Smartphone < 250€

Naja, Du weisst schon, dass Du auch bei Gebrauchtkauf von privat Garantie hast (sofern natürlich ne Rechnung dabei ist)??

Ich kann ihn aber verstehen. Neu ist immer anders, irgendwie toller.
Man ist der, die die Verpackung das erste mal öffnet. Man kann die Schutzfolie vom Display ziehen, ggf. den Akku einlegen, es ist nicht ein Kratzer oder Fussel dran... :freak:

Gut, ich danke für eure Hilfe, es findet sich neben dem N4 eig. nur das 4X - und das wird es wohl werden (sogar beim lokalen Händler ditech am günstigsten - eine angenehme Abwechslung nachdem das N4 ja da 80€ mehr kostet...)

Kann mich nur der Empfehlung von Madman1209 für das N4 anschließen sowie dessen Aussage bestätigen.

Versand über LogoIx o.Ä. und Proxy sollte doch nach wie vor ohne Probleme gehen.

Habe mir nach dem Preissturz des N4 gleich eines über den deutschen Playstore gekauft und es mir mit Hilfe von Logoix nachschicken lassen. Geht alles ganz problemlos von statten und ist wirklich keine Hexerei. Es kommen lediglich im Vergleich zu einer Lieferung direkt nach Deutschland in der Regel zwei Liefertage durch den Umweg über Logoix hinzu.

PS. Das von mir letzte Woche bestellte Gerät für meinen Bruder ist heute pünktlich bei Logoix in Freilassing eingetroffen. Wahrscheinlich werde ich es schon morgen oder am Donnerstag in Empfang nehmen können.

Kirinkunhime schrieb:
Gut, ich danke für eure Hilfe, es findet sich neben dem N4 eig. nur das 4X - und das wird es wohl werden (sogar beim lokalen Händler ditech am günstigsten - eine angenehme Abwechslung nachdem das N4 ja da 80€ mehr kostet...)

Sehr gute Wahl. Was kostet es Dich nun?

cazcaz schrieb:
kann nicht zum 4x hd raten. der akku ist ein witz und die performance nur mittelprächtig.

So so, der Akku ist also ein Witz? Das gilt dann aber für so manches Gerät, wie zb. auch bei dem hier schwer beliebten Nexus 4.
Das P880 und das N4 nehmen sich im Mischbetrieb nichts (beide 5,5 Stunden), laut dem Connect-Test, beim telefonieren hat das P880 aber ordentliche 4 Stunden (15 vs. 19 Stunden) länger durchgehalten und das sind immerhin 26% mehr.
Ein aktuelles Gerät wie zb. das Xperia Z, schafft im Mischbetrieb auch gerade mal 30 Min. (9%) mehr...

Abgesehen vom Spielen, für welche Anwendung hat das P880 zuwenig Dampf?

Das Optimus 4x ist halt komischerweise ein Nischenprodukt und nie so richtig beliebt gewesen. Aber mir wars Recht, weil so habe ich nen guten Schnapper machen können!

xeqr schrieb:
Sehr gute Wahl. Was kostet es Dich nun?
Versand übern Onlineshop über GH: 240€
Bei lokaler Abholung: 250€

Werd da aber nochmal nachfragen, weil das ich die 10€ beim gleichen Händler nicht auch kriegen sollt, wenn ich es mir lokal abhole wäre doch gelacht.

@Satsu: Das denke ich mir auch - und meine Anforderung ist ja auch nicht die Top 3D-Spiele die es für Android gibt zu spielen ;) Ein paar schwächere Titel laufen auch & alles rundherum scheint auch zu passen.

Kirinkunhime schrieb:
Versand übern Onlineshop über GH: 240€
Bei lokaler Abholung: 250€

Werd da aber nochmal nachfragen, weil das ich die 10€ beim gleichen Händler nicht auch kriegen sollt, wenn ich es mir lokal abhole wäre doch gelacht.

@Satsu: Das denke ich mir auch - und meine Anforderung ist ja auch nicht die Top 3D-Spiele die es für Android gibt zu spielen ;) Ein paar schwächere Titel laufen auch & alles rundherum scheint auch zu passen.

Wieso sollten "Top" Spiele nicht drauf laufen. Das Teil hat den Tegra 3 verbaut!!! Der mit Custom ROMs bis zu 1,7 Ghz übertaktbar ist.

Das Nexus 4 kostet mit Nachsendung nach Österreich 263.29€.

