Smarter Speaker für das Wohnzimmer oder was anderes?

du musst schon selber wissen, was du willst. Liest sich aber doch so, als wolltest du einen Zipp? Was willst du denn jetzt lesen, dass der eine Hammerwahl wäre und ja, um jeden Preis den kaufen? Wenn er dir zusagt, kauf ihn halt?!

Meines Erachtens brauchst du vor allen Dingen erst einmal Klarheit darüber, was du denn eigentlich willst. Das ist doch eher so ein Fall von "ich will irgendwas kaufen, nur was? "
Boxen mit BT gibt es eine Menge, da kannst du Laptop und Phone koppeln. Wenn es unbedingt noch smart sein soll, kauf dir halt sowas. Genannt wurden dir auch einige Vorschläge, bzw, hast du dich selbst schon einen Favoriten. Wo genau liegt also das Problem?
 
Na ich habe doch oben schon geschrieben, was ich benötige ;-)
Ja...einen smarten Speaker muss es nicht sein, da habtihr recht.
Aber ich benötige einfach etwas fürs Wohnzimmer, womit ich über Laptop und Smartphone Musik mal besser im Raum verteilen kann und der gut klingt. Natürlich erwarte ich keinen Klang von 500€ Boxen. Aber es sollte schon besser als Smartphone und Laptop klingen.
Außerdem brauche ich ein Gerät, was mehrere Verbindungen gleichzeitig kann. Ich möchte nicht manuell jedesmal zwischen iPhone und Macbook wechseln müssen. Ich weiß z.B., dass der der UE Boom 2 nicht kann, dafür aber die JBL Geräte wie Flip und Charge.

So und jetzt ist die Frage, kaufe ich einen einfachen Bluetooth wie eben einen JBL oder Bose Soundlink mini 2 oder so.....oder kaufe ich einen Multirom Lautsprecher, der auch WLAN beherrscht wie den Zipp.
Vorteil von WLAN wäre natürlich die verlustfreie Übertragung und Features wie Airplay, die da möglich sind.
Vorteil von Bluetooth Speaker wäre natürlich das Thema tragbar (wobei das auch Multiroomlautsprecher sind). Weiterhin natürlich etwas billiger, aber nicht viel. Und einen einheitlichen Ladestandard (meist USB).
Wasserdicht muss er nicht sein. Wie gesagt wird er höchstens mal
 
Hallo zusammen,
mein Kumpel hat mir letztens so bisschen Multiroom schmackhaft gemacht und ich denke, ich werde Schritt für Schritt in diese Richtung gehen.
Er selbst hat das Raumfeld/Teufel Konzept und es hat mir sehr gut gefallen.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Kann man beispielsweise mit den Teufel One S (bzw. den alten Raumfeld One S) Spaß haben oder sollte man nicht daran investieren?
 
Zurück
Oben