kdsystem1337
Ensign
Ohne Cloud. Referenzen sehen auch auch gut aus. Preis ist dafür sicherlich angemessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ein etablierter breit aufgestellter Hersteller der auch in der Praxis Überzeugen Kann, Gegen ne Reine KNX Lösung (Die deutlich Teuer ist) kann sie aber kein Land sehensapere schrieb:Was haltet ihr von Anbietern wie Loxone?
yummycandy schrieb:Guckt euch die Referenzen an, dann versteht ihr die Preise.
Fliz schrieb:2000 €? Wer ist denn bitteschön da die Zielgruppe?
Wer sowas alles in Betrieb hat, der hat einen Raspberry da stehen, der das selbe macht.. Im Zweifelsfall auch mehrere und kommt viel billiger weg.
Ehrlich? Gar nichts.sapere schrieb:Was haltet ihr von Anbietern wie Loxone?
Weder breit aufgestellt, noch in der Praxis wirklich überzeugend - kalte Buden lassen grüßen (u. auch andere Dinge).MIWA P3D schrieb:Ist ein etablierter breit aufgestellter Hersteller der auch in der Praxis Überzeugen Kann, Gegen ne Reine KNX Lösung (Die deutlich Teuer ist) kann sie aber kein Land sehen
Müssen aber Füxe mit ausgesprochener Rechenschwäche sein - sonst wird das nix.MIWA P3D schrieb:Für Bastler und Sparfüxe gibt es Loxone
Nichts, denn im Unterschied zu KNX ist Loxone eine (kleine) Insel und kein offener Standard.sapere schrieb:Was haltet ihr von Anbietern wie Loxone?
yummycandy schrieb:Guckt euch die Referenzen an, dann versteht ihr die Preise. https://hubware.house/de/referenzen/
Abgesehen davon schätze ich, daß das System extrem erweiterbar und flexibel ist. Ist doch was anderes, als ne simple App-Steuerung einer LED-Leuchte.
Fliz schrieb:2000 €? Wer ist denn bitteschön da die Zielgruppe?
Wer sowas alles in Betrieb hat, der hat einen Raspberry da stehen, der das selbe macht.. Im Zweifelsfall auch mehrere und kommt viel billiger weg.
Genscher schrieb:Klappt das nicht auf mit einem 300-500€ NAS oder sogar einem einfachen rPI 3 und OpenHAB? Übersehe ich da etwas?
Mein NAS läuft sowieso 24/7, da könnte man die Automatisierung doch einfach mit drauf laufen lassen.
Cool Master schrieb:5 Jahre halte ich immer noch nen Tick zu wenig. Wie schon genannt wurde würde ich auch eher auf 10 Jahre hoffen.