarbeiteten Kunststoffes (sei es ABS, PA66 oder etwas anderes) kann man _NICHT_ anhand solcher Fotos beurteilen. Mit einer Lackierung geht da verdammt viel. Es gibt metallisch lackierte Kunststoffteile, die kann selbst ein Experte nur durch anfassen (sog. Cool-Touch Effekt) von echten Edelstahlteilen unterscheiden. Selbst gebürstete Oberflächen können so problemlos erzeugt werden. Eine Klarlack/Klavierlackoberfläche ist also ebenso möglich.

Mit der Thematik Kühlung kenne ich mich nicht wirklich aus, aber mein Notebook ist sicherlich nicht viel größer und da geht's ja auch ;)

Gruß
keybreaker

Naja wahrscheinlich ist es ein Versuch von Sony Aufmerksamkeit zu bekommen und villeicht die Verkäufe anzukurbeln.

Wie sagt man so schön, es gibt keine schlechte Presse.
Ich halt es immernoch für Fake.

Das halte ich für zu kurz gedacht.
Welches Interesse sollte Sony daran haben dass jetzt schon Bilder einer Slim Version in die Öffentlichkeit kommen.
Das versaut denen doch ehr das aktuelle Geschäft weil potenzielle Kunden dann zum abwarten verleitet werden.
Nicht umsonst werden Preissenkungen und neue Versionen der Konsole stets dementiert.

Dome05 schrieb:
Hier in dem Forum gibt es auch ein paar neue Bilder :) .
http://forum.onpsx.net/showpost.php?p=498039&postcount=11
http://forum.onpsx.net/showpost.php?p=498058&postcount=13
Ich hoff mal die Bilder wurden hier noch nicht gepostet :D .

Hab jetzt ein paar mal gelesen, dass einige es hier schade finden, dass man die PS3 Slim nicht vertikal aufstellen könnte.
Aber Dome05 hat hier zwei Links gepostet, die Bilder der Slim Version im Stehen zeigt (falls es kein Fake sein sollte).
Ich würde mir doch gerne wünschen, dass die Slim auf der E3 vorgestellt wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Ärgerliche an unautorisierten Bildern ist für die Hersteller immer, dass sie keine Gelegenheit bekommen, ihr Produkt in dem für sie angemessenen Rahmen der Öffentlichkeit vorzustellen. Unabhängig davon, ob die Slim-Version nun so kommt, wie sie hier abgebildet ist, ist es für Sony schon sehr ärgerlich wie hier diskutiert wird. Die Materialien sind zu schlecht verarbeitet, die Konsole lediglich dünner aber nicht kleiner als die normale Version, die Verpackung untypisch, die Farben schlecht gewählt, das Design billig.

Wie viel cooler würde man über die Version diskutieren - wenn sie denn kommen sollte -, hätte Sony die Gelegenheit erhalten, die Slim-Version im rechten Licht darzustellen? Denn wenn ich mir die zwei zuletzt geposteten Bilder anschaue, bin ich doch schwer beeindruckt von der angeblichen Slim-Version.

Aber egal ob die Bilder nun echt sind oder nicht, solche Bilder vor der offiziellen Vorstellung schaden Unternehmen eben genau deshalb, weil dann Diskussionen wie hier entbrennen. Und das gilt nicht nur für Sony, sondern für alle Branchen, speziell aber sicher für die Elektronikbranche.

Wie sagt doch so schön das alte Sprichwort: man hat nur eine Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Und somit bin ich sehr gespannt auf das, was auf der E3 hoffentlich vorgestellt wird.

@tinlo

ich glaube das es sich bei dem ersten Bild eher um diese china kopie "Funstation 3" handelt.

Schau dir einfach mal die Bilder des Bodens der neuen "echten" PS3 an und das erste Bild von Dome05,
da siehst du dann die Unterschiede.

Selbst wenn der Cell Prozessor in 45nm verbaut und das Netzteil nach draußen verlagert wird,
glaube ich kaum das es zu solch einer kleinen PS3 Slim führen wird!

