• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Smart Dock für Samsung Galaxy Note II gesichtet

Dese schrieb:
nicht nur. für viele reichen die office-lösungen, die es für android gibt, locker alle mal. wofür nützen den 0-8-15 menschen ihren pc daheim? briefe schreiben, mails, surfen, multimedia und die kinder zocken drauf.

android-office ist nicht mal für Standardarbeiten brauchbar. Jedes mal 3 x nach-editieren kostet auch Zeit.
Die ganzen office Programme f. android, iOS sind eigentlich f. d. A. kleines Beispiel: probier mal in einer Spalte mit 100 Zeilen ein Summe zu generieren + Konten über mehrere Ebenen zu verknüpfen und setz mal paar Hyperlinks? :freak:


Besser: 4" mobile + lenovo x1 carbon. Damit kannst du dann arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal zu Kirche, Dorf, Tellerrand und darüber hinaus gesagt (nebenher mal was zum Thema!!!):

in anbetracht dessen was das Note 2 zu leisten vermag, sowohl Hardwaretechnisch in Kombination mit dieser Station, als auch Softwaretechnisch ist klar Fakt das - die Möglichkeit gegeben ist, vieles zu bewerkstelligen was an einem
Office Rechner auch funtioniert.
Man kann mit diversen Druckern drucken
Man kann mit entsprechender App schreiben
man kann mit entsprechenden App´s eigendlich alles tun und wenn !!!! mal Nicht dann sind die Programmierer gefragt dazu zu entwickeln. Dies wird aber nur erfolgen wenn ein bedarf und die Technischen möglichkeiten bestehen.
Hier Reden wir aber von der entwicklung von smartphone oberfläche zum PC Betriebsysthem incl.Anwendersoftware. Mal als Denkanstoss gesprochen - wenn Ihr glaubt das wäre so einfach - dankt doch nur mal über das Thma Linux auf dem Smatphone nach bzw Linux auf dem PC
denn hier ist auch die möglichkeit gegeben und ja Linux läuft auch auf beiden Platformen - aber trotz mitarbeit an diesem Thema sind die freien programmierer dieser welt noch immer nicht so weit von heute auf morgen die Eierlegendewollmilchsau software vor zu stellen - weil jeder eine andre sicht auf anwendung im allgemeinen und spezifischen hat.

Laut info meines Samsung Grosshändlers wurde mir ausdrücklich gesagt das das Note 1 Inkompatibel zur station sei.

P.s. bleibt doch mal sachlich an einem Thema bitte. auch wenn die Überschrift zur Grundsatzdebatte anreizt muss das hier nicht abgehen wie in ner Bundestagsdebatte
 
Da hat Samsung ja mal wieder was von Apple "abgekupfert".
Mal schnell einen neuen Anschluss einführen, damit die "alten" Geräte nicht kompatibel sind; und schon muss der Interessierte sich ein neues Phone kaufen, um das Feature nutzen zu können. Ganz toll.
 
modiple schrieb:
Da hat Samsung ja mal wieder was von Apple "abgekupfert".
Mal schnell einen neuen Anschluss einführen, damit die "alten" Geräte nicht kompatibel sind; und schon muss der Interessierte sich ein neues Phone kaufen, um das Feature nutzen zu können. Ganz toll.

so funktioniert der Markt; nur so.
Der Kollege hat auch ein SG2 f. 450 euro gekauft; dazu noch KFZ-HalterNase, usb-Kies-Dockingstation, Bumper, Täschchen mit Bommeln....SummaSummarum: > 670 euro ( incl. Spritkosten + Versandkosten = Händler )

Habe mir ein 175 euro Smartphone bestellt, incl. 4 Jahre Garantie. Macht genau 43 euro pro Jahr für ein Smartphone ( excl. Ersatzakku )

Stecke das Geld lieber in Solarpanele f. d. Steckdosen
 
Stahlseele schrieb:
Weiss einer, ob der Home-Screen sich beim Note2 auch drehen lässt? O.o

wozu?

der homescreen wird mittig auf dem fernseher dargestellt und zwar hochkannt, so dass li und re fette schwarze balken sind. wenn ein anwendung in den vollbildmodus geht, wie zB der "MX Player", dann wird ein normales vollbild draus. so ist es zumindest bei meinem n1 mit dem MHL-HDMI-Kabeladapter. da ist es auch egal, ob das teil im portrait oder landscapeformat gehalten wird.
ich schließe dann via blauzahn ne maus an (logitech mx900) und kann dann auch das hdy steuern. sieht zwar nicht so aufgeräumt aus, aber funzt schon seit anfang des jahres, als die adapter raus kamen. hab auch gleich den für usb gekauft, damit gehen kabelmäuse und usbsticks etc. ohne weiteres.

nebenbei: wer will schon den homescreen auf nem 42zöller im vollbild sehen? mal daran gedacht, wie groß dann die icons wären? da kann ich mich auch auf 10cm an nen 22zöller setzen und windows oder macos oder linux zocken. dann lieber portrait mit den fetten schwarzen balken.

das MPech
 
Zuletzt bearbeitet: (grammatik)
Stahlseele schrieb:
ist eine gute frage, aber da darüber auch 1080er Video-Material ausgegeben werden können soll vermute ich mal, dass es im Breitbild oder Landscape Format auf dem Monitor erscheint . .
Weiss einer, ob der Home-Screen sich beim Note2 auch drehen lässt? O.o

gute Nachrichten, ich habe eine nette Option gefunden in den Einstellungen:

Einstellungen -> Zubehör -> Schreibtisch-Bildschirm


Schreibtisch-Bildschirm starten, wenn Gerät im Dock eingesetzt

somit gehe ich auch zu 100% davon aus, dass Breitbild unterstützt wird. Wäre ja auch ein ziemlicher Flop von Samsung, wenn es nicht so wäre^^
 
Kann mir jemand sagen ob ich eine Logitech K400 mit dieser Dokingstation nutzen kann.

Alternativ nehme ich auch Vorschläge für andere kleine Tastaturen entgegen :)


PS: @transporter die von dir verlinkte Dokingstation ist allerdings nicht die aus dem Artikel, es fehlen die USB- und der Hdmianschluß ;)
 
Zurück
Oben