-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Slimline-Version der PlayStation 3 abgelichtet?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Slimline-Version der PlayStation 3 abgelichtet?
ich halte es auch für möglich, dass es ein Prototyp-gehäuse ist.
das is ja auch nich gerade in n paar tagen komplett fertig (mit allem drum und dran)
und dass ein prototyp nicht die selbe qualität hat wie das für dne verkauf bestimmte, is eigenlich auch klar
die idee, dass es vieleicht erst für die cell variante nach den 45nm ist, find ich ziemlich gut
einfach mal abwarten und tee trinken ^^
-edit-
beim prototyp muss nicht unbedingt das in der serienproduktion verwendete materal eingesetzt werden
das is ja auch nich gerade in n paar tagen komplett fertig (mit allem drum und dran)
und dass ein prototyp nicht die selbe qualität hat wie das für dne verkauf bestimmte, is eigenlich auch klar
die idee, dass es vieleicht erst für die cell variante nach den 45nm ist, find ich ziemlich gut
einfach mal abwarten und tee trinken ^^
-edit-
beim prototyp muss nicht unbedingt das in der serienproduktion verwendete materal eingesetzt werden
Zuletzt bearbeitet:
Anwalt Dr.Gonzo
Lt. Commander
Hallo,
Tja, Fake oder nicht, schwer zu sagen. Alles Spekulation.
Aber nehmen wir mal kurz an sie wäre kein Fake.
Auf den Bildern sieht sie von oben fast genauso groß wie die normale PS3.
nur etwas quadratischer.
Naja, es fehlt allerdings ein Objekt in den Fotos, an dem man die Größe richtig abschätzen kann.
Auf MrMojo's Bild ist der Controller drauf, da wirkt sie schon kleiner.
Weil ähnliche Fläche(Größe) nur halt schmaler halte ich für eher unpraktisch.
Man kann sie so kaum noch vertikal aufstellen.
Und dasmacht bei der PS3 vieles wett.
Ich habe selbst keine, und leihe sie mir nur hin und wieder. Da ist es echt praktisch sie einfach Vertikal neben den TV zu stellen.
Also wenn müßte eine Slim Variante schon so klein werden, das man auf das vertikale aufstellen voll verzichten kann.
Also zur Kühlung. Die bisherigen Shinks reichen sicher noch nicht aus um ein so kleines Gehäuse zu ermöglichen (das es wirklich sinn macht).
Das soll nicht heißen, das keine kommen wird. Die Frage wäre eher wann.
Da müssen sicher noch 1-2 Shrinks her.
Und korrigiert mich, aber die PS2 Slim kam doch auch erst sehr spät, oder?
Aha, laut wiki ca. 4,5 Jahre nach der PS2.
Da wären wir bei der PS3 bei Ende 2010 Anfang 2011.
Das würde mir einigermaßen realistisch erscheinen.
Bis dahin könnte man wohl auf entsprechende Fertigungsgrößen kommen.
Gruß
Doc
Tja, Fake oder nicht, schwer zu sagen. Alles Spekulation.
Aber nehmen wir mal kurz an sie wäre kein Fake.
Auf den Bildern sieht sie von oben fast genauso groß wie die normale PS3.
nur etwas quadratischer.
Naja, es fehlt allerdings ein Objekt in den Fotos, an dem man die Größe richtig abschätzen kann.
Auf MrMojo's Bild ist der Controller drauf, da wirkt sie schon kleiner.
Weil ähnliche Fläche(Größe) nur halt schmaler halte ich für eher unpraktisch.
Man kann sie so kaum noch vertikal aufstellen.
Ich habe selbst keine, und leihe sie mir nur hin und wieder. Da ist es echt praktisch sie einfach Vertikal neben den TV zu stellen.
Also wenn müßte eine Slim Variante schon so klein werden, das man auf das vertikale aufstellen voll verzichten kann.
Also zur Kühlung. Die bisherigen Shinks reichen sicher noch nicht aus um ein so kleines Gehäuse zu ermöglichen (das es wirklich sinn macht).
Das soll nicht heißen, das keine kommen wird. Die Frage wäre eher wann.
Da müssen sicher noch 1-2 Shrinks her.
Und korrigiert mich, aber die PS2 Slim kam doch auch erst sehr spät, oder?
Aha, laut wiki ca. 4,5 Jahre nach der PS2.
