News Smart Dock für Samsung Galaxy Note II gesichtet

bezüglich der fragen, ob das auch mit dem note 1 oder s3 passen wird, will ich auch mal meinen senf dazu geben.

wie ja bereits bekannt ist, gibt es diese MHL adapter von samsung für das note 1, welche wir bei uns auch schon erfolgreich mit dem s2 getestet haben. daher sollten diese beiden handies die gleichen protokolle verwenden. das s3 hatte ja bekanntlich das problem, dass bereits erworbene adapter vom note 1 nicht mit ihm (s3) funktionierten. es wurde ja bekanntlich iwas im anschlußprotokoll durch samsung geändert.

demnach kann man also nur hoffen, dass der anschluß des n2 nach dem des n1 entworfen wurde. tja ... und genau da muß ich wohl alle n1 eigner enttäuschen. denn wenn man einfach mal danach sucht bei einem der großen anbieter, dann findet man das hier: http://www.expansys.de/info.aspx?i=237567

und demnach ist der anschluß des n2 protokolltechnisch mit dem des s3 verwand.

mein beileid für alle mit n1.

das MPech

Zuletzt bearbeitet: (misslungene punktierung ^^)
Es soll wohl auch Menschen geben die ihren Pc nur fürs Surfen oder für Minispiele verwenden sollen, da kommt es für diese Menschen also nicht auf Office Funktionen an [sehr gelungener Vergleich mit Office 2010..naja]. Und ja, dass ist eine Frage des Tellerrandes. Mir würde das grundlegend auch nicht reichen als vollwertigen PC-Ersatz, aber ich kann eben nicht für alle sprechen...

Pupp3tm4st3r schrieb:
Es soll wohl auch Menschen geben die ihren Pc nur fürs Surfen oder für Minispiele verwenden sollen, da kommt es für diese Menschen also nicht auf Office Funktionen an [sehr gelungener Vergleich mit Office 2010..naja]. Und ja, dass ist eine Frage des Tellerrandes. Mir würde das grundlegend auch nicht reichen als vollwertigen PC-Ersatz, aber ich kann eben nicht für alle sprechen...

Es ist keine Frag des Tellerrandes. Es ist aber eine Frage, ob man sich blind durch den Titel der CB-Redaktion beeinflussen lässt. Da hilft sicher nur prüfen der Aussage.

PC-Ersatz? Man kann ja mal die Semesterarbeit am Smartphone bearbeiten...... vorher bitte die gesamte Arbeit vom PC löschen und dann das Smartphone-Produkt ausdrucken....... viel Spaß bei der Formatierung. Inhaltsverzeichnis, Fußnoten, Seitenzahlen. Die Liste ist beliebig lang. Nichts kann von Android geleistet werden........ auch drucken kann das "Ding" nicht wirklich.
Genau das hatte ich also im Sinn...... aber der Titel der CB-Redaktion spricht da andere Worte........ und somit ist der Titel einfach ein Fehler in sich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich muss sagen, ich erwarte da bei den Lesern aber auch die Intelligenz sich eben nicht blind von den Medien leiten zu lassen ;) Grundlegend stimmt die Aussage ja, es wird ein PC-Ersatz, nur wird eben nicht genau darauf eingegangen für wen und wie. Das muss jeder für sich selber entscheiden und bewerten. Das ist eben der Umgang mit den Medien..was viele leider scheinbar nicht mehr beherzigen, wenn man mal überlegt wie viele Leute da draußen rumrennen und jede blöde Schlagzeile nach plappern...

Zum Thema PC Ersatz: Ich kenne genug Leute die nicht mal nen Drucker an ihrem PC haben. Mein Onkel ist tatsächlich nur am Surfen und schaut sich mal paar Bildchen an. Für den wäre so eine Android Geschichte sogar besser, da er sich beim Windows gerne mal Malware ausversehen drauflädt..^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich ignoriere Dich einfach. Dese. Dein Posting mit den vielen Zitaten ist einfach nur unmöglich. Deine Kommentare dazu sind unreif und gehen keinesfalls wirklich auf das Thema ein.

Eine Anwendung nur für Home-Office gibt es so nicht. Wieviele Funktionen sind in Office 2010 integriert?
Wieviele Funktionen davon in Android?

sorry aber wie gehst du denn ab du basht hier einfach ein bischen rum "tatschpatsch" und beschwerst dich über andere.

frag dich doch mal wieviele der Funktionen von office 2010 man wirklich braucht. nicht jeder schreibt täglich seitenlange arbeiten.

btw solltest du für deine Seminararbeiten mal die Sekretärinnen tools weglassen und sowas wie LaTeX verwenden dann hat du auch keine Probleme mehr mit Formatierungen und co

Zuletzt bearbeitet:
Pupp3tm4st3r schrieb:
Naja, ich muss sagen, ich erwarte da bei den Lesern aber auch die Intelligenz sich eben nicht blind von den Medien leiten zu lassen ;) Grundlegend stimmt die Aussage ja, es wird ein PC-Ersatz, nur wird eben nicht genau darauf eingegangen für wen und wie. Das muss jeder für sich selber entscheiden und bewerten. Das ist eben der Umgang mit den Medien..was viele leider scheinbar nicht mehr beherzigen, wenn man mal überlegt wie viele Leute da draußen rumrennen und jede blöde Schlagzeile nach plappern...

