• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Slimline-Version der PlayStation 3 abgelichtet?

tgsn4k3 schrieb:
dann wäre das slim design aber mal sowas von hässlich.....
schätze das weder 360 noch PS3 kleiner werden, schon allein wegen der hitzeentwicklung

naja abwarten und tee trinken ^^

Finde es auch hässlich. Derweil wird immer weiter geshrinkt. Denke mit 32 nm wird endlich der Shrink kommen.

paokara schrieb:
Wie ist eigentlich der Stand bezüglich 45nm Cell?

Ich habe auf mehreren Seiten gelesen dass die Massenproduktion im Jahre 2009 stattfinden sollte? Weiss da einer mehr als ich? :D

Wann erscheint diese Konsole?

Gruss

es wird sicher schon in massen produziert wenn schon im feb 2008 darüber berichtet wurde (letze 45 nm cell news vom feb 2009) . sony hat sicher auf die slim version gewartet damit sie den 45 nm cell einbauen können :) und noch das hier

Code:
[URL="http://www.eurogamer.de/articles/sony-verspricht-eine-der-grosten-e3-messen-der-vergangenen-jahre"]Sony verspricht eine der größten E3-Messen der vergangenen Jahre [/URL]
also... warum nicht mit der ps3 slim und psp 2 :daumen:

der cell stammt ja immerhin von IBM in zusammenarbeit mit Sony und Toshiba...

Zuletzt bearbeitet:
nur taugt der cell nix für die ps3^^
der wird kein stück ausgenutzt von den programmierern.

selbst prototypen haben ne hohe qualität und sehen sehr gut aus.
wenn mir meine entwickler und designer sowas hinstelln würden ...

dass der cell schwer zu programmieren ist, is n ganz anderes thema.
dass die programmierer ihn (noch) nicht voll ausnutzen können liegt wohl aber auch zum teil an ihnen selber ;)

wg prototyp:
es kommt auch auf den entwicklungsstand von einem prototypen an.
es gibt teilweise auch mehrere prototypen, bis man das fertige design (auch die inere auslegung) komplett fertig hat.

da die qualität von den bildern nicht besonders hoch ist, kann mans nicht sagen, vielleicht isses auch ein rapid prototyping gehäuse ....

sieht eher aus als sei es nur der obere teil von der jetzigen ps3 sprich nur das gehäuse.
dann mit feinem schleifpapier das ganze entgläntzt nen hässliches billig logo reingequestscht und voila hat man die gerüchteküche aufgebrodelt.
zumal die qualität der bilder mieserabel ist. jedes 2t klassige handy heut zu tage macht bessere bilder sowas hätte ich vor 6 jahren als eventuell glaubwürdig erachtet.

Denke auch dass es entweder der Proto ist oder einfach n fake ;)

Mannoman,was soll das spekulieren und das gelaber es ist ein Fake?

Ich halte es für durchaus glaubwürdig,das die Slim Line Variante schon bald kommt.Nach der E3 sind wir vieleicht alle eines besseren belehrt.Sony schreibt zur Zeit tiefrote Zahlen und kann es sich gar nicht erlauben wie bei der PS2 4,5 Jahre auf das alte Design zu vertrauen.Mit jeder alten Version der PS3 schreibt Sony selber fahren sie momentan Verluste ein und wie kann man die am schnellsten wieder wettmachen?Richtig,kleinere Fertigungstechnologie.Und wenn das Netzteil extern ist,dann fällt schon einmal der Gröste Hitzefaktor weg.Und wenn Sony zurück an die Spitze will,dann sollten sie schnell reagieren.Die jetzige PS3 ist sowas von hässlich,noch schlimmer wie die 360,die sich vom Design auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.(Abgesehen davon würde ich mir auch gar keine Konsole mehr kaufen)Lediglich die PSP2 erregt zur Zeit meine Aufmerksamkeit.Ich hoffe,das die bald kommt und Nintendo endlich mal im Handheldsektor das fürchten lehrt ;)

es wird eine Slim Variante kommen, aber diese ist es nicht, das hier ist ein Fake und ein schlechter noch dazu.

Hoffe, die echte Slim Version wird um einiges besser ausschauen. :)

Potthäßlich das teil, also ich hoffe das dass ein Fake is, da gefällt mir die Orginal-Version besser :)

Kein Fake. Es zeigt einfach mal grobe Umrisse der neuen Slim Line Edition, deshalb auch billiger Kunststoff etc.

Wenn es kein Fake ist dann ist es ein Prototýp, denn sowas ist wirklich ekelerregend xD.
Kann auch sein, dass Sony elbst ins Internet gestellt hat...Die PR Abteilung ist ja bei denen nicht wirklich helle..