Da wären wir bei der PS3 bei Ende 2010 Anfang 2011.
Das würde mir einigermaßen realistisch erscheinen.
Bis dahin könnte man wohl auf entsprechende Fertigungsgrößen kommen.
Gruß
Doc
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Von wegen Qualität könnte es auch sein, dass es einfach nur ein Prototyp ist.
Auffälliger als die (vermeintlich) schlechte Qualität finde ich aber die Abmessungen und Proportionen. Wirklich klein ist das ja nicht und nen ansprechendes Format ist das auch nicht.
Auffälliger als die (vermeintlich) schlechte Qualität finde ich aber die Abmessungen und Proportionen. Wirklich klein ist das ja nicht und nen ansprechendes Format ist das auch nicht.
is zwar offtopic, aber trotzdem:
dem stimme ich vollkommen zuImho wäre aber auch PS2 kompatibilität wichtiger!
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:Man kann sie so kaum noch vertikal aufstellen.
Oder es werden einfach Teile mitgeliefert, in die die PS3 Slim vertikal reingestellt werden kann - nichts leichter als das.
Ich glaube auch, dass die Bilder echt sind. Ich habe schon so oft bei iPod-Spypics gedacht "Ha, FAKE!" und dann kams 2 Wochen später genau so raus ;-)
V
val9000
Gast
ich würde vllt fake sagen wegen der neuen konsolen-verpackung, da diese irgendwie billiger rüberkommt als die gewohnten der PS3...da ist einfach nur eine "PS3 Slim" von oben fotografiert und ein controller drauf...
da hat sich das designteam für die verpackung null mühe gegeben^^
entweder ein china nachbau oder die verpackung ist auch ein "prototyp"^^
hier nochmal das packshot:
und hier das packshot der jetzigen PS3:
das neue packshot sieht mir einfach zu billig designed aus...
wenn schon ne SLIM, dann sollte man es doch auf der verpackung sehen, wie schön dünn sie ist...oder ist die etwa zu hässlich von vorne, hinten oder den seiten? Oo
aber sonst wenn ich die produktionsbilder anschaue, dann denke ich nicht, dass es ein fake ist...
soeine PS3 slim könnte im finalen zusammenbau wirklich gut aussehen, da bin ich mir sicher...aber das packshot ist mist, zwar stimmt das PS3-schriftzug mit dem auf dem plastikgehäuse überein...aber ich hoffe die verpackung wird umdesigned...
da hat sich das designteam für die verpackung null mühe gegeben^^
entweder ein china nachbau oder die verpackung ist auch ein "prototyp"^^
hier nochmal das packshot:
und hier das packshot der jetzigen PS3:
das neue packshot sieht mir einfach zu billig designed aus...
wenn schon ne SLIM, dann sollte man es doch auf der verpackung sehen, wie schön dünn sie ist...oder ist die etwa zu hässlich von vorne, hinten oder den seiten? Oo
aber sonst wenn ich die produktionsbilder anschaue, dann denke ich nicht, dass es ein fake ist...
soeine PS3 slim könnte im finalen zusammenbau wirklich gut aussehen, da bin ich mir sicher...aber das packshot ist mist, zwar stimmt das PS3-schriftzug mit dem auf dem plastikgehäuse überein...aber ich hoffe die verpackung wird umdesigned...
Zuletzt bearbeitet:
Busta Rhymes
Lt. Commander
Leute wenn überhaupt ist dies ein PROTOTYP!!!
Es handelt sich hierbei keineswegs um ein fertiges Produkt, ist das so schwer zu verstehen?
Kritik ist daher völlig fehl am Platz!
Es handelt sich hierbei keineswegs um ein fertiges Produkt, ist das so schwer zu verstehen?
Kritik ist daher völlig fehl am Platz!
SkYLinE^
Lieutenant
Wo ist der Hochglänzende Kunststoff hin? Fake
Ja und innen ist auch Holz Und in deinem Kopf bei deiner "Rächtschreibung" XD
V0rtex schrieb:Es sieht von oben aus wie ein hessliches schwarz bemaltes Stück Holz aus.
Und die verpackung ginge wirklich besser.
Ja und innen ist auch Holz Und in deinem Kopf bei deiner "Rächtschreibung" XD
Zuletzt bearbeitet:
oemer_1991
Lt. Commander
Ich denke es ist eine Fake die Playstation 3 ist wirklich hässlich.