Zum Thema PC Ersatz: Ich kenne genug Leute die nicht mal nen Drucker an ihrem PC haben. Mein Onkel ist tatsächlich nur am Surfen und schaut sich mal paar Bildchen an. Für den wäre so eine Android Geschichte sogar besser, da er sich beim Windows gerne mal Malware ausversehen drauflädt..^^

Vielleicht kommt meine Kritik genau aus dieser Richtung. Allerdings richte ich die Kritik direkt an CB und die Redaktion. Ich fordere andere nicht dazu auf, blind jeder reißerischen Schlagzeile glauben zu schenken..... ich fordere sie aber gerne auf, die Augen aufzumachen.

PC-Ersatz und Dein Onkel. So war meine Kritik auch nicht gemeint. PC-Ersatz heißt ja nicht, Kinderspielzeug mit Arbeitsumfeld zu vergleichen..... das geht halt so nicht..... aber genau da hat sich die CB-Redaktion mit dem Titel sauber in die Güllegrube geschoben.....

Heise und CT sind gute Computer-Fachblätter. CB möchte gerne, bemüht sich sehr. Wird schon werden.

Android ist laut Liste eine der größten Virenschleudern. Die Schutzmechanismen sind unausgereift.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Feld PC umfasst aber viele Dinge, eben auch Kinderspielzeug und Arbeitsumfeld...wenn man jetzt mal von dem Ursprung bissl mit ausgeht...da fällt mir die Windows 1 Werbung mit Steve Ballmer ein :D da hatter ja auch mit Reversi? geworben, oder? Naja, wie bereits erwähnt, für mich ist ein PC Ersatz auch mehr als ein Android [wobei ich sagen muss das ich manchmal sogar administrative Aufgaben mit Android erledige..eben per Putty], aber jeder definiert eben den PC für sich quasi einzigartig...also das Einsatzfeld zumindest..

Ja gut, dass aber die Gerüchte zunehmen is ja irgendwie schon ein längeres Merkmal. Ich hab grundlegend kein Problem damit auch nen paar Gerüchtehappen zu mir zu nehmen, manchmal isses ja durchaus interessant und manche treffen sogar ein, aber es sollte eben schon deutlich als Gerücht gekennzeichnet sein, ja.

Es ist ein Tool womit man den Inhalt vom Android Smartphone auf einem großen Bildschirm anzeigen kann und das per Maus und Tastatur steuern kann. Wenn man sich auf Internet Explorer, Musik und Video beschränkt dann ist es ein Desktop Replacement für schätzungsweise 95% der Privatanwender.

So ein Dock gefällt mir, das macht ein Wechsel für mich schon interessanter.

Allo schrieb:
Es ist ein Tool womit man den Inhalt vom Android Smartphone auf einem großen Bildschirm anzeigen kann und das per Maus und Tastatur steuern kann. Wenn man sich auf Internet Explorer, Musik und Video beschränkt dann ist es ein Desktop Replacement für schätzungsweise 95% der Privatanwender.

So ein Dock gefällt mir, das macht ein Wechsel für mich schon interessanter.

nur die Frage ist:

wenn ich das Handy mit dem Dock an einen Monitor anschließe, wird das Bild dann in 16:9 querformat angezeigt? Falls Hochformat ist das Teil ziemlich nutzlos

ist eine gute frage, aber da darüber auch 1080er Video-Material ausgegeben werden können soll vermute ich mal, dass es im Breitbild oder Landscape Format auf dem Monitor erscheint . .
Weiss einer, ob der Home-Screen sich beim Note2 auch drehen lässt? O.o

cooles Gadget

ich glaube das werde ich mir zulegen.

@rivalxstorm
Ah, schade, danke für die Info . .
Ich verstehe immer noch nicht, warum das nicht geht bei denen, is doch dämlich sowas -.-

Lostinpast schrieb:
Wird es dadurch wirklich zum "PC-Ersatz"? Also man muss die Kirche schon im Dorf lassen.

Diese Behauptung zeugt eher von Größenwahn denn von fachlich sachlicher Kompetenz. Die CB-Redaktion sollte da mal ein wenig Konversation betreiben bevor solche Gassenhauerschlagzeilen veröffentlicht werden.
Wenn man sich schon über andere beschwert und klugscheißen will, sollte man auch wissen, wovon man redet, und es auch begründen können! :rolleyes:
Definiere erstmal "PC", bevor du jedes Wort auf die Goldwage legst! Vor wenigen Jahren konnte ein PC nur davon träumen, solche Funktionen oder diese Leistungswerte des Note 2 zu haben. Und dennoch war es ein PC (kaum zu fassen, wie?). Heutige Smartphones bieten zudem zusätzliche Features, die auch heutige PCs nichtmal bieten!

PC-Ersatz bedeutet nicht mehr und nicht weniger als, dass man einen PC damit ersetzen KÖNNTE! Und das kann man längst! Die Leistung ist ohnehin längst erreicht, es liegt jetzt eigentlich nur noch an den Software-Herstellern, auch entsprechende Software für mobile Geräte zu portieren oder neuzuentwickeln.

Dass man nicht an die Leistungswerte eines heutigen PCs herankommt, ist klar, aber die Leistung und die Funktionalität früherer PCs erreicht man schon lange!

Mein Note 2 wird heute angeliefert, verdammt, dass ich auf Arbeit bin :D Ich wollts nur erwähnen, da ich schon irgendwie aufgeregt bin :D :D :D

Zurück
Oben