Wie gesagt, die Auenmaße dieser neuen PS3 wären sehr interessant,
oder ein Vergleichsfoto zwischen der aktuellen und der neuen PS3.

Erst dann kann man sagen, wie klein die neue PS3 wirklich ist!

Ich glaube das die Bilder echt sind von der PS 3,
aber nicht dieses Vergleichsfoto von der PS3 und der "Funstation":P

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Pipmatz, wurde hier auch schon erwähnt, aber ich hab das wohl überflogen und habs dann gefressen -.-^^
Hab das Bild der Funstation mal mit dem Bild vom Boden aus der News verglichen,... man ich sollte mir mal ne Brille kaufen :D

kann ja mal passieren;)

Ich kann nur hoffen das da etwas kommt mit verkleinertem Cell in 45nm und
meinetwegen auch mit externem Netzteil....ob mit hochglanzlack oder ohne ist mir persönlich schei** egal:P

Hauptsache der Preis wird hoffentlich bei 299,00 Euro liegen und bitte mit 1 x Spiel;)

Ich könnte mir sehr gutvorstellen, das man mit dieser neuen PS3 leider die inklusiv Spiele wieder rausnimmt:(

Arhey schrieb:
Naja wahrscheinlich ist es ein Versuch von Sony Aufmerksamkeit zu bekommen und villeicht die Verkäufe anzukurbeln.

Wie sagt man so schön, es gibt keine schlechte Presse.
Ich halt es immernoch für Fake.

Warum sollte es die Verkäufe der momentan verfügbaren PS3 ankurbeln, wenn man hier schon von einem potenziellen Nachfolgemodell Wind kriegt, das eventuell mehr Features aufweist und weniger Strom verbraucht?

Also mir sieht die PS3 viel zu klein bzw. flach aus, so das man diese wohl nicht ordentlich kühlen kann, oder ?

http://sarcasticgamer.com/wp/index.php/2008/12/roomah-ps3-slim-next-year-for-200.html

Dieser Beitrag ist ganz schön alt, birgt aber doch viele interessante Informationen (vor allem der Preis ist nett). Zwar stimmt der Termin schon mal nicht ... das in diesem Jahr aber eine Slimversion der PS3 erscheint, sollte bei der Dichte an Gerüchten wirklich offensichtlich sein, oder? Ich wünsche mir nur eine fixe Veröffentlichung ... wollte ich mir doch JETZT eine kaufen :(

Ich wollte mir auch bald eine PS3 kaufen aber jetzt warte ich definitiv noch die E3 ab (Anfang Juni). Ich hoffe das da eine Slim PS3 angekündigt wird.

Naja ich warte mal ab wie es denn letztendlich wird. Sollte meine PS3 irgendwann den Geist aufgeben, dann werde ich mir wohl auch die SLim Version kaufen, wenn sie denn im normalen Preisbereich von 300-400€ ist.

Dome05 schrieb:
Hier in dem Forum gibt es auch ein paar neue Bilder :) .
http://forum.onpsx.net/showpost.php?p=498039&postcount=11
http://forum.onpsx.net/showpost.php?p=498058&postcount=13
Ich hoff mal die Bilder wurden hier noch nicht gepostet :D .

Find diese Version tausendmal schöner als die jetzige. Alleine schon die mattierte Oberfläche und die in sich schlüssigere Formgebung.
Ich besitze die PS3 und find sie wirklich nicht schön. Gut ist die Xbox360 auch nicht, aber rein optisch gewinnt bei mir ganz klar die Wii.

ich kann dier leider nicht zustimmen

am was siht an der Wii so schön aus auser das die von hinten wie eine Batterie aussieht :-/ ich hab zwar die Xbox 360 muss aber sagen die PS3 sieht am Modernsten aus kann man vergleichen wie z.b PS3 = Mercedes SLR und Xbox 360 = Sportwagen und Wii = Billigste version von Polo nichtmal ne Klimaanlage...

>>Find diese Version tausendmal schöner als die jetzige. Alleine schon die mattierte Oberfläche und die in sich schlüssigere Formgebung.

Zustimm!
Die würde perfekt neben meine Elite passen. :)