• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Slimline-Version der PlayStation 3 abgelichtet?

Das Billige Plastik könnte entweder vom verrauschtem Foto kommen, oder weil es eben ein Prototyp ist und da setzt man nicht unbedingt auf Materialen wie in der Endproduktion. Die Konstruktion hat viel Potential für gute Kühlung, erinnert an einen Laptop, und dort ist ja auch viel mit möglich. Ausserdem ist sie ja auch nicht so besonders "slim", 3-4 cm sind es schon wie auf dem Bild mit der Hand zu sehen - dann noch der untere Teil. Wartem wir mal ab, ich persönlich halte das für realistisch. Mochte das Design der noameln PS3 noch nie.

Ich glaube, das hier ist echt. Vor allem auch wegen dem verzerrten neuen Packshot, der hier leider fehlt.

In der Quelle gab's das Bild trotzdem:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/05/ps3-slim-leaked-shots-008.jpg
Selbst die Weiterentwicklung des Logos macht einen authentischen Eindruck.

Wegen der Hitze war auch die PS2 anfangs so groß. Wenn Cell und RSX Prozessoren jetzt endlich auf 45nm geshrinkt wurden, dann verbrät das Ding einfach nicht mehr soviel und man könnte den Kühler unfassbar verkleinern. Bei der aktuellen PS3 ist quasi das gesamte Gerät ein Riesen-Kühler.

man sollte evtl auch dieses Bild in die Betrachtung mit einbeziehen:

pink_workstation-jpg.140477

Dies ist eine Montagestation für die PS3. Man beachte die pinkne Stoffunterlage die möglicherweise die selbe wie auf den Slim Bildern ist.

Hier noch ein Link zu nem Blog wo diese Bilder auch gepostet wurden:
http://yutori2ch.blog67.fc2.com/blog-entry-332.html

"3509 : Alex_Hsieh : 2009/05/14(木) 19:06:22 We woul...npsx.net/showpost.php?p=495892&postcount=2032
ist Maintek die Fima, die die PS3 zusammenbaut.

Packshot:
pack-jpg.140473

https://www.computerbase.de/forum/threads/sony-playstation-3-sammelthread.551819/page-23

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es ein Fake ist.

Sollte es kein Fake sein, dann ist das Teil verdammt hässlich und die Sony-Designer haben ihren Job verlernt.

Erst ein Grill und nun ein "Wasauchimmer" als Form?

Jap, hab das Foto auch schon gesehen. Die Logos stimen überein und der obere sowie untere Teil passen zusamen. Also hört auf mit eurem "Fake!"... ^^

Könnte hinkommen.

Die Bilder sind realistisch, aber nicht von guter Qualität. Sieht aus nach heimlich abgeknipst, vielleicht mit ner Cam in der Uhr. Gibts ja.

sieht nach billigem plastik aus, vorallem total matt. das komplette gegenteil der ps3 "fat"

Schaut aus wie ne billige PS3 mit nem Hammer drauf gehauen, einfach nur Platt und deutlich tiefer ... Wer soll sich sowas hinstellen? Plastik schaut nicht wirklich hochwertig aus und wo da der Lüfter noch hin soll ist mir auch ein Rätsel.

Prototyp hin oder her das Teil würde als Slimline Version nicht durchgehen.

nukular2 schrieb:
schonmal dran gedacht dass das auf den Bilder nur der Prototyp ist?
da muss die Verarbeitung noch nicht perfekt sein...;)
Sehe ich genauso. Die Verarbeitung steht bei einem Prototypen erstmal hinten an.

Verarbeitung hin oder her. Wieso solls denn ein Fake sein?

Sieht für mich zwar auch mehr nach Anti-Rutschmatte aus, als nach einer Konsole, aber so ist das eben.
Bleibt nur zu warten.

Mmh. schwer zu sagen ob das ein Fake ist. Auf jeden Fall sind die hier genannten Gründe alle Hinfällig.

Würde man aus der PS3 das Netzteil herausnehmen und extern machen, wie bei der Xbox 360, fällt schon mal ein gutes Stück Volumen weg. Dann wird die PS3 nur von einem 120mm Radial Lüfter gekühlt, dass spricht dafür das sich die Komponenten schon in 90nm relativ gut Kühlen lassen. Nen Cell CPU mit 3 Ghz (wobei > 4 Ghz momentan mit normaler Kühlung machbar sind) in 45nm und eventuell der Nvidia Grafikchip (7900 Series) in 65 oder gar 55nm, sollten beide keine großen Probleme mehr dastellen. Eine Kühllösung wie etwa in einem Notebook sollte vollkommen ausreichend sein. Unterm Strich ist es, mit der DIE Schrumpfung der beiden Chips, ohne weiteres machbar, die komplette Hardware in ein DVD Player Gehäuse zu packen. Einzig das Netzteil müsste extern.

Da ich auch denke, dass es noch nen Moment dauern wird, bis ein Slimline auf den Markt kommt, wird es sich auf den Fotos wohl um frühe Samples handeln.
Ich finde die Form zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus ansprechend.

Also die Vorraussetzungen für das Bild sind gegeben, ob das aber ein Fake ist, ist wahrlich schwer zu sagen.

@Alekz: LOOOL. Der Satz ist mir gar nicht aufgefallen. Der is ja total sinnfrei. Ohne Bluray Laufwerk wohl keine PS3 Spiele.

Wenn es sich um einen Design-Rohling handelt, ist es wohl klar, warum sie so "billig" aussieht. Vllt ist es auch nur eine abgespeckte Variante der PS3, da sie ja in den Herstellungskosten ziemlich teuer ist. Ohne Klavierlack und unnötigen Schnick-Schnack halt.

ich glaube , dass es einf ake ist.
ist wohl eher wunschdenken von den käufern , dass sie kleiner wäre.

is ja auch sehr komisch , dass es ein bilder vom innenbau sieht....
vielleicht weil die inereien der ps3 da nicht reinpassen ?;)

Könnte auch eine chinesische RaubmordnachbaupseudoPS3 Kopie sein, wie die Chintendo Vii.
Die gehäusegröße dürfte für eine vollwertige PS3 selbst ohne NT doch sehr klein sein.

Nebenbei, selbst die erste PS2 hat nur einen Bruchteil vom Stromverbrauch und der Abwärme der PS3 gehabt.
Wenn ich mich richtig erinnere hatten die ersten ein 50W NT und zogen maximal 35W und die letzten im großen Gehäuse noch 25W. Die aktuelle 65nm PS3 liegt doch so bei 150W, oder?