Persönlich würde ich das noch mal überdenken ob man sich wirklich das LG Optimus 4X HD was nur marginal günstiger ist jedoch deutlich geringere Leistungsdaten als das N4 aufweist zulegt.

Schon allein die Updateversorgung seitens Google wären mir die 23€ Aufpreis wert.

Deutlich geringer? Das stimmt wohl net so ganz. Und Updates durch Custom ROMs sind auch beim 4x gegeben.

Das stimmt wohl net so ganz.

Ich glaube jedem sollte ersichtlich sein, dass der Snapdragon S4 Pro (APQ8064 ) im N4 den Tegra 3 (T30) im Optimus 4X HD locker in die Tasche steckt, aber auch kein Wunder, da der S4 Pro ein viel neueres Design im Vergleich zum Tegra 3 ist, sowie in einer fortgeschrittenen Fertigungstechnik produziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@xeqr

doch, definitiv deutlich geringer! Der S4 Pro ist leistungsmäßig ganz klar über Tegra 3. Und Updates durch Custom ROMs sind keine Updates im eigentlichen Sinne. An der nexus-Updatepolitik kommt nichts vorbei wenn es Android sein soll.

VG,
Mad

Ja, das ist mir schon klar. Aber das 4x ist jetzt keinesfalls so schlecht, wie hier einige schreiben!!!

Es wird das bewertet was der Hersteller liefert (wofür man ihn bezahlt) und das ist im vergleich - wenig ;)

Aber das 4x ist jetzt keinesfalls so schlecht, wie hier einige schreiben

Es schreibt hier keiner, dass das Optimus 4X HD schlecht ist sondern nur, dass das N4 bei der jetzigen Preislage für einen geringen Aufpreis einen deutlichen Mehrwert bietet und bei weitem die zukunftssichere Alternative darstellt.

Soso, für 150€ bekommt man ja bei der Konkurrenz so viel mehr :evillol: Wenn man keine Ahnung hat, ...
Ergänzung ()

Timberwolf90 schrieb:
Es schreibt hier keiner, dass das Optimus 4X HD schlecht ist sondern nur, dass das N4 bei der jetzigen Preislage für einen geringen Aufpreis einen deutlichen Mehrwert bietet und bei weitem die zukunftssichere Alternative darstellt.

Wenn du zukunftssicher sein willst, darfst Du dir kein Smartphone/ Hardware kaufen ;)

Ich muss zugeben, dass mich natürlich das N4 aufgrund der besseren Leistungsdaten sehr reizt, aber wenn sich einmal alle in diesem Thread hier ehrlich sind: Wenn schon auf meinem "superschnellem" DesireZ alles recht rund gelaufen ist, dann wird es egal sein, ob im Benchmark das N4 besser ist als das X4 oder nicht - weil wenn es beim einen zu ruckeln beginnt, dann wird das andere auch wohl nicht mehr viele Updates überleben, von daher~.

Und schlussendlich hab ich mit CM genau das was ich will & ich hab kein Problem damit es zu rooten - beim X4 ist ja sogar das Bootloader von LG entsperrt :)
Und wenn es so einen tollen Support gibt, wie es bei meinem Z gab, das ja doch auch auf CM 10.1 gekommen ist, dann muss ich nicht mehr groß nachdenken & weiß, dass es bei mir ein X4 werden wird.

Ganz einfach, weil es das beim Händler um die Ecke gibt, und ich nicht warten will, bis sich der Händler dazu bequemt die Preissenkung von Google endlich weiterzugeben.

Daher: Ich persönlich hab mich für das LG 4X entschieden. Kurz noch mal meine Gedanken, wieso ich das 4X genommen hab (wenn andere mal vor einer ähnlichen Entscheidung stehen sollten)

4X:
+ Akku wechselbar
+ microSD
- Kein so schneller Prozessor wie das N4
- N4 nicht beim örtlichen Händler erhältlich / deutlich teurer (Österreich)

Wem natürlich die beiden + Punkte egal sind, der kann getrost zum N4 greifen - ich selbst hab aber einfach gern ein wenig mehr Speicher, und wenn ich damals beim Z den Akku nicht wechseln hätte können, dann wäre ich heute noch ohne Smartphone, von daher will ich den wechselbaren Akku nicht missen :)

Danke für die guten Vorschläge & Beratungen!

Darf geclosed werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben